in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Angst vor entbindung

Ich bin zwar nicht schwanger, aber mich würde es trotzdem sehr interesieren wie das so ist.

Habe ein video einer entbindung gesehen. Und ich musste fast kotzen.nicht weil das kind gekommen ist nein sondern die frau ist gerissen. danach wurde ihr spritzen gegeben an der scheide und sie wurde zugenäht. Also ich finde es echt schlimm in eine wunde und dann auch noch in der scheide eine spritze zu bekommen. Und dann auch noch gerissen zu sein!!

Ich möchte nach der geburt genauso aussehen wie ich jetzt untenrum aussehe. verändert sich nach der geburt etwas? also das aussehen der scheide oder es ist ein komisches gefühl beim sex? sieht man die narben an der scheide?tut das ziehen der nähten sehr weh? sieht man die narben eig?

ich wünsche mir sehr ein kind aber wenn ich so überlege wie dass dann danach aussieht. hab ich darauf gar keine lust mehr. oder sollte man doch einen kaiserschnitt machen? aber da sieht man ja auch die narben und dass kann ich mir als model eig nicht leisten. und dann hat man auch angst dass man danach nicht mehr schwanger werden kann...

kann mir jemand einen rat geben oder mich beruhigen?

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

wenn du schon so an das Thema herantrittst....lass es lieber bleiben mit Nachwuchs

ich find dieses Denken mehr als egoistisch

ich erwarte Kind Nr. 4...habe bisher alle meine Kinder normal entbunden...und nein: Ich bin kein vaginales Wrack, von Entstellung keine Rede...mein Mann hat nicht die Scheidung eingereicht, und schläft sogar noch mit mir, UND hat auch noch Spaß dabei

Ohne worte

wenn du doch so ansgt um deinen körper hast nur weil du ein model bist dann lass es doch einfach gleich mit nem baby sein.

das wunder danach ist entscheidend und keine komischen narben oder sonst was.... hauptsache das baby ist gesund.

Model wofür???

Die Narben sind wenn dann in der Scheide, bzw. am Damm!!
Und alle anderen sind maximal Dehnungsstreifen und gegen die hilft auch keine KS, denn diese entstehen ja nunmal durch die SS und nicht die Geburt!
Die Nähte werden nicht gezogen, sondern absorbiert.
Kein komisches Gefühl beim Sex.
Beim Nähen ist es nur ein kurzer Piks mit der Spritze, dann bist du lokal betäubt. Und nach den Schmerzen der Geburt, schaffst du das auch noch locker!
Währenddessen hast du dein Baby bei dir, das lenkt so sehr ab, du merkst echt kaum was.
Bei nem KS hingegen, ist dir die Narbe sicher. Und wenn du Angst hast, dass man die am Damm auf Fotos o.ä. sehen könnte dann die dezenten im Bikinibereich durch nen KS doch erstrecht.
aber dass man man nach einem KS nicht mehr schwanger werden kann, hörte ich noch nicht. Trotzdem birgt eine normale Geburt mehr Vorteile. Z.B. eine bessere Rückbildung, was dich ja interessieren dürfte.

Fühl dich jetzt bitte nicht beleidigt oder so, aber wer über sowas so viele Gedanken verschwendet, ist meiner Meinung nach noch nicht reif genug für ein Kind. Denn was ist das bisschen Narbe, wenn es überhaupt eine gibt, im Vgl. zu dem Wunder an sich. Wie ich sehe, bist du auch erst '94 geboren, richtig??! Also lass dir Zeit.

....

von:liesl33

Das ist doch genau so eine Geburt.Dann muß man ja sagen das eine Frau die eine PDA möchte oder mit anderen Hilfsmitteln entbindet zB: Zange oder Saugglocke auch keine richtige Geburt in dem Sinne hatte oder andere Schmerzmittel bekommt.
Du als Mann hast sowieso überhaupt nichts zu sagen da du absolut rein gar nichts nachvollziehen kannst,weder eine Schwangerschaft noch Geburt.
Press mal nen 35cm Ball aus dem Penis und dann reden wir weiter.Und danach kannst du dann gerne sagen ob die ein KS nicht doch lieber gewesen wäre.
Wie wäre denn die Vorstellung von einem Dammschnitt oder Riß bei dir? Oder nachfolgende Inkontinenz?Oder Blasenabsenkung?Oder eine beeinträchtigte Sexualität aufgrund von Geburtsverletzungen.Die dauern nämlich auch einige Wochen und Monate bis sie verheilt sind.

.....

von:liesl33

Ja na und, das ist doch jederfraus eigene Entscheidung.
Und wenn ich das so will, dann ist das auch ok.
Ich verbinde ja gerade deswegen ein schönes Geburtserlebnis mit meinem Kind und nur darauf kommt es an.Es lief alles so geplant ab, ohne Risiko, genau wie ich es wollte.
Und nur das zählt für eine Frau,das wichtige ist dass sie etwas positives mit der Geburt verbindet, egal welche Geburtsart es ist.
Und übrigens beim Zahnarzt lass ich mich auch mit Schmerzmitteln behandeln und ertrag das nicht.
Man kann doch die moderne Medizin durchaus Nutzen.
Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit.
Und entscheiden tut im Endeffekt jede für sich selbst.
Aber es ist ein Schmarrn zu behaupten die natürliche Geburt sei vollkommen risikolos.Das stimmt nämlich nicht.

Also

Ich kann dir leider nicht sagen wie deine Geburt irgendwann sein wird aber ich kann dir von meiner Berichten....
Ich denke ich hatte eine super schöne obwohl ich auch einen Scheidenriss hatte, aber ganz ehrlich von den Riss habe ich nichts gemerkt auch die Spritze danach und das nähen hab ich nicht gespürt, die feden lösen sich übrigens von alleine auf...
Geh an so ein Erlebnis positiv ran und dann wirds auch nur halb so schlimm.... Lass dich nicht abschrecken von irgendwelchen Videos oder ähnliches, sieht meißtens sowieso immer schlimmer aus wie es eigentlich ist

Also

Wenn ICH keine angst habe solltest du erst recht keine haben . Ich habe mal ein 8 wöchiges praktikum bei hebammen gemacht und war bei entbindungen live dabei natürlich unten bei der frau, habe also alles mit angesehen ... Eine frau musste geschnitten werden ... Und sie hat es gemerkt, weil sie die schere vorher gesehen hat. Bei ihrem schrei habe ich erst gedacht " du wirst nie kinder bekommen!!!" denn eun kaiserschnitt gefällt mir auch nicht . Allerdings haben ALLE frauen als sie das erste mal ihr baby un den armen hatten gesagt das alle schmerzen vergessen sind und welche sagten sogar das sie in 2-3 jahren wieder kommen wollen, wegen baby nummer 2. Das hat mir wieder mut gemacht

ja also das ist erstmal bei jedem anders
und ja es ist natürlich eine "Wunde" erstmal...
das ist natürlich erstmal alles geweitet und die Geschlechtsteile sind leicht ausgeleiert anfangs, klar,
da hat ja etwas mit massivem Druck draufgedrückt
und ja meistens is da eine Narbe.
Natürlich ist es nicht wie vorher
aber glaub mir bei den allermeisten ist es naja nicht Wochen aber 1-2 Jahre danach wieder wie früher. Das zieht sich alles zusammen und die Narbe sieht kein Mensch!!! und wenn na und? Es gibt auch sicher Männer die eine kleine Narbe am Penis haben. und ? schlimm??nein.
Man sollte natürlich wieder schlank sein, weil neues Gewicht hilft nicht zur Rückbildung..und Sport Sport Sport!!!! Wenn z.B. durch Radfahren der Po trainiert wird, glaub mir der Rest wird auch knackiger....
also ich kam mir auch riesig weit vor anfangs aber dachte das ist mir jetzt egal weil ich eh alleine bin und bleiben will und dann nach paar Jahren hatte ich einen Freund und er war nicht riesig bestückt , aber er kam nicht rein!und selbst heute bin ich lt. Männermeinungen enger als die meisten 18jährigen ohne Kids. Also keine Angst!!!!
und ich bin mir übrigens sicher dass die meisten Männer liebend gern die Geschlechtsteile von Heidi Klum "benutzen" würden egal wie sie nach 4 Kindern aussehen

Auf keinen fall je wieder normale Geburt

Also ich kann dich total verstehen.

Ich habe ein Kind normal bekommen und hatte vorher auch angst entstellt zu sein.
Alle sagten mir, das würde nicht passieren und es wird alles wie vorher...ABER das waren alles lügen ...ich bin total entstellt. meine Schamlippen sind etwa 3mal länger als vorher und total schrumpelig.der scheideneingang ist riesig, beim sex spürte ich 2 jahrelang sogut wie gar nichts ( ja, ich habe jahrelang beckenbodentraining gemacht auch vom arzt mit biofeedback und allem)....aber das einzige was mir wenigstens wieder spass am Sex brachte war eine Vaginaverengung, die hat dann sogar die Krankenkasse bezahlt ( also es ist ein anerkanntes Problem worunter sehr viele Frauen leiden, sonst würde die Kasse ja wohl nicht zahlen).
Und meinen Mann hat es auch nciht gestörrt (ein Mann kommt ja auch bei minimalster stimulation zum Orgasmus)...aber ich habe nichs mehr gespürt.

Das 2te Kind habe ich mir dann per Kaiserschnitt holen lassen....und alles ist toll.....also ich würde dir den KS empfehlen, lass die anderen reden......du willst ja Frau bleiben und dich nicht minderwertig fühlen.so wie ich.
Ich würd am liebsten die Zeit zurückdrehen und das erste Kind auch per Kaiserschnitt holen lasse, dann wär ich heute noch eine richtige Frau.

..

von:jennyhasi1994

hört sich ja grauenhaft an......

von:steph0088

Hab dieselben ängste und mich deshalb für nen wks wntschieden... Ich will einfach nicht das risiko eingehen zu reißen oder "auszuleiern" hab da zuviele negativen berichte gelesen...
LG steffi 23 4

...

wenn man nicht wie Heidi Klum einen Personal Trainer hat und sein Kind abgeben kann,während man 4 Wochen Tag und Nacht trainiert,sollte man als Model kein Baby kriegen,da die Figur nicht wieder GENAUSO wird wie vor einer Entbindung!Auch mit dem besten härtesten Training nicht.

Dächten alle Frauen so,wären die Menschen schon ausgestorben

Ich habe ein BEL-Baby spontan geboren und ALLES sieht wieder so aus wie vorher und mein Partner hat sich auch noch nicht beschwert,von wegen ausgeleierter oder so,alles schön straff/eng,wie vorher!
Klar war Sex anfangs etwas komisch aber auch der wird wieder so wie vorher!
2 Tage nach der Geburt sagte eine Hebamme,dass man nicht sieht,dass da vor 2 Tagen ein Kind durchging!
Von den Spritzen oder dem Nähen merkt man nichts!
Die Fäden werden nicht gezogen,die fallen von alleine ab.

Und vergiß nicht,du könntest Schwangerschaftsstreifen kriegen,das kann sich ein Model auch nicht leisten,da ist ein KS-Narbe noch nichts dagegen.
Ich habe das Glück nicht einen einzigen Streifen bekommen zu haben! und ich habe nie gecremt oder so,weil das alles nichts bringt,entweder man hat ein starkes Bindegewebe oder eben nicht.Das bringt nur den Kosmetikfirmen was,nämlich unser Geld in ihre Kassen
Und Angst vor der Entbindung hatte ich wirklich nicht eine Sekunde,warum sich Gedanken machen um ungelegte Eier.Will sagen,wenn ich nicht weiß,was auf mich zukommt,mache ich mich auch nicht vorher verrückt mit überflüssigen Ängsten-ist so,das ist meine Lebenseinstellung.

Also über..

streifen mach ich mir da nicht so gedanken..jeder aus meiner familie hat ein starkes bindegewebe und auch ich..

eincremen hilft eig.aber ist klar dass das nicht wirklich zurückhaltend wirkt

Schön...

...ich denke auch so. Ich möchte auch unbedingt demnächst ein Kind, habe aber auch tierische Angst vor einer normalen Entbindung und den Folgen danach in den unteren Regionen. Meine Schwägerin z.B ist dabei "nach oben" gerissen...Dammriss ist ja normal, aber ihr ist wörtlich die Scheide gerissen. Sie bekommt jetzt ein zweites Kind und will auf keinen Fall nochmal eine normale Geburt.
Ich mein, klar, es gibt nichts normaleres als eine Geburt, und es ist auch normal, das man nachher nicht mehr so aussieht wie vorher, auch untenrum. Aber ich möchte das auch nicht. Habe eh schon kein tolles Selbstbewusstsein und jetzt schon ziemlich große kleine Schamlippen...noch größer sollten die nicht werden) Naja, da ich aber sowieso einen sehr niedrigen Blutdruck habe, hat mir mein FA eh zu einem Kaiserschnitt geraten...ich neige dazu ohnmächtig zu werden, was bei einer Geburt nicht grade von Vorteil ist

Also ein KS Narbe nehme ich da lieber in Kauf. Heutzutage geht das so super...meine Mum hatte auch einen Not-KS und selbst bei ihr (vor so vielen Jahren) sieht man keine Narbe...

Finde ich schön

das du auch solche angst hast

auaaaa nach obengerissen

ich wusste damals gar nicht das frauen aufgeschnitten werden an der scheide oder dass die reisen können

Noch was zum kinderkriegen

von wegen 8 jahre oder länger..ich hatte eig vor mit 18 schwanger zu werden aber da gehe ich noch zur schule. also haben wir es auf 20 verschoben aber dann auch nicht später..weil ich will net dass mein kind ne alte schachtel als mutti hat. die keine ahnng von mode etc hat..ich will mit meinem kind einkaufen gehen ohne dass es ihr peinlich ist..dass sie sagen kann mensch hab ich ne tolle mami..

ich kenns aus eigener erfahrung ..meine mum hat mich erst mit 33 bekommen..und unser verhältnis is nicht freundschaftlich

von:skadiru

Das muß aber nicht am Alter liegen,meine Mama bekam meine Schwester mit 34 und die zwei haben soooo ein super Verhältnis zueinander!
Ich meine,du mußt selber wissen,was du willst aber will nur sagen,dass du nicht unbedingt dem Alter daran die Schuld geben mußt.Es geht auch anders.
Und werd erstmal 30,dann sprechen wir uns wieder,dann weißt du,dass das nicht alt ist-sieht man mit 16 anders,ich weiß! lg

Was hat das mit dem alter zutun

ich war einmal beim psyhologen...xD ja meine mutti schickte mich damals dort hin

und der meinte..dass er sowas noch nie gesehen hat dass ne 12 jährige sich so erwachsen benimmt und denkt...

ich weis es gibt genug 16 jährige die meinen die sind erwachsen und benehmen sich dann wie was weis der geier was...aber so eine bin ich nich xD es klingt etwas komisch aber ich muss manchmal sogar erwachsene beraten ..letzlich sprach ich mit einer 25 jährigen mutter und die fing dann an zu weinen weil ich etwas gesagt habe dass sie wirklich berührt hat..ich dachte ich hab was falsches gesagt aber sie dachte nie dass des aus nem mund von ner 14 jährigen kommen kann

von:skadiru

aha...komisch,dass du dann meinen letzten Artikel nicht richtig verstanden hast!
Das Alter bezog sich auf deine damals 33j.Mutter und dich!

Will sagen (oder HABE gesagt!) dass euer schlechtes Verhältnis nichts damit zu tun haben muß,dass deine Mama dich "erst" mit 33 bekam!
Und führte als Beispiel meine Mama und meine Schwester auf!
Die zwei sind ein Herz und eine Seele-trotz der 34 Jahre Altersunterschied!

Hoffe mit meiner Tochter und meinen weiteren Kindern,die noch kommen sollen, wird das auch so,da ich auch erst mit 34 mein erstes Kind bekam

Ich würde es sein lassen mit dem Antworten,denn damit zeigst du nur immer mehr deine Unreife.Da du dich anscheinend von jedem angegriffen fühlst (was meinerseits nicht so gemeint war-bis eben,was wohl Erwachsene hier auch richtig verstehen,leichte Ironie spielt auch mit,was an dir total vorbei ging...)
Es grüßt "Oma" Kadi mit Tochter (10,5 Mon)

Ich sag ja nicht..

das jede alte mutter zu den töchtern ein schlechtes verhältnis hat. Klar bei uns stehn da noch viel mehr probleme. die ncihts mit dem alter zutun hat

ich meine nur damit, dass die etwas älteren mütter eben nicht alle mit der zeit mitgehen und dann anders denken als die jugend.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Stechen im unterleib
von:neumama12
1
  38ssw gehts bald los?
von:july3488
11
  Geburtsbericht - wunderschöne Hausgeburt
von:schuzzeli
13
  Muttermund 2cm offen
von:olala2701
4
  Wo wurden eure kinder geboren?
von:princesslove29
9
  Mutterschutz und Elternzeit
von:carolin4200
1
  Warum immer diese Horrorgeschichten über die Geburt?
von:derersteversuch
64

von:july3488
0
  Wehencocktail?? Ja oder Nein????
von:isibelli20
13

von:teufelsweib881
0
  .
von:babyboys21
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -