in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Epi-no

hat von euch jmd mit dem epi-no trainiert?

Also jetzt kann ich schon aus eigener Erfahrung sprechen, und ich muss sagen: In dem Moment ist dir alles egal! Da willst du nur mehr, dass das Kind kommt!
Ich hatte immer irre angst vor einem Dammschnitt, und Pda und Kaiserschnitt wäre für mich die Hölle! Ist jetzt zwar noch immer alles so, aber während der Geburt, wollte ich eine PDA (ist sich Gott sei Dank nicht mehr ausgegangen), dachte mir ein KS wäre vielleicht gar nicht SO schlimm, und der Dammschnitt, den sie mir gemacht haben war mir nach 1 1/2 h Presswehen nur recht!
Was ich damit sagen will: Eine Geburt ist eine Ausnahmesituation und in der Situation kann es sein, dass du alles was du dir vorgenommen hast in den Wind schießt, und eine Maßnahme vor der du Angst hattest die angenehme und geliebte Erlösung wird!
Im Eneffekt ist alles halb so schlimm und das kleine Wesen ist es mehr als wert!
Den Piekser da unten habe ich gar nicht gespürt!

lg

Aber

von:heimchenamherd

danach bleibt ja immer die scham die vorsätze nicht geschafft zu haben. dann muß ich mir ein leben lang vorwefen nicht stark genug gewesen zu sein und meine eigenen prinzipien verraten zu haben.

ich werd auf alle fälle wie meine freundin mit der hebamme absprechen das sie reissen lassen und auf keinen fall schneiden. bzw das nähen auch vorher aufnehmen in ein schreiben wie die pda auch. dann kann ich meine prinzipien nicht verraten.

von:baby120112

Im Endeffekt muss man sich bei einer Geburt für gar nichts schâmen! Und ich bin zwar froh, dass ich letztendlich keine PDA hatte, aber wenns so gewesen wäre wäre es nach 35h Wehen ok gewesen! Der Dammschnitt war bei mir notwendig, weil mein Gewebe nicht reißen wollte, sich aber auch nicht genug gedehnt hat! Also versteif dich nicht zu sehr auf deine Wünsche, im Endeffekt ist der kleine Wurm das Wichtigste!

lg

Gut!

Also ich hab damit trainiert und keine verletzungen gehabt. Meine schwester hat es nich gemacht und hatte eine.
Ich denke aber dass es auch wichth ist dass die hebamme kurz vor der geburt noch mal den damm mit öl massiert.
Bin total überzeugt umd die hebammen bei uns auch!!!

Wie gesagt, die Hebamme mit und ohne Epi-no Erfahrung haben verglichen und haben beide in etwa gleich viele Risse!
Ich glaube es muss eh jeder für sich entscheiden was das Richtige für ihn ist!

Ausleiern & co

also da es ja eher ein training des gewebe ist, und man ja nicht gleich auf 10 cm dehnt und das über wochen macht. sondern langsam sich steigert bis man bei 10 cm ist, wen mans überhaupt schafft. so das es ja niemals so stark reißen kann, als wenns direkt in einigen stunden von 0 auf 10 muss.

und ich trainiere lieber danach wieder einige wochen zurück, als da unten ne wunde zu haben.. da kann ja einiges doof laufen, narben die weh tun, dass es überhaupt nicht richtig zusammenwächst.

also schneiden würde ich mich nicht lassen, das sage ich auch vorher, es sei denn es besteht akute gefahr fürs baby. weil beim schneiden, wird meistens tiefer geschnitten als eventuell notwendig und an stellen, die womöglich gar nicht ideal sind. also wenn sich das gewebe selber die "beste" stelle sucht, sehe ich da klar die vorteile. und ein schnitt ist immer direkt wie ein riss 2. grades.

das eine hebamme, die nicht überzeugt ist natürlich sagt, das andere hebammen, die überzeugt sind, genauso viel risse haben ist irgendwie logisch oder? frag mal die anderen hebamme, die sagt sicher, dass sie weniger risse hat..

Er soll schon davor schützen, weil du das Gewebe ja immerhin wochenlang vorher auf die Breite des Köpfchens dehnst, und somit das Gewebe langsam "ausleierst"!
Meine Hebamme hat aber gemeint, dass es ohnehin vom Gewebe abhängig ist ob man reißt oder nicht! Und ihre Kollegin, die mit Epi-no arbeitet genauso ihre Risse und Schnitte hat wie sie ohne Epi-no!
Ich hätte eben nur Angst vor einem kaputten Beckenboden!
Wovor hast du bei einem Riss eigentlich genau Angst? Ich hatte nämlich auch immer Panik davor! Jetzt bin ich ein paar Tage vor der Geburt und mir fällt auf, dass ich das Thema irgendwie verdrängt habe!

lg

Davor

das sie lieber schneiden als es reissen zu lassen.
und eben höische panik vor dem nähen und den schmerzen dabei. bzw vor der spritze.

Ist das in deinem KH so?
Also da wo ich bin lassen sie lieber reissen, aber meine Hebi hat gemeint, falls sie doch schneiden muss sagt sie vorher nichts, damit die Frau sich eben nicht auf einen Schmerz konzentriert, den sie so gar nicht spüren würde (weil ja während einer Wehe geschnitten wird, falls notwendig)
Über das Nähen habe ich so noch gar nicht nachgedacht, da wird man ja dann ohnehin betäubt!

Ja

aber eben vor dieser betäubung habe ich vol panik!

ich hab bislang noch keine hebamme. bin noch nciht so weit. werde aber schon sagen das auf keinen fall ein schnitt gewüncht ist. und eben hoffen das sich daran gehalten wird. würd es auch schriftlich machen. um eben auf nummer sicher zu gehen.

eine freundin hat alles so heilen lassen. da wil ich mich noch informieren. wäre mir am liebsten. alles besser als nähen.

Ich glaube wenn du dann deinen Schatz in den Armen hältst spürst du den Betäubungspiekser gar nicht so arg!
Hast du nicht Angst, dass du wenn du es nicht nähen lässt, nachher weiter bist? Oder hat deine Freundin da keine Probleme?

Ich

will diesen piekser nicht. bloß keine spritze. lieber die nähschmerzen. mein mann meint die seien auszuhalten.

meine freundin sagt sie sei so eng wie früher. allerdings hatte sie so zwei monate bettruhe. damit es halt nicht mehr aufgeht. welchen grades der riss war weiß ich allerdings nicht mehr. weiß auch nicht ob das dann bei jeder frau so ist. oder ob sie mir eben nur gut zuredet um die angst zu nehmen.
sie sagt aber auch sie haben keinen sex mehr. wegen dem baby. also keine ahnung wie ernst zu nehmen ihre aussage ist.

denke das der beckenboden hinterher wieder gut wird ist besser wegen engegefühl für den mann. das andere ist ja "nur" der eingang. hofe ich zumindest.

von:lsp30

Also das ist ja bei jedem anders aber ich glaube nach einer normalen geburt scheisst du auf den pikser? Das ist doch ein klaks im vergleich zu 10 min vorher????

Ja

aber das vorher sind normale schmerzen. und spritzen sind einfach nur scheusslich!

Naja

von:lsp30

Genäht wird doch auch mit der nadel. Entweder 10 pikser oder einer

Ne

ich fülle was aus das eben nciht genäht wird.
hab mich da eben informiert und werde entsprechende papiere vorbereiten die schneiden und nähen untersagen.

bin grad echt erleichtert.

Normale Schmerzen ist süß!

Ich

hab ne totale spritzenphobie. egal welcher arzt ertrag ich lieber bislang schmerzen als auch nur eine schmerzspritze oder ähnliches zu bekommen.

denk immer jeder schmerz ist harmloser als der einer spritze.

Ich hatte vor der SS auch totale Angst vor Spritzen, aber durch das viele Blutabnehmen ist die irgendwie weg...
Naja, es wird schon werden! Du schaffst das schon!

Er ist insofern schädlich, als dass er den Beckenboden unnötig ausleiert und man nachher die 100 fache Arbeit bei der Rückbildungsgymnastik hat und die Gefahr der späteren Inkontinenz erhöht er somit auch um einiges!
Das wird jeder Arzt und jede Hebamme bestätigen können!

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wer entscheidet
14
  40+1 Muttermund noch geschlossen
von:tina100386
5
  Titel
von:antiba01
2
  Hämorrhiden nach natürlicher Geburt
von:murmel1990
13
  Geburt mit symphisenlockerung
von:haldengut
8
  Wo entbinden? Klinikum Pforzheim oder Böblingen?
von:kasienka2011
1
  Geburt nach keiserschnitt
von:babyboys21
4
  Wehenbelastungstest
von:kikoij
1

von:mamivierengel
0
  ET+7 werde langsam WAHNSINNIG
von:sala2010
2
  ET +9 Einleitung oder KS? Wer hat Erfahrung??
von:lolai21
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -