in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Machen das Wahre Freunde? Hab ich mich falsch verhalten?

Hallo,
ich möchte Euch mein Problem schildern, um herauszufinden, ob ich mich falsch verhalten habe...

Vorgeschichte:
- Ende Januar ist mein Vater nach nur 6 Wochen an Krebs gestorbenl
- mein geplanter Urlaub im März musste mehrmals verschoben werden, da meine Reisebegleitung gestürzt ist (der Urlaub war dringend nötig wegen dem plötzlichen Tod meines Vaters)
- es gibt einen Mann in einem Leben, wir sind jedoch nicht zusammen, da er erstmal das Kapitel Ex abschliessen muss ... er ist gerade dabeii und war mir gegenüber immer ehrlich mit diesem Thema.... mit uns ist alles super und es paßt einfach super.... mal sehen was draus wird

So und nun das Problem mit 2 Freundinnen:

Ich hatte meiner Freundin T. in einer Mail von dem Mann geschrieben, dass er das Kapitel Ex abschliessen muss usw.... Sie hat daraufhin geantwortet, dass er ein ... Spinner, etc ist (weil er sich nicht entscheiden kann). Man muss dazu sagen, dass sie kaum was über ihn weiß, da ich mit ihr nie telefoniere und ihr nur hin und wieder in einer Mail nen Satz dazu geschrieben habe.
Aufgrunddessen und weil ich weiß dass er weder ... noch Spinner, sondern einfach sehr emotional ist, hab ich sie gefragt, ob wir abends telefonieren wollen damit ich ihr das mal alles erzählen kann. ABER: sie wollte nicht mit mir telefonieren, weil sie ihre Meinung über ihn gefällt hat (ihre Worte).
Zum Schluss schrieb sie "Leck mich am Arsch!" - ohne dass ich wirklich irgendwas böses geschriebene habe.
Ich bin einfach nur der Meinung, dass eine gute Freundin (und das war sie bis dahin) mir zuhört, wenn es um ein wichtiges Thema geht, noch dazu weil mein Vater ja kurz vorher gestorben war und ich nicht noch zusätzlichen Ärger gebrauchen konnte. Aber sie war nicht mal bereit zu einem Telefongespräch. Wenn sie nach dem Gespräch immer noch der Meinung gewesen wäre, dass er ein ... ist.... ok.... Aber so???
Ich habe ihr dann die Freundschaft gekündigt weil ich so ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen kann und nicht damit umgehen kann. Ich bin eigentlich Tag udn Nacht für meine Freunde da und höre ihnen immer zu. Und wenn es ihr schlecht ging, bin ich wirklich ständig hingefahren und hab ihr beigestanden.

Dann gibt es noch Freundin A. - die auch mit Freundin T. befreundet ist. Nachdem mein Urlaub ständig verschoben werden musste und ich einfach nur genervt war, weil ich den Urlaub so dringend brauchte, kam von ihr eine Mail mit dem Wortlaut "anderen Menschen gehts noch schlechter als Dir".
Das mag im Grunde natürlich stimmen, ich bin jedoch der Meinung, dass ich schon echt was schlimmes erlebt habe mit dem Tod meines Vaters, dann der ständig verschobene Urlaub und die Sache mit dem Mann.... Ich verstehe einfach nicht, warum Freunde sowas sagen können. Das sind doch keine Freunde oder? Eigentlich sagt man dann "ja das ist echt blöd was du da gerade alles erlebst."

Bei Freundin A. ist mir allerdings klar, dass sie sich von Freundin T. einlullen lässt. Sie ist der Typ, der nicht oft zu seiner eigenen MEinung steht und gern schwächere Menschen einen drauf gibt.

Ich würde mich freuen wenn die ein oder andere mir ihre Meinung dazu sagt.
Ich hab schon mit mehreren Freundinnen darüber gesprochen und alle waren entsetzt über deren Verhalten.

Vielen Dank!

Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'
Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann

Wer solche Freunde hat...

Hi betty,

und erstmal mein herzliches Beileid, wegen deinem Vater.
Und natürlich auch wegen dieser "Freunde".

Nun ist ja so das Frauen grundsätzlich einfach etwas anders Ticken als Männer. Aber ich möchte mal meine (männliche) Meinung dazu darlegen.

Das du in so einer Situation beistand erwartest und ein offenes Ohr bei Freunden suchst, ist völlig verständlich und ok. Das T. so reagiert ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Von Freunden erwarten man etwas anderes und das zu Recht! Jetzt weiß ich natrülich nicht was genau in euerm Schriftverkehr drin Stand, aber nach deinen Schilderungen kann ich deine Reaktion völlig verstehen.

So viel zu T.

Nun zu dem Mann:
Ich glaube es gerne, dass er noch Zeit braucht um die vorherige Beziehung zu verarbeiten. Soetwas gibt es und die Tatsache, das er es dir von vorherrein so gesagt hat, spricht aus meiner Sicht für ihn. Immerhin besser, als sich Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen um dann festzustellen: "Du eigentlich bin ich noch nicht wieder soweit."
Von daher würd ich dir da Raten: Bleib dran!
Und wenn du dann auch die nötige Geduld hast und es dich nicht belastet, sehe ich dort kein Problem.

Und wenn deine Freunde soetwas nicht akzeptieren können, dann such dir neue! Jetzt weiß ich nicht wie eng du zu T. stehst (oder stands). Evtl auch da einfach nochmal das Gespräch suchen, nicht das geschreib und über diese Dialog sprechen, nicht über den Mann

Zu A. kann ich dir nur sagen, dass ich mich mit solchen Leuten grundaätzlich nicht umgebe, aber das man leider immerwieder feststellen muss, wie leicht sich manche manipulieren lassen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenlich gute, einen schönen, entspannenden, stressfreien, BEfreienden Urlaub, viel Glück mit dem Mann, und auf der Scuhe nach neuen Freunden, bzw. beim Kitten alter Freundschaften!

PS: ich hoffe ich hab jetzt, vor lauter Schriebfluss, nicht völlig an deiner Frage vorbeigeschrieben.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:wurmi1
0

von:wuschel19761
0
  Suche Freundin fürs Leben
von:kleinsabsele
1

von:nocturnus30
0

von:kukki22
0

von:tatlibebes
0

von:hotpants4
0
  Verlorene freundschaft
von:laylana
4

von:simone5648
0
  Suche beste Freundin fürs Leben
von:tinamuenchen
10

von:sinaannalena
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -