| « |
Getrennte Schlafzimmer in 2 Raumwohnung? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
oh man mir gehts genauso, lese meinen beitrag vom 17.08.11, wir sind mittlerweile soweit, dass er wieder ausziehen will, ob unsere liebe/beziehung daran zerbrechen wird, weiß ich nicht ... du hast mein vollste mitgefühl ;(
So eine Wohnung in etwa habe ich auch. Letztes Jahr ist mein Freund bei mir eingezogen, er kann nicht ohne TV einschlafen, deshalb schläft er meistens auf dem Sofa, für mich ist das auch ok. Manchmal schlafe ich da auch, platzmäßig ist gut, bloß kann ich MIT TV nicht immer schlafen. Ab und zu verzichtet er auch auf die Glotze, aber ein Streitthema war das nie zwischen uns. Wenn wir mal Geld haben für einen Umzug, gibt es aber dann gleich eine 4-Zi-Wohnung, damit jeder seinen Freiraum hat. Streiten tun wir eigentlich nie, eher gehen wir uns dann mal aus dem Weg. Mich nervt es dann höchstens, wenn er bis nachmittags schläft und ich hier telefonieren muss oder so (geschäftlich), dann kann es schon mal passieren, dass ich ihm nicht so grün bin, denn ich bekomm ihn dann nicht ins Schlafzimmer verbracht zum Weiterschlafen... grins... kommt aber nur mal am WE vor oder wenn er Urlaub hat, zum Glück.
also ich finde die Idee gar nicht schlecht. Klar müssen klare Einteilungen gemacht werden bezügl. Gäste, TV, usw. aber im Grunde fände ich das nicht schlimm. Mein Freund und ich haben auch nur 2 1/2 Zimmer und in jedem ein Bett. Wenn einer seine Ruhe will, kann er ins kleine Zimmer gehen, ansonsten wird es als Büro/PC Zimmer/Gästezimmer genutzt.
Und wenn es dann besser läuft, ist doch gut.
Das baut mich echt auf, dass das bei euch geht. ich habe auch überlegt, in dem großen Zimmer alles ablaufen zu lassen. also essen, gemeinsames tv etc. mit besuch ist bei uns nicht so das problem, da wir eig. eher zu den anderen gehen oder uns in café und bars treffen. ich werde ihn einfach mal darauf ansprechen.
ja, klappt bisher super und es ist auch entspannter, wenn man nicht die ganze Zeit "auf einander hocken muss" und mal seine Ruhe haben kann.
Wünsch euch viel Glück!
Danke dir!!!! ich werde es wie gesagt bei der nächsten gelegenheit mal ansprechen.
gern geschehen und sag bescheid, wenn es Neuigkeiten diesbezüglich gibt
Werde ich machen!
getrennte schlafzimmer in einer 2 raumwohnung finde ich kompliziert erstmal... wo sitzt man denn mit seinem besuch? wo wird tv gesehen? was wenn genau da wo der tv steht besuch ist der andere aber genau in dem raum jetzt schlafen will?
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 9 | |||
| 3 | |||
| 8 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||