in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Im letzten Monat normal meine Mens und jetzt überfällig...

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche direkt mal hilfe.
Natürlich weiß ich, dass hier eh nur Spekulationen möglich sind, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen. Vor 1,5 Monaten hat mein Freund mich verlassen und wir haben nochmal miteinander geschlafen und dabei eigentlich auch verhütet. Im letzten Monat hatte ich auch meine Mens, 2 Tage zu früh und nur sehr leicht und kurz. Und nun bin ich seit 3 Tagen überfällig, was bei mir irgendwie noch nie so vorgekommen ist. Zusätzlich sind meine Brüste und Brustwarzen wahnsinnig empfindlich. Meine Frauenärztin ist leider zur Zeit im Urlaub, sodass ich nicht zu ihr gehen kann. Kann ich denn jetzt schon einen normalen Schwangerschaftstest machen? Und gibt es da welche, die man besser meiden sollte?
Eine Schwangerschaft wäre für mich im Moment eine absolute Katastrophe, ich habe auch so wirklich schon genug mit der Trennung zu kämpfen. Daher macht mir dieses Thema auch solche Bauchschmerzen.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir hier die eine oder andere antworten könnte.
Liebe Grüße

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Hallo Marpi,

wie ist es dir denn weiter ergangen? Hoffentlich alles soweit gut! Ich habe uebrigens vor ein paar Tagen auch positiv getestet! lg niue

Schwabger oder doch was anderes??

guten tag an alle,
ich habe da mal ne frage ich habe im april 2011 mein erstes kind gesund zur welt gebracht und konnte mich immer drauf verlassen das ich ende des monats meine periode bekomme,was aber seid dezember 2011 nicht mehr so ist. oO habe heut früh ein test gemacht der negavif war was ich auch versteh weil wir immer jetzt verhütten hatten. was da los??

Hi,

wenn du drei Tage ueberfaellig bist, kannst du einen Schwangerschaftstest machen, einfach von dm, schlecker, etc. da kann man nach meiner Erfahrung nicht viel falsch machen. Ich war dreimal schwanger, habe eine Tochter und danach 2 Fehlgeburten gehabt, jedesmal habe ich getestet, als ich zwei Tage ueberfaellig war. Tut mir leid mit deiner Trennung, hoffe mal fuer dich, dass du nicht schwanger bist. Falls aber doch wuensch ich dir alles Gute und die richtigen Entscheidungen, denk dran die Kleinen kommen nicht immer dann, wenn man sie herbeirufen moechte, lg niue

Hallo,

von:marpi1985

Danke für die Antwort! Dann werde ich morgen früh mal los und einen Test kaufen.
Ich weiß leider gar nicht, was ich machen würde, wenn ich schwanger sein sollte. Ich dachte immer, dass mein Ex-Freund der Mann ist, mit dem ich Kinder kriegen werde. Der Zeitpunkt in meinem Leben wäre zwar nicht perfekt, aber machbar. Aber ich bin selbst weitestgehend ohne Vater aufgewachsen und wünsche mir das natürlich nicht für meine Kinder. Ganz abgesehen mal von dem Trennungsschmerz, der wahnsinnig heftig ist Aber ein Kind
antreiben nur deswegen? Das geht doch auch nicht...

Also

von:eli9091

jetzt mach erstmal nen test.. wenn du ihn nicht schon gemacht hast.. und geb uns dann bescheid..
kann auch möglich sein das dein zyklus sich durch den stress wegen trennung und co einfach verlängert hat..

Test

Hallo,
Ich habe heute morgen einen Test gemacht und der war eindeutig positiv wie kann es denn sein, dass ich das gar nicht gemerkt habe? Ist ja auch nicht ganz frisch passiert, sondern Mitte November?!
Was ich jetzt tun soll weiß ich nicht, nächste Woche erstmal zu meiner Ärztin ist klar und meinem Ex muss ich es ja auch noch sagen. Aber was kommt danach? Behalte ich es oder nicht? Muss ich es meinem Chef schon erzählen? Die Woche hab ich zum Glück noch Urlaub. Ach das ist doch furchtbar ich dachte immer wenn sowas passiert ist das ein freudiges Erlebnis... Immerhin werde ich bald 27, hab studiert und einen festen Job, den ich liebe. Fehlt leider nur die Beziehung...

Hey du,

von:niue3

sei fest gedrueckt, das ist ja wirklich ganz schoen heftig! Weiss gar nicht, was ich zu dir sagen soll, wuensche mir selbst ganz dringend einen positiven sst, kann aber gut nachvollziehen das es in deiner Situation ein totaler Schock sein muss. Lass dir einfach genug Zeit, auf der Arbeit musst du es auf gar keinen Fall jetzt sofort erzaehlen, dass reicht auch noch viel spaeter. Eine Freundin von mir, die auf einen festen Vertrag wartete hat ihre ss bis zum Schluss mit weiten Klamotten vertuscht, hat dann ihren festen Vertrag bekommen, einen Tag spaeter die frohe Nachricht verkuendet und drei Tage spaeter in den Mutterschutz gegangen...gab ein bisschen lange Gesichter, aber sonst nix, hi,hi. Will damit nur sagen, dass soll im Moment deine geringste Sorge sein, mach dass erst mal in Ruhe mit dir selbst aus, geh zur Aerztin, sprech mit deinem Ex, vielleicht mit guten Freunden, lass dir einfach Zeit. Ich wuensch dir alles Gute und lass mal hoeren wie es weitergeht, wenn du magst, lg niue

Ergebnis

Hallo niue,
Erstmal danke für deine lieben Worte!
Die letzte Woche war ganz schön heftig. Ich habe mich mit meinem Ex getroffen, was schon schlimm genug war und ihm davon erzählt. Er war ganz schön geschockt, hat mich aber wenigstens nicht, wovor ich wirklich Angst hatte, gefragt ob ich sicher sei, dass es von ihm sei. Also wenigstens die Vertrauensebene ist nicht total zerstört. Er hat dann aber auch erstmal Zeit zum nachdenken gebraucht und wir haben uns 2 Tage später wieder getroffen. Das Gespräch lief dann auch recht gut, er hat mich gefragt, ob ich es behalten will und das will ich irgendwie. Schließlich ist es mein Kind und auch wenn meine Situation nicht die beste ist, Sie könnte auch viel schlimmer sein. Er meint, dass er da sein wird, wenn es für mich ok ist auch mit zu meiner Ärztin will und sich schon nach einer größeren Wohnung mit Kinderzimmer umsieht (was meiner Meinung nach etwas übertrieben ist, schließlich wird es noch eine Weile dauern, bis das würmchen dann auch bei ihm schlafen kann). Die finanzielle Unterstützung sei für ihn wohl auch selbstverständlich. Das ist zwar alles total toll, tut aber natürlich auch wahnsinnig weh, da es mir wieder zeigt wie toll er ist. Außerdem hab ich auch einfach Angst davor die Schwangerschaft alleine durchzumachen. Aber das muss ich einfach schaffen.
Gestern Nachmittag konnte ich auch gleich zu meiner Ärztin. Es ist alles gut und dem kleinen etwas geht es blendend. Mein ex war dabei und total fasziniert. Mal gucken wie es weiter geht. Ich versuche die ganze Zeit die Hoffnung darauf, dass uns das wieder zusammen bringen könnte zu unterdrücken, aber das ist gar nicht so leicht...
Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald klappt! Wie lange versuchst du es denn schon?
Liebste grüße

Hey Marpi,

von:niue3

das ist ja echt alles ganz schoen verrueckt und fuer dich bestimmt eine riesengrosse Umstellung. Obwohl es bestimmt nicht immer leicht sein wird, freu ich mich total fuer dich, dass du dich fuer das Kind entschieden hast und finde es auch schoen, dass dein Ex sich auch schon richtig drauf freut und dich da nicht haengen laesst, wer weiss, was da noch draus wird. In welcher Woche bist du denn jetzt schon? Ich habe ja schon eine Tochter, sie wird im Maerz 2 Jahre alt. Dieses Jahr hatte ich nun schon zwei Fehlgeburten und nun versuchen wir es seit einigen Monaten wieder, leider bisher ohne Erfolg, aber es wird schon werden. Ich wollte halt gerne ein Geschwisterchen mit kleinem Altersabstand.
Ich wuensche dir alles Gute in naechster Zeit und hab keine Angst vor der Schwangerschaft! Klar, dass ist bei jedem anders, aber bei mir war es beim ersten Mal total unproblematisch und ich war bis zum Schluss fit, hab bis auf einen riesigen Bauch keinen Speck angesetzt und konnte alles mehr oder weniger weiter machen wie bisher. Bin ein paar Wochen vor Beginn des Mutterschutzes krankgeschrieben worden, weil ich immer schon mal ein Ziehen nach unten hatt, das war aber nix ernstes und ging mit etwas mehr Ruhe schnell weg. So, meine allerbesten Wuensch fuer dich (euch) und dass es ein schoenes und aufregendes (wenn auch voellig anders als geplantes) Jahr 2012 wird, lass mal wieder was hoeren, wenn du magst, lg niue

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:pusteblume2012
0
  6ssw wer noch?
von:sina1240
33
  ES+6 und schon richtig hibbelig
von:junebug84
269
  Elendes gehibbel
von:trotzkopf85
76
  Fa besuch
von:heidi1107
17
  Test negativ fa auch negativ trotzdem ss?
von:blinded27
20
  Test nach 7 Minuten schwach positiv
von:viljakus
4
  Könnte ich schwanger sein?
von:kalami123
1
  Ab wann früheste SS-Anzeichen?
von:lyann87
24
  Könnte es geklappt haben?..so hibbelisch
von:xxpoohxx
3
  Bin ich Schwanger Tempi über 37Grad???
von:lebenszeit
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -