in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zusammenziehen

Hallo zusammen,

ich habe letztens erfahren, dass meine Eltern wahrscheinlich im Sommer in eine andere Stadt ziehen werden (ca 40 min Autofahrt entfernt). Ich gönne ihnen das wirklich und finde die Idee toll, dass sie sich jetzt in ein kleines Häuschen auf dem Land zurückziehen wollen.
Ich allerdings möchte nicht mit, weil ich hier studiere und dann "pendeln" müsste (auch wenn die Verbindung sehr gut sein soll). Außerdem wohnt mein Freund hier
Er will nun auch ausziehen, wenn er mit seiner Ausbildung fertig ist, was eben auch diesen Sommer der Fall wäre.
Wir sind seit einem Jahr und 9 Monaten zusammen, also nicht mehr in der "frisch verliebt" Phase. Wir streiten uns nie, obwohl wir uns teilweise fast jeden tag sehen (er wohnt 300m entfernt von mir).
Nun wäre es eigentlich das günstige, wenn wir in diesem Jahr zusammen ziehen. Soweit ich ihn verstanden habe, kann er sich das auch gut vorstellen.
Mich plagen jetzt natürlich Ängste Dass sich die Beziehung verändert, wir schon während des Umzugs in unseren ersten richtigen Streit geraten, was mit der finanziellen Ungleichheit ist, man hat keinen Rückzug mehr voreinander etc.

Er ist 23, ich 20. Eigentlich fühle ich mich noch ziemlich jung, aber meine ältere Schwester ist auch mit anfang 19 ausgezogen und hat es nicht bereut. Außerdem kommt es immer wieder zu Konflikten mit meinen Eltern, weshalb ich schon vor der Nachricht, dass sie wahrscheinlich ausziehen, darüber nachgedacht habe auszuziehen.

Ich wollte mal allgemein fragen, ob meine Ängste begründet sind oder ob man es einfach ausprobieren muss.

Liebe Grüße, Yakkul

Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
'2 Tage New York': Inkontinenz & andere Katastrophen
'2 Tage New York': Inkontinenz & andere Katastrophen

Keine sorge!

also ich bin letztes jahr im juni mit meinem freund zusammen gezogen, und da waren wir erst knapp 1 jahr zusammen.. und bisher läuft es super klar, es gab öfter mal streit aber mittlerweile hat sich alles total eingespielt.
und mit dem zurückziehen...also wir haben deshalb extra ne 3 zimmerwohnung genommen wo dann ein arbeitszimmer mit bei war, wo sich dann der jenige, der ruhe braucht, zurückziehen kann.
das passiert jedoch sogut wie garnicht^^
die finanzen teilen wir uns. wobei er etwas mehr bezahlt ich aber den haushalt mache. also er wäscht zwar auch mal ab und bringt den müll raus, das meiste jedoch mache ich- was ich auch total okay finde.
die ängste hatte ich auch, aber ne freundin hat mir damals gesagt dass sie mit ihrem jetzigen ehemann nach 3 monaten beziehung zusammen gezogen ist. heute sind sie verheiratet und haben ein kind. sie meinte es muss von beiden seiten einfach gewollt sein, und wenns dann passt ist es gut so. also mit hat das ziemlich mutgemacht.

zudem trennen sich nur 1/4 aller paare die jemals zusammen gezogen sind!

ich denke ihr solltet es einfach probieren.

liebe grüße katze3090

Warum

machst du dir Sorgen, daß ein Zusammenziehen eure Beziehung kaputtmachen könnte, wenn ihr euch jetzt schon so oft seht? Ein paar Dinge müssen vielleicht ab und zu mal geklärt werden, wenn beide vorher bloß bei den Eltren gewohnt haben, aber das müßte man doch auch an einem anderen Studienort in einer normalen WG. Sprecht halt vorher darüber, wie ihr euch das vorstellt, nicht daß einer nachher ganz andere Ansichten vom Wohnen und miteinander Haushalten hat. Wenn jeder ein eignes Zimmer hätte, wie in einer WG eben, wäre das nicht schlecht, nicht bloß wegen des Studiums. Auch um Reibungspunkte in Sachen Ordnung gelassener nehmen zu können und sich auch mal in Ruhe zu lassen. Dann geht das bestimmt gut.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mit freund zusammen ziehen..unten steht alles
von:daddysgirl94
5
  Wann und wie stelle ich ihn meinen Eltern vor?
von:matuu94
1
  Zuviel Verzicht?
von:hasepluesch
2
  Meine Ehe
von:alhubb
4
  Ich halte es im Haus seiner Mutter nicht mehr aus
von:edda1606
5
  ... was will er?
von:lilly2388
2
  Auseinander ziehen aber keine Trennung ?!?!
von:monchichiii
5
  Wo habt ihr euren Partner kennen gelernt?
von:tina34431
18

von:nerina99
0
  Trennung wegen zu hohem Erbe????
von:frettchenmum
4

von:freeaky
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -