ich bin grade aufgewacht und hatte einen komischen Traum. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich war mit meinen besten Freundinnen unterwegs. Irgendwer der uns nahe stand (wahrscheinlich eine gute Freundin, ich erinnere mich nicht genau) war vor kurzem gestorben aber wir hatten gute Laune und dieser Tot schien mir in diesem Traum auch Zweirangig zu sein. Ich machte ein Foto um zu sehen ob diese Verstorbene Person darauf zu erkennen ist. Zu sehen war eine Eule. Ich hatte angst und kurz daraf hörte ich eine Eule mit mir sprechen, nur ich habe sie gehört. Sie sagte mir, wie ich anderen helfen kann. Danach starb ein Tier von meiner Freundin (komischerweise hatte sie eine Ziege) worauf hin ich die Eule um Hilf gebeten habe. Sie war nicht mehr da. Danach bin ich aufgewacht. Insgesamt war der Traum sehr kurz.
Ich denke die Eule in deinem Traum steht für dein inneres, noch verborgenes Wissen Vielleicht ist dein Totem-Tier auch eine Eule, das würde auch erkären, warum deine Freundin eine Ziege bei sich hatte. Ihr hattet Kontakt zu euren Totems. Und ich denke, du besitzt wirklich eine innere Karft und Weisheit, anderen Menschen zu helfen und sie in schwierigen Situationen zu führen, ohne den Blick für dich selbst zu verlieren. Hör auf die Eule, sie wird dir schon den richtigen Weg zeigen. Vielleicht solltest du mal ein Buch über Totem-Tiere lesen. Die Handlungsabläufe in deinem Traum (z.B. das mit dem Tod) sind meistens symbolisch, der Tod steht für Veränderung und Neubeginn, manchmal auch für Dinge, die man nicht wahrhaben möchte. Kann in deinem Traum aber auch für eine andere Beswusstseinsebene stehen. Du sagst, deine Freudndin sei gestorben und als du auf ihr Foto blicktest war da eine Eule zu sehen. Vielleicht, weil du im Traum "wusstest" sie ist nicht tot, sondern sie befindet sich auf der selben (geistigen) Ebene, wie diese Eule. Hört sich ganz schön spirituell an, wenn ich mir das selbst so durchlese... alles in allem wirfelt unser Gehirn ja ziemlich viele Informationen durcheinander und nicht alles in Träumen sollte man bierernst nehmen... Zumindest gibt es unterschiedliche Arten von Träumen. Mit Angst-Träumen z.B. (in denen genau das eintritt, wovor wir uns fürchten) will unser Gehirn uns auf das, was wir befürchten vorbereiten, damit wir nicht ungewappnet da stehen, wenn es wirklich eintritt. Es gibt ebenso Wunschträume, Erkenntnisträume, prophetische Träume, Astralreisen im Schlaf, und Archetypische (symbolische) Träume. Ich denke, in deinem Fall, trifft letzteres zu. Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Eule dein Totem-Tier ist. Und sie wird bestimmt noch öfters bei dir auftauchen.