in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wer kennt sich mit traumdeutung aus?

Das macht mich fertig, seit über 8 jahren habe ich immer und immer wieder die gleich träume (nicht identisch, aber vom prinzip das gleich).
Ich träume immer wieder von meiner ersten liebe, das wir uns zufällig begegnen, und die liebe wieder erweckt wird, oder nur von seiner liebe. Jedes mal wenn ich mich darauf einlasse, spüre ich schon im traum dass ich ein unwohles gefühl habe, ich das eigendlich nicht will, oder mir beträngt vorkomme.
Ich war damals 15 jahre alt, mit ihn hatte ich mein erstes mal, wir waren über 5 jahre zusammen, da draf ich "mr right" mein mann, mit dem ich schon über 8 jahre verheiratet bin und 3 tolle kinder zusammen habe. Ich liebe ihn sehr und bin wirklich glücklich, und niemals würde ich ihn verlassen, auch nicht für die erste liebe. Ich kann mich nicht verstehen. Kann mit niemanden über diese träume sprechen, und dabei machen die mich so ferstig. Mindestens einmal im monat habe ich ein solch einen traum, warum nur?
Die nacht schon wieder: ich bin ihn auf einem flohmarkt begegnet, plötzlich waren wir in einen ruhigen raum, und unterhalten uns über die früheren zeiten, da fragt er mich was ich noch empfinde, und ich sagte ihn, dass er doch weiß dass ich verheiratet bin, da versucht er mich zu küssen, ich wehre mich doch er lässt nicht locker, bis ich die flucht ergreife, und zu meinen mann renne und ihm alles erzählte, er will mit einer schrottflinte zu ihm, panik überkommt mich, und ich flüchte mit meinen sohn (wo meine mädels sind, keine ahnung), da bin ich in einen stadtviertel wo die häuser an klippen stehen und ich meinen jungen ganz fest an mich presse, weil ich angst habe dass er runter stürtzt. Undf ich merke, dass ich nicht vor meinen EX weglaufe sondern vor meinen mann!!! Auch dass kann ich nicht verstehen!
Da weckte mich mein mann.

Wer weiß was dass zu beteuten hat? Wie kann ich diese träume abstellen?
Jerdesmal, wenn ich mich auf meinen EX einlasse, habe ich ein mega schlechtes gewissen, den ganzen tag lang. Obwohl ich im traum schon merke, das da schon fast ein ekel ist wenn ich was mit den EX habe!

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Krebs
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Krebs
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock

Mit der ersten Liebe

von:wolmin

verbinden wir alle, Männlein wie Weiblein, sehr starke Gefühle. Zumal, wenn sie derart lange angedauert hat. Der Sprung aus der Pubertät hinein in die Welt der Erwachsenen, der wir ja alle sehnsüchtig entgegen gefiebert haben, um dann oft doch enttäuscht worden zu sein, der ist derart prägend im Unterbewusstsein, dass er noch eine ganze Weile im Kopf herumgeistert.
In dieser ersten Liebe begegnen wir aber vor allem sehr vielen Zweifeln an uns selbst. Das erste Mal im Leben geben wir uns hin, sind nicht durch die Fürsprache der Eltern "vermittelt" worden, sondern suchen das eigene Ich. Auch den eigenen Willen, eigene Ansichten und Gefühle. Und wir wissen noch nicht endgültig, ob sich die vielen Eindrücke auch als bleibend bestätigen.
Träume sind, wie ich es gern immer wieder formuliere, eine Art Defragmentierung unseres Unterbewusstseins. Und so, wie eine Festplatte durch die Defragmentierung wieder Ordnung bekommt, so sucht unser Unterbewusstsein während der Schlafphasen immer wieder, Unsortiertes, Unausgegorenes und noch nicht komplett Verarbeitetes wieder und wieder zu sortieren.
Du kannst eigentlich nicht allzu viel machen, denn es geschieht alles unbewusst. Du kannst Dich nur tagtäglich bei vollem Bewusstsein noch einmal für eine halbe Stunde in die Zeit versetzen, gedanklich, und versuchen, alle damaligen Fragen und Zweifel im Nachhinein zu beantworten.
Sind alle Wünsche und Träume eingetroffen? Sind sie überhaupt richtig gewesen? Mache ich heute wirklich das, was ich damals auch wollte? Bin ich noch mit dem inneren Kind, mit dem damaligen kleinen Menschen in Beziehung oder lebe ich ein vollkommen anderes Leben?
Rufe Die die Situationen auf, die Dich damals geängstigt haben, in denen Du Dich hast unwohl fühlen müssen, weil andere etwas von Dir erwartet haben, was Du nicht geben konntest oder wolltest. Situationen, in denen Du Dich in die Enge getrieben gefühlt hast. Das sind die Vorkommnisse, die immer wieder im Unterbewusstsein hervor gerufen werden. Solche Situationen gab es sicher auch mit Deiner ersten Liebe. Und die brauchst Du nur noch einmal aufrufen, sie neu zu bewerten und abzuschließen. Danach lassen diese wiederkehrenden Träume nach.
LG Wolmin

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:psychodus
0
  Übernatürliches, gruslige Erlebnisse
von:dassuesshasi
8
  Lottozahlen im Traum
von:kapusta3
2
  Ich sah leute im zimmer
von:kucka
4

von:fitore21
0

von:caro03891
0
  Selbstmord eines kleinen Mädchens
von:fallenangel801
1

von:kuschelhase09
0

von:h0p3l355
0

von:helrunar666
0

von:sommer185
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -