| « |
Müssen Eltern Unterhalt zahlen wenn man noch studiert? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben:
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Dein Freund müsste seine Eltern dafür auch nicht verklagen. Es gibt beim Bafög-Amt die Möglichkeit einen "Antrag auf Vorauszahlung" zu stellen. Dann kriegt er von dort das Geld und die holen es sich von seinen Eltern zurück. (D.h. die übernehmen dann das Verklagen, wenn seine Eltern nicht freiwillig zahlen) Sollte man sich allerdings gut überlegen, weil das wirklich für ein angespanntes Verhältnis sorgen wird. Kann man mit seinen Eltern nicht darüber reden? Das wäre das erste was ich versuchen würde. Vielleicht haben sie ja sogar Verständnis dafür?
Wie hoch der Unterhaltsanspruch ist hängt von verschiedenen Faktoren ab. Darüber informieren kannst Du Dich hier: http://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/unterhalt.php?seite=1
Ich fand die Seite sehr hilfreich, denn ich habe vor ein paar Monaten angefangen zu studieren und habe mich lange mit dem ganzen Themenkomplex Finanzierung auseinandersetzen müssen. Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, ich beantworte sie gerne wenn ich kann.
Liebe Grüße,
a.
müßte er es einklagen, wenn sie nicht wollen.
Wer die Beziehung zu seinen Eltern für immer kaputtmachen will, kann das tun, er hätte das juristische Recht dazu.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 5 | |||