Hallo liebe Community,
habe folgendes Problem: mein Freund (3 Monate erst zusammen, also noch ganz frisch) übernachtet fast immer nur zuhause.
Wir sind beide Studenten und haben zurzeit Semesterferien. Viele Tage in der Woche kommt er am späten Vormittag zum Frühstück, verbringt dann den Tag mit mir und haut dann ganz plötzlich so gegen späten Abend ab.
Ich fänd es total schön neben ihm einzuschlafen und neben ihm aufzuwachen. Und natürlich kommen mir auch Gedanken über das warum, wieso. Manchmal denke ich mir: "Bin ich nur ne Zeitbeschäftigung für ihn, damit er unterhalten wird?".
In den ersten 2 Monaten war das ja auch anders, da haben wir während der Uni Zeit immer das Wochenende komplett zusammen verbracht und unter der Woche halt den Nachmittag und sind dann abends jeder zu sich nach Hause gefahren.
Tja, heute ist Freitag und er ist wieder nach Hause gefahren (ganz spontan), als ich ihn drauf ansprach "ach, ich schlaf einfach besser zuhause, außerdem werd ich ja morgen hier übernachten, weil wir ja morgen was trinken wollten". Ersteres kann ich ja zum Teil auch nachvollziehen, aber es ist doch unnormal nicht neben seiner Freundin -zumindest am Wochenende- übernachten zu wollen.
Und die Tatsache, dass er morgen nicht mehr Auto fahren kann (also quasi hier ja nicht mehr wegkommt
) und daher ja bei mir übernachtet, empfinde ich eher als Mittel zum Zweck, als dass er es meinetwegen macht.
Wäre um Anregungen dankbar. Ich weiß, wir sind erst 3 Monate zusammen, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel.
Viele Grüße