in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwiegermutter. Ehe.. Ich hab schon keine nerven mehr... (lang) brauche aufmunternte worte

Ich muss meinen frust einfach rauslassen. Also, ich bin seit über 2 jahren verheiratet und bin nach der hochzeit zu meinem mann gezogen, der tür an tür mit seinen eltern wohnt. Am anfang schien alles super. Seine eltern sind sehr nett, und zuvorkommend. Ich hab alle 2-3 tage meine sm kurz besucht um hoflich zu sein und einander besser kennen zu lernen. Sie hat mir auch viel geholfen, da mein mNn keine kuche, staubsauger ezc. Hatte- hab ich anfangs alles von ihr ausgeborgt bis ich mir alles anfeschafft habe. Naja, eigentlch hatten wir geplant maximum 1 jahr da zu wohnen und dann umzuziehen, aber da meinem mann das nicht so wichtig erschien, sind wir noch immer hier. Dann wurde ich ein halbes jahr spater schwanger, und der ganze grazs mit der sm begann. Jedem tag musste ich mir die ersten drei monate dasselbe anhoren- dass es ein madchen wird blabla und ich antworte ihr zum 19. Mal schon dasselbe, das wir es bald wissen werden- aber nein, sie wiederholt es am nachsten tag wieder. Als dann mein sohn geboren wurde, war es das schlimmste- sie ist mind. 3 mal am tag rubergekommen, meistens schon um 7 uhr fruh- wo wir noch im bett lagen! N und das die ersten 7 monate bis ich dann was zu meinem mann gesagt habe. Sie will die ganze zeit dass ich mit dem kleinen zu ihr ruber komme und wenn nicht kommt sie 3x am tag. Da ich sehe wie die beziehung zu ihrer enkelin (tochter von ihrer tochter) ist, will ich das auf keinen dall fur mein kind. Die enkelin will nur zur oma, sagt dass sie ihre mutter hasst, fangt mitten auf der strasse an zu weinen weil sie zur oma will- und sie ist schon 5. Und die oma fahrt auch jeden tag zu ihrer tochter die 40 min weg wohnt. Das ist doch ncht normal. Dann macht sie immer so blode spruche wie: du bist so anhanglich an deinen sohn- wenn er heiraten wird wirst du mit denen im bett liegen und der frau sagen- gibs meinem sohn gut! Und da war mein kleiner 2 monate alt. Als ich meinen mann darauf angesprochen hab, hat er gelacht znd meint sie macht dch nur spass. Ich weiss nicht bin ich wirklich so humorlos? Und jedes mal wenn sie kommt sagt sie mir was zu tun ist- geh raus, frische lft ist gut- und das sagt sie nicht 1 oder 2mal sobdern 10 mal. Ich bin doch erwachsen, wenn ich rausgegen will, tu ich es auch. Ich weiss das sind alles kleinigkeiten- aber es staut sich auf ubd in letzter zeit kann ich sie nicht nehr sehen. Ich weiss sie ist eine liebe ind deswegen hab ich auch schuldgefuhle aber ich halt ihre kommentare und dieses klammern nicht nehr aus. Und mit meinem mann lauft es auch nicht so gut. Ich hab schon keine kraft mehr fur diese familie. Eine scheidung will ich menem sohn nicht antun. Bitte um rat.

Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Wie viele Sexpartner hatten Sie schon?
Straßenumfrage: Wie viele Sexpartner hatten Sie schon?

Die richtige Antwort...

für diesen Moment "du bist so anhanglich an deinen sohn- wenn er heiraten wird wirst du mit denen im bett liegen und der frau sagen- gibs meinem sohn gut! ", liegt doch auf der Hand, nämlich:
"Man sollte nie von sich auf andere schließen".
Immerhin ist sie diejenige die ihren Sohn (deinen Mann) und den Enkel (deinen Sohn) nicht loslassen kann und extrem anhänglich ist.
Und genau das würde sie von mir zu hören kriegen.
Mal abgesehen davon:
Wie kommt die in eure Wohnung? Wechsel die Schlösser, sie kriegt keinen Schlüssel und im Zweifel drehst du nachts die Klingel aus.
Du scheinst mir nicht gerade sehr durchsetzungsfähig und sowas merken SM. Du musst da klar die Grenze setzen, dann wird sie ein Weilchen beleidigt sein aber langfristig kriegt sie sich dann schon wieder und hat dann auch mehr Respekt vor dir.
Das du dir das gefallen lässt, schwächt dich in ihren augen nur und gibt ihr das Gefühl im Recht zu sein.

Scheidung find ich krass...was liegt denn da noch im Argen?

Grüße,
eineUserin

Also...

...eine Scheidung tust du deinem Sohn nicht an, sondern dir selbst. Aber ich glaube gar nicht, dass du wirklich wegen deiner überfürsorglichen Schwiegermutter scheiden lassen willst.

Sprich doch mal alle drauf an und halte nicht immer hinterm Berg mit deinen Ansichten. Sag deiner Schwiegermutter, dass du sie schätzt, aber gern mehr Privatsspähre hättest. Sowas darf man verlangen.

Du willst nicht, dass sie rüberkommt? Dann sag ihr das. "Du, wir sind doch noch im Bett, geh bitte wieder raus, ich will erstmal wach werden und komm schon allein klar."

Du findest ihren Humor vulgär? Dann sag ihr das.
Natürlich nicht vollpatzen, sondern einfach "Oh, da kann ich nicht drüber lachen, das ist mir zu derb."

Auch deinem Mann gegenüber solltest du wohl öfter mal den Mund aufmachen und sagen, dass dich seine Mutter nervt. Wenn du das Tür-an-Tür-Leben nicht aushälst, sag ihm auch das und verlange, dass ihr euch was neues sucht. Das muss doch nicht von ihm ausgehen. Nach Wohnungen kannst auch du schauen. Wenn ihr euch darüber kracht, dann kannst du nochmal über eine Scheidung nachdenken und ihn fragen, ob er das wirklich in Kauf nehmen würde nur für seine Eltern nebenan.

Danke..

von:mamischatz

für deine Antwort. Ich bin da etwas schuchtern und trau mich nicht immer was zu sagen- aber du hast schon recht- entweder das oder ausziehen; so kann ich echt nicht mehr weitermachen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:ellemj
0

von:ladymichelle2
0
  Grund zur Trennung?
von:finalinchen
1
  Freundin erkennt gefahr nicht
von:darkheresy
7
  Ist es Torschlusspanik?
von:conciliacion
1
  Lohnt sich treue?
von:heartwars
6
  Schwach werden beim bruder meines Freundes
von:lele203
5
  Angst vor dem zusammenziehen!gilfe!!
von:favole11
3

von:ponybeinchen
0
  Kurzfristig bei seinen Eltern einziehen?
von:milkwithhoney
1
  Vermisse den Partner jeweils kaum
von:maricia1982
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -