| « |
Ich halte es im Haus seiner Mutter nicht mehr aus | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ja, ein ähnliches Problem mit meinem "Schwiegermonster" habe ich auch. TAte fir auszuziehen, damit er sieht dass es ernst ist. Heisst ja nicht gleich trennung. Gibt es mittlerweile was neues? Hat er eine entscheidung gefällt?
Ich weiss, das ist hart und klingt nach Trennung, aber dein Partner scheint sich wirklich nicht gross darum zu kümmern, dass dies dir richtigen Stress bereitet. Er nimmt dich einfach nicht ernst.
Ich verstehe ihn auf der einen Seite, er hat seine Mutter wohl wirklich gern, hat wie es klingt nie ohne sie gelebt und hängt an ihr und dann noch die Finanzen. Ich glaub aber trotzdem, dass er einfach angst hat, sich zu trennen, vom Haus und einen gewissen Abstand zur Mutter zu bekommen.
Wenn er nicht will, dann will er nicht. Doch das heisst nicht, dass du die nächsten 5 oder weiss gott wieviel Jahren das mitmachen musst und dabei selbst auf der Strecke bleibst und am ende die Beziehung darunter leidet.
Ich rate dir daher auszuziehen. Allein wenns sein muss. Vieleicht wird er ja auch dann vernünftig und will wieder mit dir zusammenziehen. Ich denke aufjedenfall, dass das die beste Lösung für euch wäre...
Vielen Dank für deine Antwort. Genau das gleiche denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Es wird zeit zu hamdeln. Ich werde ihn heute abend darauf ansprechen. Mal schauen was passiert
Wenns was neues gibt... Würde mich schon interessieren, ob ihn das vieleicht "wachrüttelt"
Hallo!
Hab ihm gestern gesagt was mich alles stört und das ich mich sehr unwohl fühle....und das ich mir in diesem Haus keine Zukunft vorstellen kann. Eigentlich alles was ich oben geschrieben habe. Er war sehr bestürzt, vor allem das er nicht gemerkt hat, wie schlecht es mir geht. Er will seine Wohnung aber nicht so ohne weiteres aufgeben. Er will sich Gedanken machen.....ich seh aber keine andere Lösung außer ausziehen.
Vielleicht wacht er jetzt doch auf
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 5 | |||
| 18 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||