| « |
Beziehung mit afrikaner | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hey also ich arbeite seit ca 1 Jahr mit einem Ghanesen zusammen, haben uns immer gut verstanden und jetzt entwickelt sich da iw mehr... Er lebt schon seit 10 Jahren in Deutschland, hat einen Deutschenpass und ein festes Arbeitsverhältnis. Mein Problem ist nur das er halt Moslem ist und ich mir da jetzt iw Gedanken machen wie er in einer Beziehung wäre, habe kein Bock in meiner Freiheit eingeschränkt zu sein.... Jemand Erfahrung mit so einer Situation?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Mit einem Moslem?
Sorry, aber welche Frau versklavt sich denn bitte selber? Ich habe schon von vielen Beziehungen zu Türken etc. gehört, und nur eine hat geklappt- allerdings erst, nachdem sie (als bekennende Atheistin) zur strengen Muslimin umgebogen wurde. Dafür hat nun allerdings ihre Familie mit ihr gebrochen, tja.
Ich denke, es kommt immer darauf an, wie sehr der Glauben ausgelebt wird und wie tolerant dieser Mensch ist.
Ich kenne auch solche Beziehungen, in denen es kein Problem darstellt, dass der eine Partner Moslem und der andere Christ bzw. konfessionslos ist.
Es gibt solche und solche.
Also bin mit Jetzt auch zu 100% sicher das er nen deutschen Pass hat
Mir ist ja klar das die Einstellung von ihm sich deutlich von einem deutschen Mann unterscheidet, aber ich mag ihn echt gerne und ich arbeite ja wie gesagt schon 1,5 Jahre mit ihm zusammen, haben uns echt viel über seine Einstellung, meine Einstellung und alles mögliche ungehalten und glaube das würde vll klappen...
Ich bin aber sehr dominant und das weiß er auch und er sagt immer gerade das findet er so super an mir, keine Ahnung ob er das auch ernst meint...
Was sind denn die Probleme in eurer Beziehung???
Ganz lieben gruß und vielen dank 
Hey danke für deine Antwort
warum meinst du das er keinen deutschen Pass hat? Also ich arbeite ja jetzt schon 1 Jahr mir zusammen, kann natürlich sein das er nur scheisse labert und ich ihm nichts glauben sollte, fällt mir nur iw schwer...wie soll ich denn raus finden ob er es ernst meint mit mir, sind ja nicht zusammen oder so und er weiß auch das ich ihn nicht heiraten werden oder nen Kind mit ihm will und er sagt immer das ist ihm egal...
Was waren denn so eure Probleme???
ich war mal mit einem ghanaer (so heißt es richtig) zusammen, der christ war, und es gab trotzdem noch genug probleme. die mentalität kannst du mit einem europäer nicht vergleichen - und wenn er auch noch moslem ist, sehe ich einen haufen probleme auf dich zukommen. es sollte mich wundern, wenn er einen deutschen pass hätte - viele behaupten das auch einfach nur - er kann nur legal in d leben, wenn er schon mal mit ner deutschen verheiratet war - ne andere möglichkeit gibt es nicht für die knaben.
frag ihn einfach mal!
Viel Glück
Delilah
aber da muss ich dir widersprechen.
Ein Asylant, der bsp. ein Kind in Deutschland zeugt, bekommt "zum Kindes Wohl" auch einen vorerst unbegrenzten Aufenthaltstitel.
Desweiteren bekommt man einen unbegrenzten Aufenthaltstitel, wenn man min. drei Jahre lang in Deutschland mit einer Arbeitserlaubnis erwerbstätig gewesen ist oder sich seit min. acht Jahren legal in Deutschland aufhält.
Liebe Lulu, ich kann dir nur raten nichts zu tun, hinter dem du nicht hundertprozentig stehst, zumal es um einen großen Schritt in deinem Leben geht!
Ich selbst habe einen afrikanischen Lebensgefährten, der auch Moslem ist, seiner Religion allerdings wenig bis gar nicht nachgeht und weiß um die Unterschiede im Vergleich zu einer Beziehung/Ehe mit einem Europäer.
Du solltest nicht auf andere hören, sondern auf dein Herz&deinen Verstand. Keiner von uns kann wissen, wo deine Grenzen sind und wie du dich in einer Beziehung verhälst bzw. was du erwartest.
Frauen, die in einer Beziehung sehr dominant sind werden es mit einem Afrikaner sicherlich schwerer haben, als diese, die sich einen kleinen "Macho" an ihrer Seite wünschen.
Alles Gute und LG!
befürchten, die ghanaer, die ich kenne, sehen das eher locker. man kann es nicht pauschalisieren - probier es einfach aus - ich kenne einige fälle, wo es geklappt hat - sind allerdings die minderheit.
allerdings sind bez. im allgemeinen ja heute nicht mehr so stabil.

Vielen dank erstmal für deine Nachricht
ich sehe das auch so wie du, bin auch nicht die Art von Frau die sich von ihrem Freund verändern lassen würde...ich denke ich Versuch das jetzt einfach mal einzugehen und dann werde ich ja sehen was passiert
Heyse also ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen, aber er meinte für ihn ist's kein Problem das ich an nichts glaube, die Hauptsache ist das ich sein glauben akzeptiere. Ich denk aber reden kann ja jeder, habe iw ein bisschen Angst weil man ja schon so viele negative Dinge über so eine mischbeziehung gehört hat...aber vll hast du recht, langsam angehen, bin ja in Deutschland viel passieren kann mir hier ja nicht
hattest du denn schon mal ne Beziehung mit nem schwarz Afrikaner?
Vielen dank und nen schönen Tag

Nein, hatte ich noch nicht, aber ich finde man sollte das jetzt nicht umbedingt auf die herkunft beschränken 
Ich kenne genug muslimische menschen und darunter sind sehr viele die kein kopftuch tragen und alles machen können was sie wollen!
Es ist nur die frage ob:
1. Er sehr religiös ist
2. Ob er sehr dominant ist, sprich über dich bestimmen will!
Wenn beides nicht der fall ist, musst du dir keinerlei gedanken machen 
Ich wünsch euch beiden viel glück und das allerbeste

Ich kenne ihn natürlich nicht, aber es heißt nicht immer gleich nur weil man moslimisch ist,dass die frau sofort kopftuch tragen muss, etc.
Am charakter merkt man ja auch ob er ein dominanter mensch ist oder nicht!
Du kannst ein gespräch mit ihm führen über religionen. Wie du zu deiner stehst und iwann fragst du ihn wie er eig zu seiner steht! So kannst du darüber viel herausfinden. Sage ihm zB dass dich seine religion sehr interessiert und du gerne mehr darüber erfahren willst. Etc
Wenn du dir dann nochimmer unsicher bist, dann kannst du das ganze langsam angehen lassen!
Schau mal was sich so entwickelt 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 11 | |||
| 8 | |||
| 3 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||