Hallo zusammen,
ich habe letztens erfahren, dass meine Eltern wahrscheinlich im Sommer in eine andere Stadt ziehen werden (ca 40 min Autofahrt entfernt). Ich gönne ihnen das wirklich und finde die Idee toll, dass sie sich jetzt in ein kleines Häuschen auf dem Land zurückziehen wollen.
Ich allerdings möchte nicht mit, weil ich hier studiere und dann "pendeln" müsste (auch wenn die Verbindung sehr gut sein soll). Außerdem wohnt mein Freund hier
Er will nun auch ausziehen, wenn er mit seiner Ausbildung fertig ist, was eben auch diesen Sommer der Fall wäre.
Wir sind seit einem Jahr und 9 Monaten zusammen, also nicht mehr in der "frisch verliebt" Phase. Wir streiten uns nie, obwohl wir uns teilweise fast jeden tag sehen (er wohnt 300m entfernt von mir).
Nun wäre es eigentlich das günstige, wenn wir in diesem Jahr zusammen ziehen. Soweit ich ihn verstanden habe, kann er sich das auch gut vorstellen.
Mich plagen jetzt natürlich Ängste
Dass sich die Beziehung verändert, wir schon während des Umzugs in unseren ersten richtigen Streit geraten, was mit der finanziellen Ungleichheit ist, man hat keinen Rückzug mehr voreinander etc.
Er ist 23, ich 20. Eigentlich fühle ich mich noch ziemlich jung, aber meine ältere Schwester ist auch mit anfang 19 ausgezogen und hat es nicht bereut. Außerdem kommt es immer wieder zu Konflikten mit meinen Eltern, weshalb ich schon vor der Nachricht, dass sie wahrscheinlich ausziehen, darüber nachgedacht habe auszuziehen.
Ich wollte mal allgemein fragen, ob meine Ängste begründet sind oder ob man es einfach ausprobieren muss.
Liebe Grüße, Yakkul