Hallo zusammen!
Ich habe heute Nacht einen wirklich "komischen" Traum geträumt. Bei der normalen Traumdeutung im Internet finde ich zwar die einzelnen Symbole, aber ich glaube, dieser Traum muss als "Gesamtes" gesehen werden. Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu schreiben!
Also:
Ich wollte mit meiner Tochter in einer mir fremden Stadt an einem dort neu gebauten Haus Ableger einer Linde pflanzen. Außerdem konnte man Fische in den "Hausteich" setzen. Die Bepflanzung sollte dazu dienen, das Haus zu verschönern. Die Fische auszusetzen... Keine Ahnung. Wir wollten also Fische in den Teich setzen. Waren aber vorher noch mal - ganz plötzlich - in einem Keller. Dort platzte die Tüte meiner Tochter und die Fische - 5, von klein bis groß - fielen auf den Boden. In dem Keller war ein altes Waschbecken. Wir fingen also die Fische und ließen Wasser einlaufen. Allerdings gab es keinen Stöpsel. Ich hielt also den Abfluss mit der Hand zu. Durch den Sog wurden die Fische aber immer wieder Richtung Abfluss gezogen. Der kleinste Fisch "flutschte" dann auch durch meine Finger. Daraufhin "bohrte" ich mir ein Loch in den Brustkorb unter der linken Brust und steckte die Fische in mich. Als wir dann an dem Teich waren, "quetschte" ich die Fische wieder aus mir, also aus dem Loch heraus und sie fielen ins Wasser. Sie waren gerettet, einer fehlte jedoch... Die Vorstellung, ihn verloren zu haben, belastete mich sehr. Nun hing ich plötzlich am Rand des Beckens und hatte gefühlte 50 Meter freien Fall vor mir. Dann bin ich zum Glück aufgewacht....
Ob ich da wohl ein paar Antworten bekommen? Bedanke mich schon jetzt! Und bin gespannt!