in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Russisch-deutsche-Hochzeit -> Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wollen bald heiraten. Er ist deutscher, ich russin. Wir sind seit über 9 Jahren zusammen und wohnen nun auch schon ein paar Jahre zusammen.

Es wird also zeit für den nächsten Schritt Hat jemand Erfahrungen mit deutsch-russischen-Hochzeiten? Ich würde es gerne mischen, ein bisschen von dem, ein bisschen von dem. Wie habt ihr es gemacht? Eher "deutsche" oder eher russische Musik?`etc.

Dankeschön

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Bei uns ist es andersrum....

...ich bin Deutsche und mein Freund ist Russe! Wir planen auch gerade unsere Hochzeit im Sommer
Bei uns werden überwiegend Russen sein, ca 180 und ca 70 Deutsche.
Mein Freund ist jetzt nicht so "typisch" russisch- versteht das jetzt bitte nicht falsch!- ich meine damit das er keinen großen Wert auf eine typische russische Hochzeit bzw Feier legt. Wir wollen zB keine Tamada, eher einen DJ der auf deutsche und russische Musik spezialisiert ist und ausgewogen für jeden Musik spielt, sich aber im großen und ganzen sonst zurückhält. Wenn es etwas zu sagen gibt bezüglich Spiele und so sollen das unsere Trauzeugen machen. (Eine deutsch, einer russisch)
Eigentlich werden bei uns alle deutsch sprechen und verstehen, dewegen wird es mit der kommunikation weniger Probleme geben....
Was mir ein bißchen Sorge bereitet ist, wir haben geplant das nach der Trauung nur unsere Familien und die besten Freunde beim Essen dabei sind -sind dann schon ca 150-180 Mann und dann am Abend der Rest wie Bekannte, Arbeitskollegen ect. geladen wird... Mein Freund sagte mir, dass bei "denen" jeder direkt geladen ist... Wie seht ihr das? Wie ist das bei euch geplant oder wird es gemacht?
Dann liegt mir noch auf den Herzen, wird die russische Gesellschaft nicht blöd gucken wenn keine Tamada da ist? -wie gesagt brauchen und möchten wir das Beide nicht unbedingt...
Mir ist es aber sehr wichtig, das auch seine Seite sagt: Es war eine tolle Hochzeit! Essen soll eher deutsch werden, aber auch russissche Gerichte! Oder russisch angerichtet.... aber so viel tut sich da ja auch nicht...
Wir wollen so 3-4 Spiele machen, auch gemischt, zB Schuhklau durch die Zigeuner oder typisch Deutsch Strumpfband versteigerung. Ach man, ich hab Angst das es hinterher heißt, es wurde alles nach der "Deutschen" gemacht...
Versteht ihr das? Deswegen wär ich wirklich über Erfahrungen und Tipps von euch sehr dankbar!

Lg, Jessica

Lg

Hey!

Mein Freund und ich planen auch so langsam, gleich Konstellation wie bei euch!

Ich muss aber ehrlich sagen, mir würde eine kleine Feier reichen, er möchte aber eine traditionelle russische Hochzeit! Daher auch erst nächstes Jahr, weil wir keinen Kredit nehmen wollen und bis dahin ist das Geld gespart ... ich schweife ab!

Also:

Essen wird traditionell russisch sein, die üblichen Spiele (Brautschuh klauen, Entführung der Braut, und der Tanz um Mitternacht), allerdings wird das Programm übereiegend auf deutsch geführt (wegen seiner Leute)! Musik hab ich meinen Onkel und meinen Cousin angeheuert, eine Liste zu erstellen. Mein Onkel macht die russischen Lieder und mein Cousin die deutschen/aktuellen Sachen und ist unser Dj.

Erzähl wie ihr euch entschieden habt!!!

Lg

I wsewo choroschewo wam!!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ausziehen mit 16 - möglich?!
von:suezse37
2
  Brauche eure meinungen!!!!!!!!
von:alandram
2
  Wichtige Frage!
von:mellie234
1
  Nach nur 3 Jahren schon gelangweilt? Was ist mit "bis das der Tod uns scheidet"?
von:katze19901
6
  Beziehung mit afrikaner
von:lulu12355
11
  Freundin Unordentlich --> Streit
von:ichverstehesienicht
11
  Ungebetener Dauergast
von:katze3090
8
  Liebt er mich noch oder mach ich mir zu viele Gedanken?
von:melina8616
3
  Trennung?
von:dreamdeluxe
4
  Ich werde nicht ewig warten.....
von:liebestroepfle
1
  Geschenk zum zweijährigen?
von:lubaya91
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -