in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Existiert wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau ?

Ich denke schon, dass es Freundschaft zwischen Frau und Mann geben kann. Bei mir war es bis jetzt leider immer so, dass sich die Männer in mich verliebt haben. Sie waren enttäuscht als ich ihnen sagte, dass ich nicht mehr als Freundschaft will. So sind alle meine Männer Freundschaften zu Bruch gegangen.
Was meint ihr ?
Existiert wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau ?

Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Ja!

exestiert, definitiv! JA!

Ich behaupte nein.

Meine persönliche Meinung zu Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibts nicht, es sei denn sie hatten mal was zusammen, oder er/sie macht einen auf Kumpel, obwohl sie/er mehr will!

Das ist meine Erfahrung. In wirklich seltenen Fällen, besteht beidseitig eine "platonische Liebe"... Ist ja irgendwie auch logisch oder? Wer will schon jemanden kennlernen, der unattraktiv oder langweilig ist?
Also besteht bei mind. einem von beiden schon mal die Anziehungskraft.

Freundschaft

Natürlich war ich mit einem Mann lange befreundet, er war schwul, hatte nie Sex mit mir im Sinn, aber das Vertrauensverhältnis dauerte mein ganzes Studium, 8 Jahre.
Ich denke, Männer ticken anders als Frauen. Sie sehen eine Frau sexuell an, und nicht primär in ihr den Menschen, das führt unterschwellig zu Missverständnissen. Wenn Frau Freundschaft will, fühlen sich Männer sexuell abgelehnt.
Es liegt auch an der Frau, wenn sie sich weiblich kleidet, aber nur Freundschaft im Sinn hat, turnt sie Mann an. Natürlich laufen wir nicht in "Säcken" herum, um unsere Weiblichkeit zu "kaschieren".
Ich habe mal meinen Neffen gefragt (27), ob er Freundschaften mit Frauen für möglich hielte, er meinte, ja, er habe eine Arbeitskollegin, die er als guten Kumpel empfände.

Warum eigentlich ...

... muss "wahre freundschaft" sex ausschließen?

das eine kann sich doch gut mit dem anderen ergänzen - ohne dass es zu liebe und einer "beziehung" kommt.

Vielleicht...

funktioniert diese Freundschaft nur zwischen Mann und Frau wenn beide älter sind und ein gewissen Standart im Leben haben! Ich denk das man da besser Freundschaften schließen kann..

Kann es geben...

...ist aber meistens nicht so. Mein Mann und ich waren jahrelang "nur" gute Freunde und haben praktisch alles miteinander teilen können. Und dann irgendwann war etwas anders als zuvor. Wir haben uns verliebt... . Jetzt sind wir verheiratet und erwarten unser erstes Kind. Trotzdem kann es auch nur eine Feundschaft zwischen Mann und Frau geben.

Auf jeden fall..

Ich kenn meine beste Freundin... Besser gesagt sie kennt mich seit meiner Geburt und ist ein bisschen älter.
Ich hatte mich auch in sie verliebt gehabt und wollte sie dann ne Weile nicht sehen.. Ich hab ihr das natürlich nie gesagt, aber irgendwie hat sich das mittlerweile wieder gelegt, war wohl nur so ne pubertäre Stimmungsschwankung ^^
Wir unternehmen ständig was gemeinsam und wir wissen fast alles voneinander. Ich würde sogar sagen dass meine Freundschaft zu ihr besser ist als die zu meinen männlichen Freunden.

Ja

also ich habe einen besten freund und verstehen uns super liebe gibt es nicht da wir beide in festen händen sind und klappt wunderbar hatte davor auch männliche freunde und ging super aber manchmal wollen manche männer mehr wenn sie der meinung sind wir geben ihnen das gefühl dass sie mehr drin sehen als freundschaft

Geht klar!

ich hab seit jahren einen besten freund, wir verstehn uns super... unternehmen auch einiges zusammen...
natürlich lassen wir uns auch unsere ''freiheiten''
wir haben die gleichen hobbys, und sind auf einer wellenlinie

aber laufen könnte zwischen uns nichts, das würde uns beiden viel zu langweilig werden, da wir die gleichen sachen mögen und wir so nichts neues erfahren würden....

mein freund kommt auch total gut mit ihm aus und is auch kein bisschen eifersüchtig : )

Nicht für mich!!!

Ich habe nur Männer als Freunde. Mit ihnen kann ich alles machen und über alles reden was zum Mann-sein dazugehört.

Das ist mit keiner Frau möglich!

Als Mann hat man einfach ein anderes Gehirn, kommuniziert anders und verhält sich anders. Es herrschen andere Sitten und man beschäftigt sich nicht mit Gefühlsduselei & Rumgejammer. Kumpels verstehen deine Witze, engen dich nicht ein und nehmen dich so wie bist!

Solche Freundschaften könnte ich NIE mit Frauen führen!

Es ist ein großer Unterschied ob man mit einem Kerl oder einem Mädel unterwegs ist, es gibt einfach mehr Gemeinsamkeiten und weniger Reibungen, man braucht sich nicht anzupassen und lebt einfach sein Leben.

Der Kumpel versteht die Liebe zum Auto, die Begeisterung für Fußball, den Spieltrieb an der Konsole oder den Drang hübschen Mädels nachzuschauen.

Außerdem.... wenn ich dem Freund zum Geburtstag was schenke, kommt seine Freundin nie auf die Idee, ich würde ihn versuchen ihn ihr auszuspannen. Wie wäre es aber wenn ich einem weiblichen Kumpel was schenken würde....

-

von:camrongiles

dude, du hast genau auf den punkt gebracht

Ja

ich denke schon,dass sie existieren kann,jedoch sehr riskant.. weil es in den meisten fllen passiert, dass mehr daraus wird..und dann meist einseitig oder unglücklich..

Mehr Klarheit

Na, so wie ich das hier gelesen habe, läuft der typische "Freundschaft"-Fall irgendwie so.

ER. Romantisch, schüchtern, zuverlässig, arbeitet/verdient und glaubt an ewige Liebe usw. Grundsätzlich passt alles, aber nicht für SIE.

SIE. Bereits vergeben (wie sonst und es gibt eine Menge Ex usw. Sie hat viel zu erzählen und ER kann (leider) zuhören.

Aus den ersten Gesprächen kam es heraus, dass beide einander gut verstehen usw. "Warum denn nicht", - denkt ER. Nun ein Problem, ER versteht, dass der erste Schritt alles zerstören kann und wartet weiter. Für SIE ist alles nach wie vor wunderbar, SIE hat quasi 2 "ER" gleichzeitig. Ein "ER" für die normale Beziehung und ein anderer "ER" für die... Freundschaft Also, so eine typische Polygamie, die aber so nie genannt wird, obwohl es ein typische Fall dazu ist.

Irgendwann entscheidet sich ER-Freund seine Gefühle zu zeigen und bekommt entweder eine diplomatische Absage wie "Lass uns Freunde sein" oder meistens sowas wie "All Männer sind Schweine!"/"Ich wusste es!"/"Von dir konnte ich es nicht erwarten!"|/"Aber wir sind nur Freunde" u.ä.

Am Ende wird SIE hier erzählen, dass sie schon N Freunde hatte, die in ihr verliebt waren usw. Und die Freundschaft hatte irgendwie nie geklappt, weil alle Männer das gleiche wollten. Die Wortwahl kann unterschiedlich sein aber grundsätzlich wird genau das gesagt.

Die sarkastische Beschreibung dieses Phänomens findet man hier - http://encyclopediadramatica.ch/File:Friendzonechart.jpg

Fazit für Frauen: Frauen sollen versuchen nur mit solchen Männer zusammen zu sein, die für sie auch Freunde sein können. Machen sie keine Beziehung-Outsourcing!

Fazit für Männer: solche Freundschaft vermeiden!

-

von:camrongiles

so ähnlich hab ich das schon in epischer weise hier erörtert.

aber wenn man sich die kommentare hier so durchliest, merkt man auch dass die meisten hier noch teenager sind. die sind halt noch naiv und blauäugig in diesem alter.

allen männern kann ich nur empfehlen, eure
wahren absichten nicht zu verheimlichen

klar man sich cool mit frauen unterhalten...
aber man(n) kann sie auch wunderbar vernaschen... wie ein vanilleeis

Ja ..

... ja es gibt wahre freundschaft zwischen mann und frau
mein bester freund und ich kennen uns seid ca 5 jahren.. haben schon soviel miteinander erlebt.. ich habe für ihn meine beste freundin aufgegeben & er somit seine freundin..
ich kann mit ihm über alles reden, ich schlafe mit ihm in einem bett.. und das alles ohne das da mehr gelaufen ist als mal ein freundschaftlicher kuss auf den mund.. wir haben schon oft darüber geredet, wie es wäre wenn wir mehr hätten aber uns ist die freundschaft einfach viel zu wichtig als um sie aufs spiel zu setzen .. )

Kann es geben, ist aber super selten.

Nix ist unmöglich. es gibt ein paar Konstellationen, wieso mann und frau befreundet sind.
1. Mann sieht gut aus, hat nen guten Charakter, aber ist nicht interessiert an der Frau, aber findet dass sie nett ist.
2. Frau ist nicht am Mann interessiert, Mann macht sich trotzdem Hoffnungen.
3. Mann ist Schwul.
4. Mann steht nicht zu seinem Penis und ist deswegen auf die Freundschaftsschiene gerutscht. Zuviele Männer glauben, dass sie über die Freundschaftsschiene ans Höschen der Frau kommen. Leider ist das nicht so.
Naja vielleicht, wenn Frau, dem Mann vertraut und er sie abfüllt.

Fazit: wenn ein Mann freundschaft will, ist alles gut. Wenn er aber nur den Freund spielt, weil er denkt, dass da mehr draus wird und er angst hat, sie mit seinen wahren wünschen zu konfrontieren, dann ist der Mann ein Waschlappen.

...

Nein, ich denke nicht, dass es wirklich Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt.
Ich kenne es zumindestens nicht anders.
Wenn, dann hat er sich irgendwann in sie verliebt und sie schießt ihn ab.
Ende der Freundschaft, desswegen glaube ich nicht das es Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt.

Bin auch am zweifeln...

mein freund hat mehrere freundinnen (und auch freunde natürlich). die meisten sind vergeben oder nicht sein typ. eine aber, die auch noch eine sehr gute freundin ist, ist etwas anders drauf. sie hat eine offene beziehung und mein freund findet es schon lustig und geil, dass sie halt mit anderen kerlen schläft. aber das schlimmste ist, wie er sie kennengelernt hat! er hat sie in einer disko angemacht!!! also stand er auf sie und ich bin mir fast sicher, dass er das immernoch tut. oder meint ihr sowas kann aufhören und bei freundschaft bleiben`?

Glaub nicht dran

irgendwie kommt es meistens so dass dann doch einer von beiden mehr will.
ist meine erfahrung aber kann ja bei anderen anders gelaufen sein

Nööö

nöööööööö niemals ich habe meine erfahrungen erst mal ein auf freundschaft dann patnerschaft

« 
Weitere Antwortseiten: 123456
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich brauch mal euren Rat...
von:butterfly11101
2

von:stupsi62
0

von:m0nstersmummy
0
  Beste Freundin von mir (m.) hat plötzlich einen Freund
von:raveline151
2
  Hab ein Problem
von:hope923
2
  "Freunschaft inkl. Liebe..." Wird jemals was daraus werden?HILFE
von:mayfoxy
1
  Wahre Freund
von:leckaaschmeckaa
1
  Titel Körpersprache -Mann verliebt
von:zenz3
2

von:ivica10
0

von:blueeyes1987
0

von:princessforlive
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -