| « |
ich danke euch für die vielen antworten! Es ist übrigens mein zweites kind,und genau aus diesem grund will ich wieder nach hause ,will schließlich auch für mein erstes da sein....
Lass dir nichts erzählen.
DU entscheidest ob und wie lange du im KH bleibst, nach spontan Geburt genauso wie nach einem Kaiserschnitt.
Auch brauchst du keine Hebamme zu hause.
Es sind alles nur Empfehlungen.
Das KH ist KEIN Gefängnis, die dürfen dich da nicht gegen deinen Willen festhalten, und das selbe gilt auch für dein Kind.
Also nichts mit MUSS, sondern alles nur kann Empfehlungen.
Und wenn du dich Top Fit fühlst kannst du selbstverständlich nach hause gehen...empfohlen wird, frühestens 2 Stunden nach der Geburt, um sicherzugehen, dass keine grösseren Blutungen auftreten.
Die Hebamme, kann natürlich zu dir nach hause kommen um da täglich zu schauen , ob es dir und dem Kind gut geht, aber auch dass ist kein MUSS.
lieben Gruß.
Der Arzt entlässt immer nach ermessen!
Und klar gehst du auf eigene Verantwortung.Warum soll denn auch der Arzt dafür grade stehen, wenn da jemand Blutungen bekommt?
Aber selber Schuld stimmt auch nicht.
Wenn was sein sollte, dann gehst du eben wieder ins kH und must nichst selber bezahlen.
Starke Blutungen ZB können auch noch nach einer Woche auftreten, und da sind auch die meisten schon wieder schon zu hause.
Bin der Meinung, dass man am gleichen Tag nach Hause gehen kann...aber eine Hebamme ist schon wichtig! Sie muss ja nicht jeden Tag kommen...das kannst du individuell mit ihr absprechen!
ist das dein erstes Kind?
falls ja, bleibe da und hol dir eine hebammen
je nach geburt wirst du eine brauchen .
warum willst du gleich nach hause?
Meine Schwägerin ist auch nur kurz zur Entbindung rein und nach 2 Stunden wieder nach Hause. Wenn ich das richtig rauslese, hattest du noch gar keinen Kontakt zu einer Hebamme. Mußt Du auch nicht, aber ich persönlich fand es sehr angenehm, die Hebammen im Krankenhaus schon vorher kennen gelernt zu haben. So kann man auch schon mal ein bisschen vorfühlen, wen man gerne für die Nachsorge hätte.
Alles Gute noch und eine schöne Kennenlernzeit mit dem neuen Erdenbürger.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 9 | |||
| 2 | |||
| 18 | |||
| 4 | |||