in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

An die Frauen: Nennt ihr euren Freund bei seinem Namen ?

Oder nennt ihr ihn "Schatz" oder so ähnelich ?

Ich käme mir da irgendwie immer doof vor..

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?

Eigentlich nicht

Also ich nenne meinen Mann recht selten bei seinem Vornamen. Eigentlich nur in der Öffentlichkeit, zb. wenn er im Supermarkt irgendwohin rennt und ich ihn aufhalten möchte. Und bei unangenehmen Diskussionen oder Streitereien ist es meist auch der Vorname, da komm ich mir dann aber trotzdem immer etwas mütterlich vor Aber ansonsten sind es immer Kosenamen.

Schatz

ich spreche ihn nur selten mit seinem vornamen an. meistens nenne ich ihn schatz, engel oder hase. wenn ich ihn ärgern will wird er auch schon mal hasi oder püppi.
er nennt mich fast immer schatz, süße, dämon oder Sonnenschein

Kein Windelscheißerchen

Natürlich den Namen und bei bei heißen SMS Kosenamen die antörnen oder sexuell orientiert sind.

Aber niemals Schatz, Bärchen oder Mops. Ich finde, das schafft eine Mama+Kind-Vertrauensbasis und das möchte ich in einer Beziehung nicht haben, dann könnt ich nämlich Bruder oder Eltern heiraten aber nicht meinen Mann, der doch wohl eine andere Rolle als Möppschen, Puppserchen, Windelscheißerchen einnimmt.

Ich steh auf meinen Namen,

und den will ich auch hören, wenn meine Freundin mich anspricht. Es törnt mich geradezu an, wenn der Mensch der mich sehr mag mit meinem Namen anspricht.

Ich hasse eigtl. alle Kosenamen. gerade die abgegriffenen wie schatz oder hase. da schüttelt es mich innerlich jedesmal.
die (kose-)namen bleiben gleich nur die Person dahinter wechselt. gruselige Vorstellung für mich.

Meistens bei seinem Namen

ab und zu auch mal Schatz. Wenn ich ihn ärgern will, dann auch mal Hasi oder Dickerchen

Lg; Alessa

Mein Süßer und ich

nennen uns gegenseitig Schatz, ich ihn auch mal Bärchen und er mich meine Sonne. Seinen Vornamen benutze ich meist nur, wenn ich sauer bin. Ansonsten nenne ich ihn manchmal Süßer oder in Briefen mein Liebster. Soetwas wie Schnuffel kommt aber auch mal vor.

Da ich

es nicht mag, wenn mein partner mich bei meinem namen nennt, nenne ich ihn auch nicht bei seinem namen, ausser wie schon gesagt es gibt stress dann ist es nathalie und timo aber sonst. schatzi, baby,

Ich

nenne ihn Schatz...
Liegt vor allem auch daran, dass ihn alle mit seinem Spitznamen (von seinem Nachnamen abgeleitet) anreden...
Ich komm mir da blöd vor, wenn ich den Spitznamen als seine Freundin sage (hab ich früher noch gemacht, wo wir noch nicht zusammen waren)
Da aber fast niemand ihn beim Vornamen nennt, nenn ich ihn auch nicht so.
Also ist er eben mein Schatz Und manchmal wenn ich ihn ärgern will, nenn ich ihn Bärli

Nein,

ich nenne ihn Schatz, Darling oder "Mops"

.

Also ich bin 17 und verheiratet.
Wenn ihn jemand nicht kennt sag ich freund weil ehemann klingt dof.
er heist Nico.
Ich sag Nigi, Schatz, Baby, ect

Also

wenn ich nen partner hab, kriegt er nen spitznamen =) ich steh auf kosenamen +gg+

beim namen wird er nur äußerst selten gerufen, da muss es schon richtig krach geben +g+

..

ich habe ihm bis jetzt verschiedene Spitznamen verpasst, habe mich jetzt aber vorgenommen, ihn bei seinem Vornamen bzw. dessen abkürzung zu rufen. Obwohl ein Schatz auch in Ordnung wäre.

Beides

vor anderen spreche ich ihn immer mit seinem Vornamen an, aber zu Hause auch mal mit Schatz und eigenen Kosenamen

Meistens

bekommt er spitznamen von mir

Verschieden..

kommt drauf an.. ist Tagesformabhängig
oder ob ich ihn rufe und und
wenn wir fernsehen oder was zusammen machen kriegt er spitznamen,
lg

Ja ich sage immer Schatz oder M:

Beides

mal beim namen oder der kurzform, mal schatz oder irgendein übertriebener kitschiger um ihn zu ärgern wie "schnuzi". aber meist beim namen, vor allem vor anderen

Ich sprech ihn häufig

mit der Kurzform seines Namens an.
Aber ich nenn ich auch gern beim ganzen Vornamen, weil er den Wunderschönsten der Welt hat

Wenn ich über ihn spreche, meistens seinen ganzen Namen oder ebenfalls nur die Kurzform.

Aber sonst hat er zig Kosenamen,...die jetzt aufzuzählen wäre zu peinlich aber auch er denkt sich immer wieder Neue für mich aus

Beides...

...oft bei meinem vornamen, aber auch schatz oder baby wenns ganz ernst wird, dann wird mein vorname auch noch komisch betont

gruss, metin

Eigene Kosenamen!

Ich nenne ihn idR beim Namen, besonders unter Leuten. Unter uns haben wir aber eigene süße Kosenamen für uns, aber nicht Schatz, das mag ich irgendwie nicht und er hat dieses Wort zum Glück auch noch nicht in den Mund genommen.

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Er hat Angst seine Freiheit zu verlieren
von:wafer25
4
  Häufige Probleme beim Zusammenziehen?
von:ranunkulusrepens
19
  Angst mit Freund zusammenziehen. Brauche dringend Hilfe!!
von:panthera2012
1
  Hilfe! Wir finden keinen Wohn-Kompromiss!
von:ruhrgebietlerin
4
  Wie bleibe ich für meinen Freund interessant?
von:deluxe61
2
  Mein partner sagt: facebook oder ich..bis heute abend
von:sandy16161
8
  Zusammengezogen und nun DAS- übertreibe ich..?
von:kitty2355
13
  Peinlich vor dem partner aufs klo zu gehen?
von:mirimaus19
50
  Kann mir wer weiterhelfen?
von:dolcegusto1
1
  Was würdet ihr an meiner Stelle machen? HILFE
von:delaila91
17
  Wieder auseinanderziehen?!
von:mellimausi2
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -