in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Pda

ich habe eine frage wegen pda.

ich möchte sie nicht. aber habe angst wenn die schmerzen zu groß sind das ich dann nicht bei sinnen bin und sie legen lassen würde.

kann ich vorher ein schreiben aufsetzen in dem ich mitteile das es auch auf wunsch bei der geburt nicht gelegt werden darf? weil da bin ich ja noch bei klaren verstand und bei der geburt nicht.

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!

aber kann das nicht falsch verwachsen?

Naja kurz nähen ist wohl besser als dann Monatelang ne wunde...
Ohje ohje hört sich das schlimm an, hatte soo ansgt vor nem dammriss oder dammschnitt.

Aber du machst das schon..

Ich

von:heimchenamherd

weiß es nicht. eine freundin machte es. und ich will es dann auch versuchen.

Ohh geht das?

ich kenn mich da gar nicht aus, hatte keine Geburtsverletzungen..
Aber entzündet sich das nicht so dolle wenn man so nen riss oder schnitt hat?

Ich

habs bei meiner freundin auch das erste mal gehört.
die meisten wollen wohl genäht werden weil man schneller einsatzbereit ist. ist wohl auch so gängiger.

es dauert halt lange bis es heilt. aber weiß man ja vorher. und man hat halt bettruhe.

richtig auskenen tu ich mich nciht. sie erzählte mir das nur weil ich sagte ich habe angst vor nähen. das sie die auch hatte und es deshalb so heilen lies.

Also

von:annalee13

weil ja das Totschlagargument rund um die Geburt ist "früher gabs das auch nicht!!!!!!"
Früher hat man selbst dammrisse 4ten Grades so verheilen lassen, weil man eben das mit dem Nähen nicht kannte...in Afrika stecken die sich Dornen rein, damit die Wunde zusammenhält.....es wächst dann eben "Wild" zu...je nachdem wie stark es gerissen ist.
Ich würds nicht so heilen lassen.

Solang

es zuwächst...wie es aussieht ist ja nicht mehr so wichtig. denke sieht so oder so dann nicht mehr so ansprechend aus.
damit bin ich mich gerade am abfinden.

Naja

Ist wohl so oder so , dass es nach einer Geburt nicht mehr so aussieht wie vorher.

Aber ich denke bei nem grösseren Riss ist es bestimmt besser das zu nähen.Und ich denke das "Optische" Ergebniss ist mit Nähen besser.
Aber egal, erstmal must du ja schauen ob du überhaupt reist oder nicht...bestimmt dehnst du deinen Damm schon vor, und bereitest dich dementsprechend vor.

Ja

das fang ich dann schon an.

kann sein das es durch nähen hinterher schöner ist. hab auch mal kurzzeitig überlegt. aber ist mir mitlerweile egal. er schaut da ja eh nciht allzu lange hin.

Ja ich wollt auch ne vollnarkose

als es fast ein nks geworden wäre...

Naja ok, aber was macht man bei nem Dammschnitt oder riss bei ner Hausgeburt?
Kann die hebamme zunähen?

Theoretisch

könnte sie das.
aber ich werd es eher wie meine freundin machen und es so heilen lassen.

Aber pda wäre viel besser für dein Kind

im Falle eines NKS.
Kannst du nicht in ein anderes kh gehen, falls es nötig sein wird?

Wenn

es ein kaiserschntt wird will ich auf keinen fall!!!! etwas mitbekommen! das wäre mehr als ich psychisch ertragen könnte.

da liegen und wissen das die an einen rumschneiden, nein danke!

Ganz ehrlich? ich hatte todesangst, dass ich nie wieder laufen könnte

selbst als die PDA gelegt wurde hab ich meinem Mann die ganze Zeit vorgeheult dass ich nie wieder laufen kann usw...

Und ich kann deine angst auch verstehen, aber bei mir wurde die pda perfekt gelegt und seitdem vertraue ich dem KH natürlich auch. Bei nächsten mal werd ich wieder in dem gleichen KH entbinden und mir auch die pda legen lassen.

Zur sicherheit kannst du ja mal erfahrungsberichte von dem kH im netz suchen, weil ein NKS ist ja nie ausgeschlossen.

Da

wäre es aber ja vollnarkose.

ich traue dem krankenhaus eh nciht wirklich. die können es 1000 mal gut machen und bei mir läuft aus irgendeinen grund was schief. was bringen da meinungen von anderen.

ich hoffe nur das ich nicht im krankenhaus entbinden muß. zum glück hab ich ja noch viel zeit!

Ich hatte solche schei.... wehen dass ich nix von der Spritze gemerkt hab

Naja und du hast ja noch nie nen Kind geboren, da kannst du nicht ne kleine Spritze mit wehen vergleichen.
Das ist nicht "Schmerz gegen Schmerz" eintauschen, sondern mini Unangenehmen "schmerz" nen piks gegen heftige wehen, bei jeder wehe wollt ich sterben eintauschen....

Aber du musst ja keine nehmen, nur warte doch erst mal ab und sag dann nach der Geburt ob du wirklich so aushalten kannst...

Ic

habe total die spritzenphobie.
eigentlich wolen wir ja eine hausgeburt. da wäre das zum glück eh kein thema. klinik wäre nur im notfall. wenn ihrgendein grund wäre der gegen eine hausgebirt spräche.

und mit ein hauptgrund ist wie gesagt die gefahr wegen einer lähmung. lieber schmerzen zum sterben als nie mehr laufen können.

denke halt auch andere schaffen es auch und meine mutter schaffte es auch mehrmals genau wie seine. ich wil auch so gut sein.

Das ist falscher Stolz

Wie gesagt...deine Oma hatte keine andere Wahl, die MUSSTE es ertragen, da gabs keine PDA.
Und Geburt ist keine Leistung...ich habe eher Mitleid, wenn Frauen von ihren Schmerzen erzählen ( ich kenne nämlich keine, die die Schmerzen wirklich vergessen hat).
Und Leistung in dem Sinne ist es auch nicht....du erträgst nur die Schmerzen,du hast da gar keine andere Wahl 8 ausser PDA) den Rest macht dein Körper quasi alleine, ob mit oder ohne PDA.theoretisch musst du nicht mal aktiv mitpressen, denn wenn alles optimal verläuft, dann sind die Wehen stark genug um auch das selbst zu machen, und ist auch besser für deinen Körper, da ohne Pressen, der Damm besser hält.

Aber du must ja trotzdem keine PDA nehmen.

Ja

ich weiß dank hier ja jetzt zum glück das die das nciht einfach legen dürfen.

ich werd einfach was vorher schreiben das dies auf jeden fall unerwünscht ist und eine unterschrift unter wehen bitte nicht ernst genommen werden soll.

Ich wollts auch unbedingt ohne pda

naja die wehen kam sofort jede 2 min. Oft auch jede Min.
Ich hatte mega schiss vor der Spritze und der pda....war aber nicht der rede wert..
Nach ca. 3-4 std solcher wehen wollt ich nur noch sterben..
Mit der pda hab ich noch sehr viel gespürt, weil die wehen einfach sehr stark waren und mir wurde immer wieder wehenhemmer nachgespritzt weils einfach sehr schnell und stark kam. Aber pda hat mich echt gerettet.

An deiner stelle würd ichs mir noch al überlegen.

Ich würd nie wieder ohne wollen..

Nein

lieber alles durchhalten als später gelähnt sein.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mann o mann!!
von:majafinn
9
  Entbindung
von:carinaschulz
6

von:vanimami
0
  Angelsounds
1
  Rückbildung nach ks
von:lana504
9
  Gefühl?
von:maikindchen
2
  WKS oder normale Geburt?
von:casiopaija
18
  Einleitung der Geburt
von:gritbauer
4
  Reissen
4
  'Ich halte es nicht mehr aus!!Bitte helft mir doch!!
von:marie201214
10
  Schleimpfropf!
von:steffi2690
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -