in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Freundin erkennt gefahr nicht

Das Problem zum grusse!

Ersteinmal zu mir , ich bin 25 männlich ( man glaubt es kaum ^^) und seit 6 jahren mit meiner Freundin zusammen, ebendfalls 25!

Ich komm ohne grosse worte zum problem:
Freundin wog beim kennenlernen 65 kg bei einer grösse von 166 cm.

6 jahre später sieht die sache schon anders aus:
110 kg und 166 cm gross

Jetzt glaubt nicht ich habe 6 jahre nur zu geschaut.... Ich predige seit dem 2. Jahr das sie zunimmt und was tun muss.
Angefangen über sanftes drauf hin weisen bis hin zur Wette ( ihre idee) das wenn sie es ( jetzt zum 100ten mal) anfängt ab zu nehmen und es nicht schafft ich 1x fremdgehen darf.....
Tjah was soll ich sagen ich " dürfte" es jetzt.

Jetzt fragt ihr euch warum ich das erzähle...?
Ganz einfach, 1. Leidet die beziehung extrem unter dem gewicht , in allen belangen: urlaub/ sport/ sex / vertrauen.
Und 2. mache ich mir sorgen um ihre gesundheit, weil was das gewicht bedeutet ( herzinfakt , zuckerkrank ect) kann sich jeder denken.

Nun zur frag:
Kennt jemand von euch "liebe Community" das problem oder hat erfahrung damit was man da tun kann bzw wie ich noch helfen soll?

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist sie zum ziel zu erpressen oder sie zu verlassen

Ich habe mit ihr nen arzt und famile kontaktiert damit sie auch den ernst der lage erklären aber sie scheint immer nur für den moment einsichtig und dann vergisst sie wieder alles...

Wie kann man sowas vergessen? Schon bei einer etage so ausser puste zu sein wie nach nem marathonlauf, sie kaum bewegen können oder seine Knie unter dem fett nicht sehen können -,- ich weiss nicht weiter....

Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Ich kenne das

Hallo!

Kenne deine Situation von der anderen Seite. Im Grunde ist das ein Teufelskreis. Aus irgendeinem Grund fühlt deine Freundin sich nicht wohl, vielleicht ist sie arbeitslos oder es ist irgend etwas anderes. Ihr Selbstwertgefühl ist vermutlich nicht mehr vorhanden und dadurch, dass du ihr immer und immer wieder sagst, dass sie zu dick ist usw. machst du es dann noch schlimmer. Aus Frsut isst sie wieder etwas, obwohl sie eigentlich weiß, dass sie das nicht tun sollte.

Ich möchte das Studium wechseln, aber die Wartezeit zwischen den Studien ist sehr lang und obwohl ich nach Jobs suche, zur Überbrückung, da Bafög dann auch bald wegfällt, findet man so schnell dann auch nichts.
Also sitze ich zu Hause und mache jeden Tag dasselbe. Mein Freund hat wenig Zeit, weil er immer lange arbeiten muss und ich hab auch nicht so vieloe Freunde, die sich mal von sich aus für mich interessieren.
Es kommen also extrem viele Dinge zusammen, die einem das Gefühl geben alleine dazustehen mit sich und seinen Problemen und das muss ja daran liegen, dass niemand mich mag und wenn keiner mich mag, wieso sollte ich mich mögen. Also wird gegessen, das tröstet irgendwie und die Zeit vergeht.
Dadurch sprechen mich die Leute aber wegen meines Gewichts an, fragen wieso ich dick bin und ob ich nicht weiß, wie gefährlich das ist usw. Aber dadurch fühle ich mich dann wieder herabgesetzt und die gleiche Schlaufe geht von vorne los.

Vielleicht versuchst du deine Freundin einfach mal zu fragen, wie sie sich fühlt, warum sie so gerne isst und ob ihr etwas fehlt. Sei einfach mal für sie da und versichere ihr, dass du hinter ihr stehst und sie niemals betrügen würdest, weil du SIE liebst und nicht ihr Aussehen, aber dass du manchmal Angst hast, dass sie krank wird und du nicht ertragen könntest, wenn es ihr dann schlecht geht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Freund mir so etwas mal sagen könnte, glaub mir, dann würde ich mich vielleicht nicht immer so schlecht fühlen.

Aber abnehmen muss ich und auch deine Freundin am Ende aus eigenem Antrieb, das ist wie eine Entziehung, einen Alkoholiker kann man ja auch nicht zwingen.

Viel Glück euch beiden!
couronne787

??

Ich würde mich mal fragen,warum es so gekommen ist.
Deine Freundin muss wohl auch sehr verzweifelt sein,wenn sie dir sogar das fremdgehenanbietet``.Es ist wohl offensichtlich,dass sie nicht an sich selber glaubt.
Finde auch sie sollte professionelle Hilfe annehmen.
Alles Gute

Du bist ja ein super Freund!

Ihr scheint euch ja wahnsinnig zu lieben, wenn ihr eine Wette abschließt und sie vorschlägt du darfst dann Fremdgehen und du nimmst es auch noch an.

Ich glaub ihre Probleme liegen ganz woanders...

Ich schließe mich noise177 an, die Ideen finde ich auch gut.

Und wenn sie wirklich in einer Klinik ist, kommt sie auch nicht umhin, den Ernst der Lage zu verstehen. Mit "Vergessen" ist dann nichts mehr, weil ja ihre Umgebung (einfach die Tatsache, dass sie da ist) sie daran erinnert, warum sie da ist.

Vielleicht wäre auch Weight Watchers oder eine vergleichbare Abnehm-Gruppe (z.B. Mobilis?) gut. Natürlich müsste sie regelmäßig hingehen. Sowas könnte auch Bestandteil eurer Vereinbarung sein. Da ist sie nicht auf sich gestellt, sondern hat Betreuung.

Dringend professionelle Hilfe

Hallo,

das hört sich sehr belastend an, für dich und für deine Freundin. So, wie ich das lese, möchte sie ja selbst auch abnehmen, schafft es aber nicht, weil sie nicht konsequent genug ist oder den Ernst der Lage "vergisst".

Ich würde da mit ihr einen ganz, ganz konkreten Plan ausmachen, am besten gemeinsam mit einem Arzt oder Ernährungsberater: z.B. wie viele Kalorien pro Tag sie essen darf, wie viel Sport sie machen soll (z.B. Schwimmen) und was das Ziel ist (wie viel Kilo pro Woche sollen purzeln?). Wichtig ist: klare Ziele, erreichbare Ziele und dass sie selbst mit dem Plan einverstanden ist. Es sollten echt nicht 5 Kilo die Woche sein, es sollte eher langsam, aber stetig runtergehen. Und ganz wichtig: Belohnung! Macht was ganz konkretes aus: wenn sie z.B. 5 Kilo geschafft hat, kriegt sie ne dicke Belohnung, am besten von dir! Richtig tollen Verwöhnabend mit Massage und so oder du gehst mit ihr shoppen und kaufst ihr was ganz besonderes, irgendwie sowas... Es sollte nen externen Anreiz geben, weil so von sich aus für das Abnehmen an sich das alles zu machen, klappt ja nicht gut...

Wenn das nicht klappt, oder vielleicht auch sofort: einen Psychotherapeuten aufsuchen, vielleicht sogar in eine Klinik für essgestörtes Verhalten gehen. Weil was sie da hat, scheinen keine kleinen Kaloriensünden und Problemchen zu sein, die man selbst durch gut zureden und unkonkreten "morgen ess ich nicht so viel" lösen lässt, das ist eine sich langsam chronifizierende Essstörung! Seit 6 Jahren nimmt sie stetig zu und es hilft nichts? Da würd ich sagen: Notbremse ziehen und professionelle Hilfe holen! Der Vorteil an einer Klinik wäre halt, dass sie sich da voll und ganz darauf konzentrieren könnte und durch die starken Regelungen und Kontrollen ganz sicher Erfolge erzielen wird, was ihr selbst dann sicherlich auch gefallen würde!

Viel Erfolg euch!

Finde die Ideen an sich gut

von:murmel1990

Aber sie ist doch kein Kind, das man belohnen muss, weil es beim Arzt so tapfer war oder so.Sist eine erwachsene Frau und sollte von selbst wirklich zu dem Entschluss kommen was zu tun. Alles andere wird für sie nur Quälerei - trotz gutgemeinter Belohnung - und wird über Kurz oder Lang durch Yoyoeffekt zu mehr Gewicht und Unwohlsein führen.
Versuch doch lieber sie zu Sportarten zu begleiten, schnuppert überall mal rein, bis sie was findet, was ihr wirklich Spaß macht und sie es durchzieht regelmäßig zu trainieren. Geh mit ihr gemeinsam den Weg, denn allein ist es wirklich schwer sich zu Sport zu überwinden, besonders wenn man "unsportlich" ist und neu im Kurs etc.

Will sie denn überhaupt abnehmen, oder willst du, dass sie es will??

Sind alle medizinischen Hintergründe abgeklärt? Also liegt es wirklich am Essen und Co oder hat sie vielleicht eine Stoffwecheselerkrankung?

Ansonsten finde ich dieobengenannten Ideen gut, gerade die professionelle Hilfe in einer Klinik o.ä.
Das Problem dabei ist, wie auch bei Kindern, du musst voll dabei sein. Wenn sie wieder daheim ist, muss sie das Gelernte ja im Alltag wirklich anwenden. Denn meist scheitert es daran. In der Klinik nehmen die Patienten ab und kaum daheim, kommen die alten Gewohnheiten ganz schnell zurück.

Trotz allem wirklich der Schlüssel: SIE muss es wollen. Und zwar wirklich. Ich mein Raucher wissen auch, wie gefährlich Rauchen ist, aber das Risiko gehen sie für den Glimmstängel eben ein,sowie deine Freundin anscheinden gut mit dem Risiko (was für sie sicher megaweit entfernt scheint) von AVK, Arteriosklerose, Diabetes Mellitus, Arthrose in zich Gelenken etc. leben zu können.

Ja

von:darkheresy

das klingt nach einem ansatz !
Vielen dank für die antwort.

Werde als erstes das mit dem plan versuchen und zusätzlich tipps vom arzt besorgen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ist es Torschlusspanik?
von:conciliacion
1
  Lohnt sich treue?
von:heartwars
6
  Schwach werden beim bruder meines Freundes
von:lele203
5
  Angst vor dem zusammenziehen!gilfe!!
von:favole11
3

von:ponybeinchen
0
  Kurzfristig bei seinen Eltern einziehen?
von:milkwithhoney
1
  Vermisse den Partner jeweils kaum
von:maricia1982
5
  Wie es den Eltern sagen?
von:kasia0512
1
  ALLES ist wichtiger
von:ladyofvampire
3
  Kein Geschenk zum 1jährigen =(
von:eilitz1993
2

von:leila7730
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -