in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Stillen oder nicht??

hallo ihr lieben,
habe ein problem mit mir selber, ich weiß stillen ist das beste für mein baby aber ich weiß nicht obs so gut für mich ist! ich kann mir nicht vostellen wie es ist meine brust überall "auszupacken".
ich kann mir nicht vostellen das das stillen dann noch so effektiv ist wenn ich selber damit nicht klar komme.
naja vielleicht hat jemand von euch auch sowas kurz vor der geburt durchgemacht.
lg sabrina (ET 10.12.2006)

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
'Drive': Der Trailer zum großartigen Film mit Ryan Gosling
'Drive': Der Trailer zum großartigen Film mit Ryan Gosling

Ich verstehe nicht,

warum man denn, wenn man stillt - was für mich ausser frage steht - sich in der öffentlichkeit entblättern soll?
muss kein mensch. bis jetzt hat noch jede freundin von mir gestillt und niemals in der öffentlichkeit. aber ich versteh, was du meinst...ich kenne ja auch die bileder der überall still muttis - tut mir leid, aber das gehört sicher nicht mehr zu unserer zeit - auch wenn dass das natürlichste der welt ist, aber wir laufen ja auch nicht mehr mit lendenshorts rum, nur weil im grunde alle menschen gleich aussehen.

stille JAAA! ! !

offentlich - nie!!!

clarali 21+0

Hallo...

wichtig ist sowieso, dass man sich zum stillen zurückzieht. am besten ist es für dich und dein kind gnaz in ruhe zu stillen. dir viel zeit zu lassen und natürlich auch deinem baby. das stillen ist eine ganz intime sache und deswegen sollte man möglichst in einen raum, wo keiner ist. versuchen etwas abzupumpen, wenn man raus geht. aber wenn man dem baby die brust gibt, sollte man es vermeiden in der öffentlichkeit zu stillen. ist erstmal vom eigenen wohlbefinden besser und zweitens die bindung und intimität von dir und deinem baby ist genauso wichtig. da hat niemand anderes bei zu sein.

lg,
midwife22

Ja zum Stillen!

musst ja die brust nicht auspacken. man kann sich einen vorrat abpumpen und mitnehmen. würde es auf jeden fall versuchen. es ist nicht nur nahrung ,sondern auch geborgenheit!

Hallo Sabrina.

Ich möchte Dir das Buch "das Still-Buch" von Hanna Lothrop (name richtig geschrieben?) empfehlen.
in dem steht übrigens auch viel zu Deiner Frage, ohne jemanden mit Druck oder schlechtem Gewissen zum Stillen überreden zu wollen.

Liebgruß, Miloulli

............

Warum solltest du deine brust überall auspacken?? Ich weiß ja nicht was du für vorstellungen hast aber du weiß ja irgendwann in welchen rytmus deine kleiner trinken und wenn du weißt er wird in der nächsten halben stunde hunger haben wird gehst du halt erst dananch raus. Ich würde auch nicht in der öffentlichkeit stillen.

Guten morgen

von:ane27

mir gehts da wie dir. ich mag auch nicht in der öffentlichkeit und auch nicht mal vor familienmitgliedern wie meinen schwagern oder so stillen. werde aber auch wie meine vorrednerin meinte mir dann halt ein ruhiges plätzchen suchen wo ich alleine mit meiner kleinen sein kann. falls du angst vor wunden brustwarzen hast so gibt es in vielen drogerien brusthüttchen die da entgegenwirken.

lg
nadja ET 25.12.06

Moin

von:schildmaid

Es gäbe da ja auch noch die Möglichkeit abzupumpen und die Flasche zu geben, wäre vielleicht ne Lösung für unterwegs

Hallo

von:mamahus

habe ein 16 monate alte tochter, die ich ca. 8 monate gestillt habe.
bevor ich schwanger wurde fand ich stillen nicht gerade toll und dachte, das würd ich nicht machen, weils den busen ruiniert und es ja nicht unbedingt sein muss. gibt ja tolle ausweichprodukte!
als ich dann schwanger war dachte ich, dass ich mal schau, ob ich stille, sit ja immerhin sooo toll fürs baby (liest man ja in jeder schwangerenlektüre). Wenn s aber nicht klappen sollte, hab ich mir gedacht, wär ich bestimmt nicht traurig. würd mich niemals dazu zwingen falls es probleme gibt, aber probieren wollte ich schon.
dann hab ich entbunden und - so theatralisch und überzoge, wie das jetzt klingen mag - als mein baby dann bei mir auf dem oberkörper lag und sich langsam richtung brust bewegte und ansaugte, empfand ich es als eins der wunderbarsten gefühle, die ich je hatte. um jeden preis hätte ich versucht zu stillen, auch wenn es probleme gegeben hätte. was gottseidank nicht geschah! ich hatte eine wundervolle stillzeit, hab es als das natürlichste der ganzen welt empfunden. dass mit dem brüste überall aupacken, das nimmst du irgendwei als mama garnicht mehr so wahr. nach einigen tagen gehört es so zu dir und deinem kind, dass du es nicht als schlimm oder penlich empfindest. so zumindest meine erfahrung. in bestimmten situationen hab ich mich auch zurückgezogen. finde es selbst nicht so schön, wenn jemand am kaffeetisch seine brust auspackt, aber dann wechselt man eben mal kurz ins wohnzimmer oder so, denn man kann ja ruhig auch auf leute rücksicht nehmen, die dann vielleicht etwas pikiert sind. solche kampfstillerinnen, die ohen rücksicht auf verluste vorgehen, das kann ich auch nicht leiden. aber ich habe nie schlechte erfahrungen mit anwesenden gemacht. sobald das kind "angedockt" ist, bedcket es ja auch den intimsten bereich. bissi fingerspitzengefühl also und keinem bracuh irgendwas peinlich sein. mach immer alles, solange du dich wohl dabei fühlst.

DANKE

von:sabrina140185

danke für eure antworten!
einige von euch haben mir ein stückchen geholfen ich bin halt etwas unsicher in der sache ich denke das es auch daran liegt das in meiner familie kaum einer gestillt hat, mein freund der aus afrika kommt ist aber voll dafür und ich fühle mich teilweise etwas unter druck gesetzt da ich das gefühl hab für ihn ist es ein muss!
das mit dem überall auspacken kam von einer freundin die mich dann etwas unsicher machte. sie hat mit gesagt das ihr baby aufeinmal im bus anfing zu schreien und sie es dann stillen musste! das hat mich alles sehr ducheinander gemacht!
danke mamahus, ich werds einfach auf mich zukommen lassen das ist wohl das beste was man machen kann.
bis denne gruß sabrina

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Beleghebamme: 400,-Euro?! erscheint mir viel...
von:frolleinhorst
2
  Brauche rat
von:janine303
4
  Geburtsbericht Vianne
von:schildmaid
1
  Beleghebamme Hamburg?
von:blondihh
1

von:schmuesli
0
  Geburtsbericht von Alexander "dem Großen" vom 18.12.2006
von:zimchen
4
  Angst?!
von:ephreda24
4

von:nuance14
0
  Äussere wendung
von:ane27
10
  Depressionen schon in der Schwangerschaft
von:68ermama
5
  Gehts bald los???
von:jaja842
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -