in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Grund zur Trennung?

Ich bin 17 Jahre alt und seit etwas mehr als einem Jahr mit meinem Freund(19) zusammen. Im Prinzip läuft es gut, ich verbringe gerne Zeit mit ihm und habe nicht vor, die Beziehung in der nächsten zeit zu beenden, denn es ist schön mit ihm.
Aber es ist einfach so, dass er viel mehr das Bedürfnis nach einer festen "erwachsenen" Partnerschaft hat. Er würde gerne mit mir zusammenziehen (ich gehe noch zur Schule und möchte auch bei meinen Eltern wohnen bleiben bis ich im Sommer studieren gehe) und geht davon aus, dass wir zusammen bleiben und ich denke er könnte sich ein Leben mit mir vorstellen, weil er einfach der Typ ist, der sich einmal festlegt (das hat bei seinen drei großen Brüdern genau so funktioniert).
Naja aber ich sehe mich als eine Jugendliche und unsere Beziehung ist relativ reif und ernst, aber ich kann mir nicht vorstellen mein Leben mit ihm zu verbringen. Aber obwohl ich momentan einfach nicht auf der Suche nach jemandem für die Ewigkeit bin (ich bin 17!), möchte ich ja trotzdem jemanden an meiner Seite haben, und wenn nur für ein paar Jahre.
Ist das jetzt diese typische "Ich bin noch nicht reif für eine feste Beziehung"-Kiste? Sollte ich ihn jetzt verlassen, damit er sich auf die Suche nach der Richtigen machen kann? Denn ich habe einfach überhaupt nicht das Gefühl, dass wir eine Familie gründen könnten oder so, aber genau nach so einer Person sucht er doch.

Also wie gesagt: Es ist schön mit ihm, aber ich habe Angst seine Zeit zu verschwenden, was denkt ihr?

Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Liebst du Ihn?

Das wäre eine wichtige Frage die du dir stellen solltest. Wenn ja rede mit ihm, sag ihn wie du dir deine nächsten Jahre vorstellst. Das du nicht an Familie und zusammen ziehen in dem alter denkst ist doch normal. Wenn du ihn nicht liebst und dich fühlst als würdest du mit der Beziehung unglücklich sein oder das du etwas verpassen könntest, mach lieber Schluss, sonst verletzt du ihn nur noch mehr irgendwann.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Freundin erkennt gefahr nicht
von:darkheresy
7
  Ist es Torschlusspanik?
von:conciliacion
1
  Lohnt sich treue?
von:heartwars
6
  Schwach werden beim bruder meines Freundes
von:lele203
5
  Angst vor dem zusammenziehen!gilfe!!
von:favole11
3

von:ponybeinchen
0
  Kurzfristig bei seinen Eltern einziehen?
von:milkwithhoney
1
  Vermisse den Partner jeweils kaum
von:maricia1982
5
  Wie es den Eltern sagen?
von:kasia0512
1
  ALLES ist wichtiger
von:ladyofvampire
3
  Kein Geschenk zum 1jährigen =(
von:eilitz1993
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -