« 

Stimmungsaufhellendes pflanzliches Antidepressiva

 

Kennt Ihr ein gutes Mittel gegen Depressionen? Lehne Medikamente aus der Chemieküche kategorisch ab und auch Johanniskraut macht mich nur müde und träge.


Video: Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!

  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!
  • Der letzte Wunsch dieses Krebspatienten ist es, seine Freundin zu heiraten
  • Dieses Mädchen wacht aus der Narkose auf und kann nur an EINE Sache denken

 

Ich nehme Joyful

und das schon über eine längere Zeit und kann jetzt nicht sagen, das es mir schadet. Ich fühle mich seit dem viel besser und die Probleme die hier genannt wurden habe ich nicht bekommen. Aber vielleicht ist es ja von Person zur Person anders. Ich z.b vertrage kein Antibiotika so hat jeder mit irgendwas seine Problemchen.


 

Hi

von:ulana900

klar ist das von Person zur Person anders. Der eine hat die Nebenwirkung der ander eine ander oder gar keine!


 

Lavendel

Mein persönlicher Favorit ist Lavendel.


 

Kurzer wiki Hinweis zur

" Feel Good (Mamuiy Seed) Pflanze (Mucuna Pruriens)" - Hauptbestandteil des hier angepriesenen Produktes:

... In der ayurvedischen Heilkunde werden der Juckbohne aphrodisierende Wirkungen nachgesagt. Auch werden der Juckbohne halluzinogene Wirkungen nachgesagt, so dass Pflanzenteile gelegentlich Ayahuasca einem rauscherzeugenden Trank, der DMT sowie einen Monoaminooxidase-Hemmer enthält zugesetzt werden.[6]
Toxikologie

Die Juckbohne ist giftig.[7]

Hauptwirkstoffe: Gallussäure; ein Glucosid; die Alkaloide Mucunin, Mucunadin, Prurienin, Prurienidin, Nicotin, sowie 5 weitere Alkaloide.[7]

Vergiftungserscheinungen: Prurienin bewirkt an Fröschen eine Verlangsamung der Herztätigkeit, Erweiterung der Blutgefäße, Blutdrucksenkung und eine Anregung der Darm-Peristaltik, wobei die Blutdrucksenkung über Histamin-Freisetzung zustande kommt (ebenso wirkt Prurienidin). Die Indol-Basen bewirken eine Spasmolyse der glatten Muskulatur; 5-Methoxy-N,N-dimethyltriptamin und die 5-Oxy-indol-3-alylamine rufen eine neuromuskuläre Blockierung hervor (ebenso 3-Alkylamin) und an Hunden eine schwere Atemdepression, Bronchospasmen und Blutdruckabfall; nach wiederholten Dosen tritt Gewöhnung ein.[7]

Wirkungen auf die Haut: Die Haare bewirken sofort ein unerträgliches Jucken. Wenn man nicht kratzt, treten nach 510 Minuten Erytheme und kleine punktförmige Papeln von ödematösem Charakter, also wie Lipachen urtricatus oder Urticaria papulosa, auf. Meist wird aber dazwischen gekratzt; das Exanthem ist gewöhnlich lokalisiert, gelegentlich gibt es ausgebreitete Eruptionen bei den Arbeitern, die Zuckerrohrfelder bestellen.[7]

Das aktive Juckreiz erzeugende Prinzip ist das proteolytische Enzym Mucunain.[7]
Inhaltsstoffe
Stizolobinin- und Stizolobinsäure

In den Keimlingen der Pflanze konnten die nicht-proteinogenen Aminosäuren Stizolobinin- und Stizolobinsäure nachgewiesen werden, welche nach dem mittlerweile veralteten, wissenschaftlichen Namen der Pflanze (Stizolobium hassjoo Piper & Tracy) benannt wurden.[8][9][10]

Diese beiden Verbindungen wurden bisher außer in Juckbohnenkeimlingen auch im Pantherpilz (Amanita pantherina) und anderen Pilzen der Gattungen Amanita[11][12] und Clitocybe[13] gefunden. Stizolobinsäure ist ein kompetitiver Antagonist am AMPA-Rezeptor.[14][15][16]


 

Ohne chemie und nebenwirkungen ...

insidon tropfen. gut dosierbar .. .je nach bedarf. jedoch nur auf rezept erhältlich ...


 

Als Geschäftsfrau

bin ich oft unterwegs, verbringe so manche Zeit auf Flughäfen oder im Auto. Dieses viele Hin und Her kann ganz schön stressig sein. Da ist es gar nicht so einfach, mich täglich ausgewogen und gesund zu ernähren. Die Folgen spüre ich besonders dann, wenn sich der Stress legt und ich zur Ruhe kommen möchte am Abend....Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, verspannte Muskeln vom langen sitzen. Natürlich versuche ich, sooft es geht, mit Sport oder leichte Entspannungsübungen. Meine Angestellte gab mir den Tipp von Greenful und Joyfull von Bodyvita. Ihr hätte es geholfen fit zu bleiben und sie hat weniger Kopfschmerzen . Ich würde es aber lieber erstmal mit einem versuchen, weis nur nicht welches für meine Situation besser ist. Würde mich über jeden Tipp freuen!!!


 

Hallo petra

von:zuckerspaetzchen

von dir hat man schon lange nichts mehr gehört. Wie geht es dir?


 

Ihr scheint

von:fliederbaum2

.es wieder gut zu gehen und fliegt fleißig rum .


 

Oh

von:petra1083

war schon länger nicht mir hier und direkt einige Fragen . Was soll ich euch sagen die Kräuter haben es wirklich geschafft das ich wieder viel mehr Elan habe. Mir fällt es wieder viel einfacher viel on Tour zu sein.


 

Das ist doch schön

von:frauvonheute4

wenn diese Greenful wirklich so gut sind. Ich glaube die muss ich mal meiner Mum holen die lässt sich auch nur noch hängen. Und sie gerade mal erst 60 Jahre


 

Oh man!

von:ulana900

Weiß du schon was deiner Mam fehlt? Wart ihr beim Arzt ich meine 60 Jahre ist ja Heutzutage eigentlich kein Alter. Andere blühen da ja teilweise richtig auf. Würd es jedenfalls checken lassen. Nicht das sich da was unbemerkt anschleicht.


 

Wir haben

von:frauvonheute4

alles testen lassen Demenz und Alzheimer ist es zu Glück nicht.


 

Zum Glück

von:petra1083

Wenn ich sehe was aus meiner Oma geworden ist . Sie war früher so ein aktiver Mensch und ein Drachen . Heute würde ich mir wünschen sie wäre wieder ein Drachen. Damit ist es aber vorbei sie liegt nur noch in ihrem Bett und muss gefüttert werden, kann noch nicht mal mehr sprechen. Das ist schrecklich sowas aber man sagt ja meistens haben die noch ein starkes Herz.


 

Das tut

von:larissadiebeste

mir so Leid, seit froh das sie noch isst. Ich kenne Fälle die müssen ernährt werden.


 

Oh man

von:zickchen7

das hört sich traurig an . Meine Tante ist gerade am Anfang Stadion hoffe sie muss nicht so darunter leiden.


 

Die Frage

von:larissadiebeste

ist warum läßt sie sich so hängen? Am besten ist sie geht erstmal zum Arzt vielleicht liegt es auch an die Schilddrüse, Eisenmangel kann auch ein Auslöser dafür sein.


 

Ja

von:ulana900

auch unbedingt prüfen lassen. Oft kommt es von der Schilddrüse nur kommt kaum einer darauf. Bzw die Ärzte behandeln nicht immer weil es als noch normaler Wert abgetan wird leider sind die Symptome nicht wegzureden.


 

Da bitte ich um Verzeihung

Das Sie etwas kategorisch ablehnen, könnte einer der Gründe für Ihre Depression sein und natürlich Angst.
Die "Chemieküche" konnte Millionen Menschen helfen und wird sicherlich auch Ihnen helfen, aber Dogmen haben noch nie geholfen.


 

Kleine Korrektur

von:gundi50

Dogmen haben schon immer denen geholfen, welche davon profitieren - cui bono? ... und warum wird hier Werbung für "bodyvita" betrieben?-)


 

Schwachsinn

von:josephine2505

Ich bin auch strikt der Meinung keine Tabletten jeglicher art zu mir zu nehmen es sei denn es ist wirklich nötig..

Antidepressiva macht sehr schnell abhängig und das kann ich erstrecht nicht gebrauchen. Es gibt genügend Heilpflanzen.!


