in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Freund übernachtet lieber zuhause

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem: mein Freund (3 Monate erst zusammen, also noch ganz frisch) übernachtet fast immer nur zuhause.
Wir sind beide Studenten und haben zurzeit Semesterferien. Viele Tage in der Woche kommt er am späten Vormittag zum Frühstück, verbringt dann den Tag mit mir und haut dann ganz plötzlich so gegen späten Abend ab.
Ich fänd es total schön neben ihm einzuschlafen und neben ihm aufzuwachen. Und natürlich kommen mir auch Gedanken über das warum, wieso. Manchmal denke ich mir: "Bin ich nur ne Zeitbeschäftigung für ihn, damit er unterhalten wird?".
In den ersten 2 Monaten war das ja auch anders, da haben wir während der Uni Zeit immer das Wochenende komplett zusammen verbracht und unter der Woche halt den Nachmittag und sind dann abends jeder zu sich nach Hause gefahren.
Tja, heute ist Freitag und er ist wieder nach Hause gefahren (ganz spontan), als ich ihn drauf ansprach "ach, ich schlaf einfach besser zuhause, außerdem werd ich ja morgen hier übernachten, weil wir ja morgen was trinken wollten". Ersteres kann ich ja zum Teil auch nachvollziehen, aber es ist doch unnormal nicht neben seiner Freundin -zumindest am Wochenende- übernachten zu wollen. Und die Tatsache, dass er morgen nicht mehr Auto fahren kann (also quasi hier ja nicht mehr wegkommt ) und daher ja bei mir übernachtet, empfinde ich eher als Mittel zum Zweck, als dass er es meinetwegen macht.
Wäre um Anregungen dankbar. Ich weiß, wir sind erst 3 Monate zusammen, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel.
Viele Grüße

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Vielleicht habt Ihr ja recht, denke das wird sich im Laufe der Partnerschaft zeigen. Danke für die ehrlichen Antworten.

Es gibt einfach Menschen, die schlafen besser im eigenen Bett. Grade bei dem Wetter ist es warm und stickig und wenn man dann noch zu zweit ist, wird es nicht weniger.
Ich würde da nichts rein interpretieren und schon gar nicht mir dem "zeitvertreib" gedanken spielen.
Er schläft wahrscheinlich einfach gern in seinem Bett oder alleine - das ist normal, vielleicht hat er auch aufwach rituale und einfach keine Lust. Das heisst noch nichts.

Schwer zu sagen...

Kann viele Gründe haben, aber vielleicht schläft er alleine wirklich sehr viel besser.

Mir geht es genauso. Würden wir nicht 50km voneinander entfernt wohnen, würde ich wohl die meiste Zeit auch lieber nach Hause fahren, um alleine zu schlafen. Wenn ich wirklich müde und verkuschelt bin ist gemeinsam einschlafen schön.
Aber die restliche Nacht ist für mich der Horror. Ich tu fast kein Auge, werde mindestens einmal die Stunde wach und kann nichtmehr einschlafen. Wenn er dann noch schnarcht (selbst ein "lautes"Atmen reicht schon), ist es ganz vorbei. Muss ich am nächsten Tag raus schlaf ich definitiv alleine !! zuhause. Selbst am Wochenende macht mich das so fertig, dass ich nichtmal erholsam ausschlafen kann, wenn ich dann irgendwann morgens vor Müdigkeit doch 2-3 Stunden durchschlafe.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Getrennte Schlafzimmer in 2 Raumwohnung?
von:thesadone
9
  Er will nicht mit mir zusammenziehen
von:finjainlove
9
  Seine Ex wohnt nebenan!!
von:marissa000
3
  Zusammen bleiben und zusammenziehen: Bitte um Rat!
von:nancy2556
8
  Beziehung mit einem Soldaten
von:blume5489
2
  Hilfe eine Lösung muss her...
von:luckygwendoline
2
  TATSACHENBERICHTE: lange zeit wollte er nicht, jetzt sind wir zusammen !
von:dallas74
5
  Liebt er mich?
von:latonia3
1
  Ich möchte mein Freund einen Heiratsantrag machen
von:julie19775
3
  Die erste gemeinsame Wohnung...
von:patchsu
3
  Mit meinem Freund zusammenziehen
von:lissiz
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -