in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Getrennte Schlafzimmer in 2 Raumwohnung?

Hallo,
mit mir und meinem Freund läuft es seit einer Weile nicht mehr ganz so gut. Bevor wir zusammengezogen sind lief es eindeutig besser. Das Problem ist, dass wir nur eine 2 Raumwohnung haben, die natürlich ziemlich eng ist für uns zwei. D.h., wir haben ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Rückzugsmöglichkeiten gleich Null. Meine Überlegung ist nun ob wir die zwei Zimmer nicht lieber so gestalten, dass jeder sein eigenes Zimmer hat. Doof ist natürlich, dass das eine Zimmer kleiner ist als das andere und das Große auch noch einen Balkon hat. klar ist das irgendwie doof plötzlich nicht mehr mit dem anderen zusammen einzuschlafen zumindest nicht mehr täglich, aber wir streiten uns so viel in der letzten zeit, dass ich denke, dass das der letzte Ausweg ist, bevor wir uns räumlich ganz trennen. Das Ganze soll nicht heißen, dass er mir nicht mehr wichtig ist! Gut, dass die Liebe nicht mehr so stark wie vielleicht am Anfang ist, ja, das gebe ich zu. ich habe aber die Hoffnung, dass sich das alles wieder einrenkt, wenn wir mehr Raum für uns haben. Eine größere Wohnung können wir uns im Moment leider noch nicht leisten. Klar, der Esstisch müsste dann im größeren Zimmer stehen und gegessen werden.
Meint ihr, das würde gehen? Man kann ja immer noch Sachen gemeinsam machen, aber wenn einer genug hat, dann kann er sich in seine 4 Wände zurückziehenWie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr mir dazu raten oder nicht? Ich habe meinem Freund davon nichts erzählt. Das will ich machen, wenn es zwischen uns gut läuft und wir vielleicht was Schönes essen bei einem Glas Wein oder so. Nicht, dass er das in den falschen Hals bekommt

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Ganz ganz schlimm ...

oh man mir gehts genauso, lese meinen beitrag vom 17.08.11, wir sind mittlerweile soweit, dass er wieder ausziehen will, ob unsere liebe/beziehung daran zerbrechen wird, weiß ich nicht ... du hast mein vollste mitgefühl ;(

Klar

So eine Wohnung in etwa habe ich auch. Letztes Jahr ist mein Freund bei mir eingezogen, er kann nicht ohne TV einschlafen, deshalb schläft er meistens auf dem Sofa, für mich ist das auch ok. Manchmal schlafe ich da auch, platzmäßig ist gut, bloß kann ich MIT TV nicht immer schlafen. Ab und zu verzichtet er auch auf die Glotze, aber ein Streitthema war das nie zwischen uns. Wenn wir mal Geld haben für einen Umzug, gibt es aber dann gleich eine 4-Zi-Wohnung, damit jeder seinen Freiraum hat. Streiten tun wir eigentlich nie, eher gehen wir uns dann mal aus dem Weg. Mich nervt es dann höchstens, wenn er bis nachmittags schläft und ich hier telefonieren muss oder so (geschäftlich), dann kann es schon mal passieren, dass ich ihm nicht so grün bin, denn ich bekomm ihn dann nicht ins Schlafzimmer verbracht zum Weiterschlafen... grins... kommt aber nur mal am WE vor oder wenn er Urlaub hat, zum Glück.

Warum nicht

also ich finde die Idee gar nicht schlecht. Klar müssen klare Einteilungen gemacht werden bezügl. Gäste, TV, usw. aber im Grunde fände ich das nicht schlimm. Mein Freund und ich haben auch nur 2 1/2 Zimmer und in jedem ein Bett. Wenn einer seine Ruhe will, kann er ins kleine Zimmer gehen, ansonsten wird es als Büro/PC Zimmer/Gästezimmer genutzt.
Und wenn es dann besser läuft, ist doch gut.

Und das klappt?

von:thesadone

Das baut mich echt auf, dass das bei euch geht. ich habe auch überlegt, in dem großen Zimmer alles ablaufen zu lassen. also essen, gemeinsames tv etc. mit besuch ist bei uns nicht so das problem, da wir eig. eher zu den anderen gehen oder uns in café und bars treffen. ich werde ihn einfach mal darauf ansprechen.

von:kaffeeschoki

ja, klappt bisher super und es ist auch entspannter, wenn man nicht die ganze Zeit "auf einander hocken muss" und mal seine Ruhe haben kann.
Wünsch euch viel Glück!

Danke dir!!!! ich werde es wie gesagt bei der nächsten gelegenheit mal ansprechen.

von:kaffeeschoki

gern geschehen und sag bescheid, wenn es Neuigkeiten diesbezüglich gibt

Werde ich machen!

Hi

getrennte schlafzimmer in einer 2 raumwohnung finde ich kompliziert erstmal... wo sitzt man denn mit seinem besuch? wo wird tv gesehen? was wenn genau da wo der tv steht besuch ist der andere aber genau in dem raum jetzt schlafen will?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Er will nicht mit mir zusammenziehen
von:finjainlove
9
  Seine Ex wohnt nebenan!!
von:marissa000
3
  Zusammen bleiben und zusammenziehen: Bitte um Rat!
von:nancy2556
8
  Beziehung mit einem Soldaten
von:blume5489
2
  Hilfe eine Lösung muss her...
von:luckygwendoline
2
  TATSACHENBERICHTE: lange zeit wollte er nicht, jetzt sind wir zusammen !
von:dallas74
5
  Liebt er mich?
von:latonia3
1
  Ich möchte mein Freund einen Heiratsantrag machen
von:julie19775
3
  Die erste gemeinsame Wohnung...
von:patchsu
3
  Mit meinem Freund zusammenziehen
von:lissiz
4

von:lipton88
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -