ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab ein großes Problem mit einer sehr guten Freundin!
Wir sind seit ca 5 Jahren gute Freundinnen und seit 3 Jahren Nachbarn, wir beide (ich, 23 sie 27) waren viel in Discos und auf Partys, es war auch immer lustig und so.
Seit 1 1/2 Jahren hab ich jetzt einen Freund der auch schon bei mir in der Wohnung wohnt! Sie wohnt noch bei ihren Eltern und ist Single - hat auch noch nie einen Freund gehabt. Es ist einfach so das ich Miete zahlen muss und sonst auch alles selber finanzieren muss, dass kennt sie alles nicht da sie ja noch daheim lebt! Mein Freund muss auch viel Arbeiten das heisst auch an den Wochenenden und wenn er dann mal frei hat dann will ich die Zeit auch mit ihm verbringen! Um auf den Punkt zu kommen ich geh halt nicht mehr so viel weg wie vorher! obwohl ich sehr gerne weggehe muss ich einfach - auch aus finanziellen Gründen - ein bisschen zurücktreten!
Sie ist auch schon immer Single und ist halt recht sauer wenn ich mal dann ein Wochenende daheim bleibe, sie versteht mich in der hinsicht überhaupt nicht! ich hab auch schon mal versucht mit ihr darüber zu reden aber das lässt sie gar nicht zu! sie sagt es ist so wie sie es meint! und dann wird wieder ganz normal geredet bis wieder was ist was ihr nicht passt!
Um alles richtig zu erklären: ich geh schon noch weg aber da will sie dann meistens nicht mit! Und jedes Wochenende kann ich mir einfach nicht mehr leisten! ich hoffe jemand versteht mich hier!
Ich habe auch so eine "Freundin". Ich bin mit ihr schon ziemlich lange befreundet, wenn man es so Freundschaft nennen kann... Wir sind eigentlich immer viel weg gegangen und haben gefeiert und alles. Und ich muss sagen man kann mit ihr wirklich gut feiern. Leider habe ich seit ca. einem Jahr eine Krankheit (nichts sehr schlimmes), jedenfalls muss ich täglich Medikamente nehmen. Uns ALkohol und Medikamente vertragen sich ja bekanntlich nicht so gut. Na ja sie versteht es absolut nicht, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, sie hat anscheinend die Einstellung ohne Alkohol keinen Spaß. Mir ist aber meine Gesundheit wichtiger. Sie fragt mich oft, ob ich mit ihr in die Stadt komme, aber aus finanziellen Gründen und eben wegen ihrer komischen Einstellung habe ich meistens keine Lust. Und das ist das was sie nicht versteht. Sie ist dann immer ca ne Woche beleidigt, und meldet sich nicht. Erzählt sogar bei anderen, dass ich mich nur anstelle und immer am jammern bin. Und dann fragt sie doch irgendwann wieder ob ich mitkommen will.Irgendwie ein ewiger Kreislauf. Gruß cc