 

Welche

von:zickchen7

z.b kannst du den empfehlen?


 

Was nimmst

von:petra1083

du den? Auch die Kräuter von bodyvita?


 

Kräuter von Bodyvita?

von:zuckerspaetzchen

Was gibt es den da, was gegen Stimmungsschwankungen hilft? Habe gerade gelesen das man Johanniskraut nicht nehmen soll, wenn man die Pille nimmt. Aber das ist doch auch pflanzlich . Wie sieht es den mit diesen Kräuter aus, darf man die den nehmen wenn man die Pille nimmt???


 

Ich nehme

von:larissadiebeste

zwei verschiedene einmal ein Muntermacher Greenful und ein pflanzliches Antidepressivum Joyful mir hilft beides. Und du fragst wie es mit der Pille aussieht also mein wirkt bombig . Muss sie jetzt auch irgendwie habe ich auch wieder mehr Lust bekommen .


 

Lust??

von:celina4561

Also regt sie auch die Libido an?


 

von:fliederbaum2

Oh ja bei das Gefühl habe kann mich auch täuschen und es ist weil es mir Körperlich du Seelisch viel besser geht.


 

Steht

von:zuckerspaetzchen

auch auf der Seite das sie die Lust wieder fördern.


 

Soll auch

von:frauvonheute4

bei Fruchtbarkeit helfen, na ob das so einfach geht!?


 

Danke an Euch Mädels

Meine Deprischübe sind seit ein paar Monaten (fast) Vergangenheit. Meine Stimmungsschwankungen holen mich nicht mehr so oft ein - eigentlich ist in meinem Leben wieder die Balance da. Dicker Schmatzer


 

Thaivita Kräuter

Hallo bettyschei,
Die beiden Damen vor mir haben ja schon von Feel Good berichtet. Ich schließe mich dem an und kann nur sagen, daß ich heilfroh bin, davon gehört zu haben. Mein Leben ist wieder absolut im Lot.


 

Da bin ich wohl die Vierte im Bunde

von:sheilamerv

Mir gehts auch wieder deutlich besser mit den thaivita Kräutern. Ich tu jetzt aber auch eine Menge für mich: Yoga angefangen, mein altes Hobby malen wieder gestartetund lesen, lesen lesen...


 

Wie lange

von:eulenkleid

hat es denn gedauert, bis die Wirkung eintrat?


 

So richtig besser wurde es nach ein paar Wochen

von:sheilamerv

Vorher hab ich zwar auch schon was gemerkt aber dass ich sagen kann "es geht mir gut" nach ca. einem Monat.


 

von:strubelpetra

das ist ja noch ne Zeitraum, der okay ist!


 

Das ist völlig

von:rollihedda

okay! man darf ja nicht vergessen, dass man Monate oder Jahre vorher schon die Probleme hat, dann ist das ein vergleichsweise kleiner Zeitraum!


 

Ja

von:strubelpetra

das ist echt wahr!! Und ich empfinde unendliche Dankbarkeit über meinen inzwischen wirklich guten seelischen Zustand, das war die "Wartezeit" auf die Wirkung allemal wert ....
Wenn ich mal so direkt fragen darf: leidest Du auch an Deprssionen?


 

Ja

von:rollihedda

leider, komme kaum vor die Tür und bin zeitweise recht einsam


 

Die

von:trompetenpaum

Chemiebomber brauchen auch 2 bis 3 Wochen bis der Pegel erreicht ist, dass es einem besser geht


 

Bei mir ca eine Woche

von:pampeluspa

war schon mehr als unzufrieden und habe Frust geschoben, aber dann tat sich was und es geht einduetig besser jetzt! Neheme jetzt 6 Wochen die Kräuter und werde vorerts nicht damit aufhören...


 

Eine Woche ist ja schon gut

von:strubelpetra

meine Ärztin hat gesagt dauert 14 Tage bis man eingestellt und auf vernünftigen level ist .....


« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wahts App Gruppe
von:sonnenblume0096
1
  Suche jmd zum schreiben
von:senseless15
1
 
von:problemkind15
0
  Zwänge/...
von:michelle2202
4
 
von:greeky4
0
 
von:d1104
0
 
von:landertlapeche
0
 
von:greeky4
0
 
von:landertlapeche
0
 
von:greeky4
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl