Hallo ihr Lieben
ich bin 18 Jahre alt und stehe kurz vor dem Ende meines insgesamt dann siebenmonatigen Auslandsaufenthalts (Ende Februar ist es soweit). Ursprünglich war länger geplant, nun hat sich das jedoch verkürzt. Mein Freund hat mir angeboten, ich könne ja bis Mitte April noch bei ihm wohnen und solange einen Nebenjob suchen. Er wohnt noch bei seinen Eltern, mit denen ich mich jedoch gut verstehe und die auch kein Problem damit haben. Ich würde ihnen wahrscheinlich eine symbolische Miete zahlen (40 Pfund pro Woche, habe aber dann auch keinerlei Nebenkosten wie Wasser, Strom oder Verpflegung). Ich wollte ursprünglich dann nachhause gehen und bis Ende Juni einfach jobben, habe aber nun Angst, dass mir in diesen 4 Monaten die Decke auf den Kopf fällt, da ich nicht unendlich viel arbeiten kann und meine Freundinnen ja auch alle einen Freund haben und in Ausbildung sind, d.h. sie haben weniger Zeit für mich und ich werde meinen Freund in England noch mehr vermissen. Deshalb scheint es mir eine gute Idee, diese Zeit auf zweieinhalb Monate zu verkürzen, was ja immer noch genug Zeit ist! Zumal denke ich, dass es außerdem eine gute Möglichkeit ist, meine Englischkenntnisse weiter zu verbessern und eine schöne Zeit als Abschluss mit meinem Freund zu verbringen (denke es wird vielleicht nicht immer leicht, im Grunden genommen habe ich aber keine Zweifel, da wir uns eigentlich noch nie gestritten haben und allgemein beide vernünftige und reife Menschen sind, die sich außerdem sehr lieben). Ich denke, da es nur auf begrenzte Zeit ist (anderthalb Monate), macht es das ganze vielleicht einfacher. Was meint ihr? Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht meine Eltern vor den Kopf stoßen, da ich ihnen eigentlich schon gesagt hatte, dass ich Anfang März nachhause komme. Wie kann ich am besten mit ihnen darüber reden und denkt ihr allgemein, dass dies eine gute Idee ist?
Liebe Grüße