in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Welche dinge erleben vor dem ersten kind

Hallo mein etwas anderer Beitrag, ich weiß auch gar nicht genau, wo er hinpasst & habe nichts ähnliches nirgendwo im Internet gefunden.
Ich bin in einer festen Partnerschaft & hätte am liebsten schon ein Kind! Gleichzeitig weiß ich, dass ich noch zu jung bin, daher versuche ich mir das kinderlose Leben schmackhafter/sinnvoller zu machen...

Was meint ihr, sollte man erlebt haben vor dem ersten Kind?
(Und damit meine ich nicht den richtigen Partner gefunden haben oder finanzielle Rücklage geschaffen zu haben, sondern eher etwas a la " 1 Woche Ballermann mit Freunden")

Freu mich auf Antworten!!!

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Video-Interview: HPV-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­<wbr/>halskrebs?
Video-Interview: Hpv-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­halskrebs?

Einen Beruf haben zum Wohlfühlen!

Hey,
also keine Ahnung, vielleicht ist das auch kein Thema bei dir, aber habe selbst einen 8jährigen Sohn und bin total unglücklich mit meinem Beruf, deshalb hab ich mich entschlossen, nochmal die Schulbank zu drücken, was echt schwer ist, neben Haushalt, Hausaufgaben & co.
Also erst jobmäßig wohlfühlen und dann Kinder.
Nur so als Tipp

Ougott... Genug!

Meine Liste:

- Sich austoben sexuell (verschiedene Partner gehabt haben, 3er etc.)
- Intensive Hobbies die zur Selbstverwirklichung verhelfen sollen (Meditation, Kung Fu, Klavier in meinem Fall) auf hohem Niveau erlernen
- Reisen! Mindestens 11 Länder davor gesehen haben!
- Mindestens 4 Sprachen können
- Alkohol & Drogen erfahrungen gesammelt haben - ich denk mir nur mein Gott, was will ich meinem Kind für Ratschläge geben über ein Thema, über das ich nicht von eigenen Erfahrungen berichten kann?! Ich käme mir vor wie ein Heuchler
- Depression erlebt haben (schlechte Zeiten machen einem Härter!)
- Mindestens eine grosse Entscheidung gefält haben, welche das weitere Leben verändern könnte (z. B. als ich meinen Auslandsaufenthalt abgebrochen habe, um meinem damals noch nicht Freund aus seinem Selbstmittleid rauszuhelfen und eine 3 monatslücke in meinen Lebenslauf bringen obwohl ich nicht wissen konnte, ob er mich in den folgenden tagen links liegen lässt) -> Eine Entscheidung, bei der man bei beiden Varianten sich nicht 100% sicher sein kann, das richtige zu tun sondern das nur die Zeit zeigen kann
- Einen Hundehaufen einsammeln
- Ausgehen, bis einem der Ausgang einfach nichts mehr bringt und man nur noch sieht wie teuer die sache ist
- Eigenes Geld verdienen und es "aus dem Fenster werfen"
- Fallschirmspringen
- Sich an den gedanken gewöhnen, von ärzten gespannt auf die Mumu beglotzt zu werden während man voll abkac** (was mein erstes Kind noch weitere 15 Jahre in die Ferne rücken lässt -> bin 20)
- Heiraten, Flitterwochen erlebt haben, Haus haben

... Jetz grad fällt mir nichts mehr auf die schnelle ein... Man sollte mich das nochmals in einem Jahr fragen

Danke für die Liste

von:fruehlingsfeechen

Erstmal danke!! Über weitere Vorschläge würde ich mich aber auch sehr freuen... auch wenn schon paar gute Sachen dabei sind da mag ich direkt ein bisschen kommentieren

Wo warst du denn im Ausland? Sehr mutige Entscheidung, ich hätte vor allem die (falls es schief gelaufen wäre) abschätzigen Blicke von jedem, der die Geschichte hört, panische Angst gemacht - mein Gott, nur weil Scheidungen zunehmen & viele von Partner zu Partner springen, darf man doch noch um die Liebe kämpfen & die Liebe an die erste Stelle stellen? =)

Eigenes Geld verdienen und es "aus dem Fenster werfen" -
oh aus dem Alter bin ich schon raus & ich komm glaube ich auch nicht mehr in die Leichtigkeit hinein... schön wärs!

Einen Hundehaufen einsammeln? NEIN, warum das denn? Da wechsel ich lieber tagelang windeln (was ich bei einem Praktikum im Kindergarten auch schon geamcht habe)

11 Länder?
Hm Holland, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Spanien, Costa Rica, England,... yeah da fehlt nur noch eins

Fallschirmspringen! Das habe ich meinem Freund letztes Jahr auch gesagt =D Aber er hat ja soo Höhenangst, naja es kostet aber auch so viel.... Hast du das schon gemacht?

Ich war

von:sjna91fragt

In British Columbien, Kitimat in Canada... Ziemlich abgelegender Ort... Es war auch ziemlich übel all den Freunden und Bekannten zu erklähren, weshalb ich abgebrochen habe.. Wars aber am Ende halt einfach doch wert!

Einen Hundehaufen einzusammeln fänd ich jetz weniger schlimm als Windeln wechseln.. Menschliche Ausscheidungen sind einfach hässlicher xD

Und ich denke um Geld mal zu verschwenden ist man nie zu alt.. Muss ja nicht ein riesen Betrag sein - ich kauf mir gern mal so 6 verschiedene Kosmetikartikel oder ähnliches für 4.- pro Stück im durchschnitt.. Kram, den ich nicht wirklich brauche aber über E-bay bestelle und wenns da ist mich selbst überraschen kann, weil ich nicht mehr weiss was genau im Packet ist x)

Fallschirmgesprungen bin ich leider auch noch nicht - mein Freund ist auch einer mit Höhenangst daher wird ich ihn wohl auch nicht dazu überreden können... Ich denk aber, ich geh noch diesen Sommer! Ist halt schon teuer aber ich denk das kann man daher auch in die Kategorie "Geld aus dem Fenster werfen" stecken

Eigener Einfall

Neben Party-Urlaub mit Freunden fällt mir auch noch ein, dass wenn mein ein ganz neues (zeitintensives) Hobby
(zb Akrobatik) lernen will, man dieses teils auch besser vor dem ersten Kind macht...vielleicht ist dies aber auch bei nicht so zeitintensiven Hobbys der Fall wie Tanzen, Musikinstrumente lernen, o. ä.
Alle meine Bekannten haben seit dem Kind kein neues Hobby mehr gelernt/weitergelernt... bzw. üben ihr altes auch kaum aus...

Vorschlag

von:swissmichelle88

Ich bin 23, hab nen Kinderwunsch aber wir werden erst in etwa 3 jahren kinder bekommen, denn finanziell ist es uns unmöglich!
Daher versuche ich mir diese Jahre so sinnvoll wie möglich zu gestalten.
-Freizeitgestaltung gestalten ohne Kindgerecht zu beachten.
-man kann noch Fehler machen und ausprobieren ohne ein Kind mithinein zu ziehen
Usw

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:joanna1101
0
  Müssen Eltern Unterhalt zahlen wenn man noch studiert?
von:sockzy
2
  Zusammenziehen
von:yakkul
2
  Mit freund zusammen ziehen..unten steht alles
von:daddysgirl94
5
  Wann und wie stelle ich ihn meinen Eltern vor?
von:matuu94
1
  Zuviel Verzicht?
von:hasepluesch
2
  Meine Ehe
von:alhubb
4
  Ich halte es im Haus seiner Mutter nicht mehr aus
von:edda1606
5
  ... was will er?
von:lilly2388
2
  Auseinander ziehen aber keine Trennung ?!?!
von:monchichiii
5
  Wo habt ihr euren Partner kennen gelernt?
von:tina34431
18
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -