Immer wieder die gleichen Träume- Aufzug stürzt ab
hallo,
ich hoffe hier gibts ein paar Experten, die mir vielleicht was dazu sagen können. Seit vielen,vielen Jahren habe ich immer wieder dieselben Träume. Der 1.Traum (sehr häufig) läuft immer folgendermaßen ab: Ich steige in einen gläsernen Fahrstuhl, welcher dann in die Tiefe, ins Schwarze abstürzt. Er ist so schnell dass es mir den Boden unter den Füßen wegreißt und ich in der Luft schwebe. Ich habe dann immer richtige Panik und wache schweißgebadet auf.
Den 2.Traum den ich häufig habe ist immer folgendermaßen: Ich bin irgendwo in einer Einkaufsstraße und bin nackt, habe aber keine Möglichkeit, irgendwohin zu fliehen oder mich zu verstecken. Ich schäme micht furchtbar und bin unter schlimmem Stress und versuche mich zu bedecken.
Vielleicht weiß einer was so etwas zu bedeuten hat? Danke im voraus.
Ich empfinde diese beiden Träume haben dieselbe Aussage. ein gläserner Fahrstuhl lässt durchscheinen und Nacktheit offenbart dich überall. Deine Seele versucht etwas zu verarbeiten, was entweder in der Vergangenheit passiert ist, was Dich beschämt hat. oder Du gerätst immer wieder in Situationen, die dich entblößen und Du den Boden unter den Füssen verlierst und am liebsten versinken möchtest, Deine Scham bedecken. Kannst Du Dich an den auslösenden Moment erinnern, seit dem Auftreten dieser Träume? Es scheint ein unaufgearbeitetes Erlebnis in Deiner Vergangenheit zu sein. Es könnte aber auch sein, dass Du immer wieder in Situationen gerätst, die ähnlich sind, wie die Zeit, seit dem die Träume aufgetreten sind. eine Gesprächstherapie würde Dir sicher weiterhelfen, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Grace4you