in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft lag mein Sohn mit dem Po nach unten, so daß mein Arzt mir geraten hat mein Kind per Kaiserschnitt zu entbinden. Nach 3 Jahren bin ich wieder schwanger und mache mir große Gedanken über die normale Geburt. Ist es noch möglich, um weder das Kind noch mich zu gefährden?
Man hört einiges von Rissen der Gebährmutter, vom hohen Blutverlust usw. Wer hat denn so etwas schon mitgemacht? Denn wenn die Risiken doch gravierend sind, ist mir ein geplanter KS lieber als dann eine Not-OP.
Danke

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview

Keinen Stress!

Hallo,
ich hatte nach einem KS noch zwei Spontangeburten, eine nach 17 Monaten und die andere nach 7 1/2 Jahren. Sie sind beide komplikationslos verlaufen, was die KS-Narbe betrifft, obwohl die eine sehr lang und anstrengend (Kind 58 cm lang, KU 38 cm) war. Ich hatte in keinem Fall einen höheren Blutverlust als normal.

Ich hatte in beiden Fällen mit dem FA vorher über das Thema gesprochen. Ja, das Risiko ist ein bisschen höher, aber verglichen mit den anderen, sowieso bestehenden Geburtsrisiken nicht dramatisch. Ich hatte kein Problem damit, mich für die Spontangeburten zu entscheiden.

Alles Gute,
Tiny

Danke!

von:aer082922

Mein FA meinte auch, daß es immer individuell entschieden werden muß. Wenn das Kind nicht überdimmensional gewachsen ist, gibt es keine Schwierigkeiten. Falls doch etwas nicht in Ordnung sein sollte, kann man immer eine Sectio durchführen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:seelenherz
0
  An alle mit wks-gedanke
von:mamahus
7
  Wie hat sich die Geburt bei euch bemerkbar gemacht?
von:littlefairy21
5
  Zweifel: Wunschkaiserschnitt oder normale Entbindung?
von:clarali2
24
  Blasensprung und Wassergeburt
von:chrisytessmann
1
  Die erste Geburt schnell wie schnell wird die zweite??
von:withelady
2
  War eurer partner bei der Geburt dabei?
von:lara9097
13
  Stillen oder nicht??
von:sabrina140185
9
  Beleghebamme: 400,-Euro?! erscheint mir viel...
von:frolleinhorst
2
  Brauche rat
von:janine303
4
  Geburtsbericht Vianne
von:schildmaid
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -