| « |
Auseinander ziehen aber keine Trennung ?!?! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hey Ihr lieben,,,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich halte nichts davon, den Partner temporär aus seinem Leben auszublenden, egal ob wegen Prüfungen oder aus anderen Stresssituationen heraus. Entweder, man packt es gemeinsam, oder gar nicht.
Ich hatte viele Beziehungen, die immer daran gescheitert sind.
Und jetzt, mit meinem Freund ist es sooo schön, zusammenzuwohnen und zu wissen, dass man zusammengehört. Das verbindet total - eben, dass man nicht einfach so wegrennen kann!
Für mich gibt es keine Beziehung light.
Ich finde das auch scheinheilig, all diese Paare, die behaupten, dass sie sich streiten würden, wenn sie zusammenzögen.
Warum sind sie dann überhaupt zusammen?
Aber die meisten Menschen suchen nur noch den berühmten Lebensabschnittsgefährten, der bei der 1. Widrigkeit entsorgt wird und nicht mehr den Partner fürs ganze Leben...
Heart
Auseinanderzieht heisst das noch lange nicht, dass ihr euch auseinanderlebt! Im Gegenteil, die Körperliche Trennung kann euch noch intimer verbinden!
Ich rede halt einfach von meinen erfahrungen... Mein Freund und ich sind seit bald 2 Jahren zusammen. Im ersten Jahr haben wir uns jedes Wochenende gesehen und während den Ferien jeden Tag. Wir hatten damals viele Dramas und obwohl wir uns von herzen liebten und wussten, dass wir zusammengehören, war es doch ziemlich anstrengend weil vorallem mein Freund sehr unzufrieden mit seinem Leben war.
Letztes Jahr hat er mir 3 monate im Voraus gesagt, er werde ein Jahr nach China gehen um Kung Fu zu lernen.. Ein Weltzusammenbruch für mich! Dann musste er mir erklären, dass die ganze Ausbildung doch 3 Jahre geht und erst als er da war wurde ihm erklährt, dass zum Meister er mindestens 5 Jahre da bleiben muss... Trotz allen Ängsten, und unseres Alters (beide 20 - da verändert man sich denk ich noch recht) hat sich bis heute alles zum Guten Entwickelt. Wir sind uns geistig näher als jeh zuvor, streiten selten und ich bin richtig froh, genügend zeit zu haben um persönliche Ziele zu erreichen. Er ist seither richtig glücklich und das macht mich glücklich.
Natürlich ist es mit dem Auseinanderziehen eine andere Sache, ihr werdet euch trotzdem oft sehen können. Aber im Prinzip denk ich ists ein bisschen wie meine Erfahrung: Entweder, es bringt die ganze Sache wieder in Schwung und alles wird prima.. Oder es muss einfach so sein und ihr lebt euch auseinander - jedoch ists das Risiko wert denk ich!
Viel Glück euch beiden!
ich hatte so eine situation auch schon einmal. wir hatten uns ständig in den haaren und irgendwann bin ich dann einfach ausgezogen. das hatte das miteinander zunächst verbessert.
die sache ist nur die, dass ich ein klares lebens- oder liebeskonzept habe. soll heißen. mit meinem partner möchte ich zusammen leben, heiraten, kinder kriegen ect. alles fängt mit dem zusammen leben an, zumindest für mich. wenn das schon nicht klappt, geht der rest auch nicht. da ich mir das aber wünsche, kann es nicht der richtige partner sein.
so habe ich mich getrennt und diese entscheidung nie bereut. mit dem mann, den ich danach kennenlernte - und das ging ja nur, weil ich frei war - bin ich sehr schnell zusammengezogen und heute vereiratet.
dewegen würde ich, wenn ich du wäre, nicht meine besten jahre verschwenden, bei dem versuch etwas zu kitten, von dem du schon den beweis hast, dass es nicht funktioniert.
alles gute für dich!

hallo monchichiii,
ich kenne eine freundin, die eine ähnlich situation durchgemacht hat. sie hatte ein jahr mit ihrem freund zusammengewohnt und ist danach auch auseinander gezogen. deren beziehung klappt besser denn je. also damit möchte ich nur sagen, dass es auch geht wieder auseinander zu ziehen und trotzdem ein paar bleiben.
jedoch weiss ich natürlich nicht wie es dann in zukunft aussieht und ob sich die probleme, die sich beim zusammenleben ergeben haben auch später noch vorhanden sein werden.
ich wünsch dir alles gute!
schokoflocke
wir wäre es denn mit einer Paarberatung. Natürlich kann es auch in getrennten Wohnungen weitergehen. Aber wäre es nicht eine Herausforderung für euch, das wirklich als Paar zu schaffen. Liebt ihr euch? Was ist denn der Anlass für eure Streitereien? Vielleicht sprecht ihr einfach verschiedene Sprachen der Liebe .
Gruß Melike
Buchtipp : Die fünf Sprachen der Liebe
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 18 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||