| « |
Mann | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
wie habt ihr euren männern klar gemacht das ihr bei der geburt alleine sein wollt mit der hebamme? ohne ihn zu verletzen? gibt es einen weg das zu tun ohne den mann zu verletzen?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich genau dasselbe denke und fühle wie du. Egal was die anderen für komische kommentare abgeben, jede hat ein anderes Schamgefühl, manche haben garkeine, also jeder muss es selber wissen.
Ich habs mein Mann auch schon öfters gesagt, er ist nicht beleidigt und sagt, dann soll deine mutter dabei sein
neeiin das ist noch peinlicher für mich, ausserdem alle anderen möchten mich überreden dass er mitkommen-miterleben soll, aber je nach situation vielleicht möchte ich ihn in dem moment doch dabei haben aber nur deswegen, weil er sehen soll, dass es nicht so einfach ist, nicht wegen hilfe oder so das glaube ich eh nicht, er kann sowieso die Schmerzen nicht reduzieren. Meine mutter hatte auch mein Vater nach draussen geschickt wie bei deine eltern. Und Sie ist für mich immer ein vorbild.
das tut echt gut zu lesen.
das sind bestimmt 3 freundinnen die sich hier einen spaß machen wollen, das kann man alles nicht ernst meinen...
vor allem zerfetzt und was weiß ich hahaha wahrscheinlich wurden bei denen alien-babies geboren, was mich auch nicht wundern würde wenn man solche mütter hätte 
einfach lächerlich^^
Du lebst wirklich noch im 18. Jahrhundert!! Deine Aussagen sind unüberlegt und dumm, schade für deinen Mann!
18 jahrhundert muß ja nicht schlecht sein. kommt ja immer auf den betrachter an. ich find es war kein schlechtes jahrhundert.

Haha kannst du naehen? Oder nen ofen heizen 
Dein fliessend wasser waere auch ein traum 
Ausserdem waren im 18ten jhd maenner bei der geburt dabei, wenn sie wollten 
Du hast echt einen tollen mann, wenn er bei der geburt dabei sein will...
Ihm ist mit sicherheit klar, dass ne geburt nicht so schoen reinlich und perfekt laeuft... Dass du nicht perfekt geschminkt laechelnd 2 min da liegst und ein rosa baby, das schoen aussieht und direkt diesen babyduft hat, zur welt bringst-
Es geht um dich, du bist allein unter fremden, es koennen komplikationen auftreten und er wird dir vllt nicht helfen koennen, aber er ist da und ich denke das ist viel wert... Er kann ja wie du nur auf der anderen seite vom tuch sein und er muss ja nichts sehen was du nicht willst
)
Letztlich entscheidest du ... Ich denke, dass der mann dabei ist ist nichts modern zu tun hat... Hausgeburten, bei denen maenner dabei sind gab es immer... Ich denke nur, dass eine geburt, genau wie ein kind ein wunder ist...
Rede mit deinem mann und mach von deiner entscheidung nicht abhaengig was dein vater gemacht hat... Es ist deine familie...- und rede mit deinem mann, vielleicht ueberzeugst du ihn ja oder vielleicht gefallen dir seine gruende...?
Wie du sagst, du hast noch ein bischen zeit es dir zu ueberlegen 
geht es nicht mal nur ums blut das er nicht sehen sol sondern um mich! er sol nicht mein gesicht sehen wenn ich stöhne! das ist mir noch wichtiger als das blut!
ich will ihn definitiv nicht haben! das ist keine schöne lage. ich stehe schmerzen algemein lieber alleine unter fremden durch wo ich mcih nicht benehmen muß.
ich werd jetzt die zeit die bleibt nutzen ihn klar zu machen das er unerwünscht ist.
die entscheidung ist auch nciht von papa abhängig. ich wünschte nur er wäre mehr wie papa.
seine gründe sind abartig. was wil er denn helfen oder unterstützen? der spinnt doch!
immerhin habe ich ihn soweit das er einvestanden ist draussen zu bleiben. aber er will auf diese nabenschnur nciht verzichten!!!! dazu muß ich ihn noch irgendwie bekommen! habe ja noch zeit. kein plan was an der nabenschnur so toll ist das man die unbedingt zeschneiden will. kann die hebamme doch genauso gut.
was hat er denn für abartige gründe, das wüsst ich ja jetzt gern mal??! vielleicht nur ne sehr dumme wortwahl, oder nich??! abartig ist gleich pervers und das heißt für mich er fände das erotisch, andere abartige ideen kommen mir dabei nich^^
verrückt, wie du deinen mann und seinen guten willen interpretierst und auch ziemlich gemein.
für mich ist es irgendwie abartig die frau vor schmerzen schreien zu sehen. warum trinkt man nciht lieber einen kaffee und wartet bis man das kind präsentiert bekommt?
Ich staune, dass du dich selbst erträgst... und dein armer Mann erst.
Es ist ja das eine allein entbinden zu wollen, schön und gut. Aber was du hier abziehst... Ich glaub, wenn dein Mann das mal alles lesen würde^^ Das ist ja einfach nur bekloppt.
ich frage, weil ich selber ja schon 2 habe.
Und ich, wenn ich nicht absolut müsste, nicht mit zu einer Geburt gehen würde.
manche nehmen ja auch ihre Mütter mit.....wenn mich das meine Tochter in 5 oder 6 Jahren fragt, ich glaube ich würde ablehnen.
Ich könnte ihr nicht helfen, würde ihr eine PDA oder sogar Kaiserschnitt aufquatschen, oder sonst irgendwie nicht besonders hilfreiches tun, sagen, oder oder oder.
Wenn ich dran denke meine geliebte Tochter quält sich, und ich kann nichts tun, das ist doch ein grausamer Gedanke.
Also dann lieber draussen warten und sie so machen lassen ,wie sie will.
ich hatte spontan und KS, und würde jederzeit den Kaiserschnitt vorziehen.
Meine Hochzeit fand ich emotional viel schöner, oder die Einschulung meiner Tochter damals ( auch die fand ich viel schöner als die Geburt) so ganz ohne Schmerz.weder vorher noch nachher.
Und mir tun die Frauen total leid, die eine schmerzhafte Gebrut ertragen müssen.
Aber so sieht es jeder anders.
Raus muss das Kind ja irgendwie, das ist jedem klar, aber die Umstände und das Drumherrum, sollte sich eben jede Schwangere so gestallten dürfen , wie sie es für sich persönlich am Besten hällt.
er respektiert IHRE privatsphäre nicht.
Ich zB lass ja auch nicht die Klotüre auf, wenn ich dort drauf sitze.....da kann man mir noch 10000mal erzählen, dass das dort ja nur ein natürlicher Vorgang ist, der bei ihm ja auch vonstatten geht...ist mir doch egal..dabei will ich ihn nicht dabeihaben.
ich finde es echt nicht schlimm wenn sie "warum auch immer" ihn nicht dabei haben möchte.
Ich selbst hätte meinen Ehemann da auch nicht mitgenommen...ich hatte aber einen WKS, und da ist alles hinter einem Tuch und ich hab da keine Schmerzen bei gehabt.
Zwischen scheissen und gebaeren...
Jeder sollte selbst wissen, was er tut!
Aber ich denke intimer als zwischen mann und frau gehts gar nicht... Also eine harmonisch funktionierende ehe funktioniert anders...
dachte, mir schon das mindestens einer sagt, gebären ist aber was anderes.....Obwohl ich selbst jetzt nicht den grossen Unterschied sehe, denn, auch beim Gebären, kann es ja auch allen Öffnungen kommen, und das dann auch noch unkontolliert.
Und wenn dann jemand nur noch dran denkt..."OH, Gott, hoffentlich hat er das nicht gesehen"..."OMG, kann mal einer das Tuch wieder über meine Beine legen"...."Schatz meine Augen sind hier".....und dann noch die Wehen veratmen...nee, dann sind doch Komplikationen vorprogrammiert.
Sie will ja zu hause entbinden...und am Anfang sind die Wehen ja nicht so schlimm, dann kann man locker "zusammen und angezogen" noch 2 oder 3 Komödien auf DVD kucken, Karten spielen, oder sonst was machen......und wenn es dann zur Sache geht....na meine Güte, dann geht er halt kurz mal raus...und kommt wieder rein, wenn das Baby da ist.

Sowas bescheurtes hab ich noch nie gehört... Bist du 13? Wie die zahl hinter deinem namen vermuten laesst... Weil was du schreibst dementiert das nun wirklich nicht...-
nee, meine Tochter war bei meiner anmeldung hier 13..aber das ist auch egal
Aber du scheinst nicht viel älter zu sein, denn dir fehlt anscheinend die Weitsicht zu erkennen, dass nicht alle Menschen gleich ticken.
Und jeder ein anderes Empfinden hat.
Wegen der Nabelschnur will er mit????
Sag ihm, wenn einer ausser der Hebamme die durchschneidet, dann wirst du das machen.
Warum wollen das denn die Männer machen, hast DU nicht das Kind auf die Welt gebracht, also steht es wohl auch dir zu die NS durchzuschneiden.
Das wurde nur zum Brauch, damit Mann sich nicht zu doof vorkommt bei und nach der Geburt, denn das ist wohl das Einzige was der Mann da machen kann.
Denn er wird dir weder die Schmerzen abnehmen können, noch wird er pressen noch sonst was machen....
also wollte er. das mitgehen hab ich jetzt geschafft ihm auszureden. jetzt haben wir nur noch das thema nabelschnur.
er will halt das baby auch gleich danach sehen und so. haben jetzt ausgemacht das wenns da ist und sauber ist er es vor mir bekommt. als ausgleich.
nabelschnur will ich nciht durchschneiden. hab keine lust dann blut und alles zu sehen. seh darin eh keine wirkliche bedeutung. aus haare schneiden macht man ja auch kein tamtam.
aber danke tut gut zu wissen das du mich verstehst.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 25 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 19 | |||