in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

hypnobirthing - geburtsberichte, erfahrungen

ich möchte mich auf die geburt mit hypnobirting vorbereiten und bin auf der suche nach mamis, die auch diee methode gewählt haben. wie lief die geburt bei euch? konntet ihr wirklich die meiste zeit entspannen? ich stell mir das schwierig vor in der situation völlig abschalten zu können... welche visualisierungen haben euch am meisten geholfen? wie oft habt ihr die tiefenentspannung geübt? welche cd's habt ihr benutzt? vielen dank und beste grüße

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry

Hypnobirthing als Geburtsvorbereitung

Guten Morgen
Ich habe Deine Frage erst jetzt gelesen - hoffentlich bin ich mit meiner Antwort nicht schon zu spät dran
Meine Erfahrung ist, das die Enstpannung wirklich gut funktioniert - vorausgesetzt Frau hat vorher fleißig (am besten täglich und auch mit Partner) geübt. Es fällt dann eigentlich leicht sich nur auf das Kinderkriegen und nichts anderes zu konzentrieren. Im Kurs lernt man da ja viiiiel mehr Übungen als nur die im Buch und auch der Partner bekommt "Handzettel". Die Atemtechniken übt man da dann auch gemeinsam. Zudem wird ganz massiv das Vertrauen in sich selber gestärkt. Man weiß einfach auch besser was man will - und traut sich zu das auch zu bekommen. Ich erzähl Dir gerne mehr darüber. Wo bist Du denn her? Kannst mir gerne mailen (tiebe-fett@email.de). Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt

Hyptnobirthing

von:sidney304

Guten Abend,
ich bin nun im 7 Monat schwanger und habe deinen Beitrag zu Hypnobirthing gelesen. Das Thema interessiert mich auch brennend und ich möchte es unbedingt ausprobieren. Wollte mal fragen ob wirklich jede Frau in der Lage ist (Übung vorausgesetzt) sich in eine sog. Selbsthypnose zu versetzen und abzuschalten/entspannen? Wie lang vor der Geburt hast du mit den Übungen angefangen? Würde mich über eine Antwort riesig freuen, da es wirklich nicht viele Beiträge zu diesem Thema zu finden sind.
Lieben Gruß

von:schuzzeli

Der Post von knabstrupper ist von 2009. Weiss nicht ob da noch was kommen wird, da hat derjenige wohl auch zuletzt geschrieben.

Ich finde jede Frau ist in der Lage sich in Selbsthypnose zu versetzen. Wobei das eigentlich nicht wirklich Hypnose ist (so würde ich es zumindest nicht nennen) sondern eher eine Tiefenentspannung.

Schau mal auf YouTube, da gibts ein paar Geburtsvideos zu HB - und die Geburten sind schön und ruhig.

An sich kann man nie früh genug mit üben anfangen, aber es reicht in den ersten beiden Tritteln einfach 1-3x pro Woche zu üben (atmen kann man evtl. jeden Abend zum Einschlafen üben ). Erst die letzten Wochen vor der Geburt sollte man dann so richtig loslegen (dann hält man es auch eher durch als wenn man das 20 Wochen jeden Tag hören will/"muss").

Geburtsbericht kann ich erst im März liefern, mal schauen was raus kommt

Hast du das Buch? Das kannst du ja mal irgendwo ausleihen/kaufen und durchlesen. Es zeigt schon viel. Ich hab den Kurs dazu gemacht - muss dazu sagen er ist "ganz anders" als das Buch aber echt super und ich freue mich so auf die Geburt

Hypnobirthing

Hallo,
ich kann dir wirklich nur zuraten. Das "Abschalten" funktioniert wirklich gut wenn Du es vorher viel geübt hast. Am besten täglich und so ca. 3 mal in der Woche zusammen mit deinem Partner. Dazu gibt es ja auch die CDs.Im Kurs lernt Ihr da noch mehr und bekommt auch viel Hilfestellung. Der Partner bekommt Anleitungen für die Entspannungsübungen. Ihr macht die Atemübungen (die sollten auch oft geübt werden damit du bei der Geburt nicht drüber nachdenken musst).Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Es funktionier. Wo kommst Du denn her? Kannst mir gerne Email an tiebe-fett@email.de schreiben. Dann sag ich dir mehr dazu. Liebe Grüße. Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft & Geburt.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  WKS ging total schief!
von:kaptainmorgana
14
  Nach der Geburt genäht werden?
von:pflaemchen
7

von:jazz3112
0
  Geburtsbericht spontane BEL (Erstgebärende)
von:luna0485
8
  Wo entbinden in Wien/NÖ?
von:sunnmarie
5
  Meine beste Freundin hat Angst
von:haluli
3
  37SSW. Hilfe!!!Stuhgang vor der Geburt...
von:gofem3
41
  Mein Geburtsbericht
von:ocgirl87
3
  Angst vor der Geburt
von:purelove1991
7
  Wiener Mamis, wo seit ihr?
von:princess2707
8

von:lena7892
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -