| « |
Überstürzen wir's...oder nicht??? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallöchen ihr Lieben
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
haben uns auch nach bisschen mehr als einem jahr verlobt. wollten im mai heiraten. hab ihn dann aber betrogen und im moment haben wir die verlobung gelöst.
es kann bei euch funktionieren muss es aber nicht. finde aber, dass das gefühl wichtiger ist als das alter. wenn man die große liebe schon früher im leben gefunden hat, wieso sollte man sie dann nicht auch heiraten.
meiner meinung nach solltet ihr auf jeden fall heiraten, da ihr euch liebt und ihr es beide wollt.
außerdem, denke ich mir das ihr nicht für eure familien heiratet sondern für euch. ihr solltet das tun was ihr wollt und was ihr euch leisten könnt, nicht das was eure eltern erwarten oder wollen.
Das find ich schade mit dir und deinem Freund, aber das zeigt das man auf irgendeine Art und Weise unzufrieden und unglücklich ist. Demnach: Gott sei Dank habt ihr (noch) nicht geheiratet. Ich denke, da muss man dann erstmal dem Fehler auf die Spur gehn.
Ich habe oft genug mitbekommen, dass manche 4-6 Jahre zusammen waren, dann geheiratet haben um dann nach paar Jahren festzustellen, dass man ja doch nicht so gut zusammen passt.
Wenn man schon eine so lange Vorlaufzeit brauch um zu wissen, dass ER der Richtige ist, stimmt doch irgendwas nicht...
Für mich hat die Ehe nen hohen Stellenwert, weil ich auch einfach das Recht haben möchte, dass wenn es meinem Freund schlecht geht, dabei zu sein. Angenommen ihm passiert irgendwann mal etwas und ich habe nicht das Recht bei ihm zu sein, weil ich kein "Familienangehöriger" bin???
Oder bei diversen anderen Dingen hat man als Ehepartner einfach einen anderen "Stellenwert".
Ich liebe ihn über alles und möchte es auch der ganzen Welt zeigen können!
hallo ihr lieben,
ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter... ich habe letzte woche erfahren, dass mich mein freund mehre monate hintergangen hat. dabei hatte er mir bereits einen antrag gemacht. wir sind jetzt seit 3 jahren ein paar - von daher eigentlich schon lange genug zusammen. er will auch auf jeden fall an den heiratsplänen festhalten. allerdings habe ich so sehr das vertrauen in ihn verloren, dass ich mir eine heirat weniger vorstellen kann. also, eigentlich will ich schon, aber ich habe nun angst, dass er mich wieder betrügt... was meint ihr dazu???
ich war auch schon verlobt mit meinem freund. ich habe ihn dann betrogen. er konnte mir verzeihen, haben aber die verlobung gelöst. er musste das vertrauen wieder aufbauen.
mehrere monate könnte ich nciht verzeihen und mein freund mir auch nicht. weiß nicht wie es bei dir aussieht, ich würde zumindest die hochzeit absagen.
weiß er das du es weißt?

Also ich würde es nicht tun.
Für mich ist der Betrug ein No-Go das ich nicht verzeihen könnte.
Lass dir doch noch Zeit, bis deine Zweifel verflogen sind und du dir richtig Gedanken gemacht hast.
Erst bringt es etwas, wenn Zeit vergangen ist und die Emotionen verdaut sind.
Ich finde es sooo schön das ihr euch so super versteht und eure Beziehung so gut läuft.
allerdings stimme ich mit Maikindchen überein, das, was bei anderen klappt nicht automatisch auch bei euch klappen muss.
Eure Eltern gehören noch einer anderen Generation an. Klar seid ihr mit den selben Werten erzogen worden, doch die Einflüsse von Außen sind heute ganz andere.
Die letztendliche Entscheidung liegt alleine bei euch, aber ich wünsche Dir sehr, das ihr sie gut durchdenkt und mit dem Entschluss dann lange lange glücklich sein könnt.
Was die Hochzeit angeht, solltet ihr auf jeden Fall eure Wünsche in den Vordergund stellen.
Wären die Familienmitglieder die sich eine große Feier wünschen bereit, euch dabei Finanziell zu unterstützen?
Meine Meinung ist: Ihr wollt es, gut, dann bezahlt es oder lasst uns unser Ding machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz vielGlück und Zufriedenheit und weiterhin so eine tolle Beziehung!!
Was bei anderen klappt muss nicht bei einem selbst klappen.
Ich hasse diese Denkweise "Bei anderen hat es doch auch geklappt"....Schrecklich..und was heißt das? Das es bei allen anderen auch klapppt? Wohl kaum!
Wie ihr heiraten wollt ist allein eure Entscheidung & nicht die der Familien. Wenn ihr nur eine kleine Feier wollt oder gar nur standesamtlich dann macht ihr das auch so wie es euch passt. Ist doch euer Tag und es kann euch egal sein wer dann da knartschig ist.
Wann die richtige Zeit gekommen ist zu heiraten weiß niemand...Es kann sein das du in 10 Jahren denkst "Das war genau richtig" oder doch "Wir hätten doch lieber warten sollen"....Das weiß keiner.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 28 | |||