mein Freund und ich möchten heiraten. In erster Linie für uns selbst, in zweiter weil wir nicht wirklich wissen was wir machen sollen. Er lebt in der EU und möchte zu mir nach Deutschland ziehen. Leider spricht er kein deutsch! :S
Zahlt das Arbeitsamt den Deutschkurs wenn wir heiraten bevor er kommt? (Wegen der finanziellen Situation sind wir noch nicht schlüssig ob wir dieses oder erst nächstes Jahr heiraten.) Wie suchen wir ihm am besten einen Job?
... teuer ist ein Volkshochschulkurs auch wieder nicht, als dass Sie ihn nicht finanzieren könnten.
Naja
das soll jetzt nicht gemein rüber kommen oder so etwas, in erster Linie, finde ich es super schön, wenn zwei Menschen sich lieben gelernt haben und das mit dem Bund der Ehe besiegeln. Aber habe schon Fälle mitbekommen, in denen die das Prüfen. Weil es ja viele Menschen gibt, die einfach nur Heiraten weil sie evtl müssen oder eben den Partner nicht lieben nur einfach her bringen wollen. Nicht auf dich(euch) bezogen ! Wollte damit nur sagen, das sie es evtl Prüfen, ich persönlich bin jetzt nicht der Meinung, dass das Amt den Deutschkurs für ihn bezahlt, da er ja hier nicht gemeldet ist. Ganz gleichgültig ob ihr vor habt zu Heiraten oder sonstiges. Vielleicht kennst du es ja selber, wo sie Geld einsparen können, versuchen sie es. Vielleicht versuchst du es einfach mit einem Telefonat, geht ja auch Anonym. Dann kannst du dich in ruhe und mit richtigen Informationen Informieren. Und falls sie es nicht übernehmen, dann versuch du doch ihm Deutsch bei zu bringen
Das dürfen...
von:extrame
die gerne machen.. Wir lieben uns! Er kommt ja nicht aus Armut..Er lebt auch in Slowenien gut, nur wegen meiner Karriere kommt er nach Deutschland...
Er hat ja ein Visum...von daher ist das ja das geringste Problem....