Wer hatte das schon mal? Mein baby kommt april auf die welt und will wissen ob das besser ist als nornale geburt?!!! Wenn meine schwangerschaft gut verläuft hab ich mich für wassergeburt entschieden
Nur hab 3 krankenhäuser im kopf für denen ich mich net so recht entscheiden kann Ich hoffe ihr könnt mir da besser helfen bzw. Ratschläge geben
Mein zweites Kind kam im Wasser zur Welt. Wollte schon beim ersten eine Wassergeburt, jedoch lag ich über 48h in den Wehen und als es dann endlich losging, war mein Kreislauf nicht mehr wassergeburts-tüchtig. Es ging sehr schnell ( ca. 2h ab dort wo ich den Schmerz als nicht mehr aushaltbar beschreiben würde) und ich stand danach auf als ob nichts gewesen wäre. Kein Riss, nix. Auch wenn man eine Wassergeburt plant, kann's sein, dass der Kreislauf nicht mitmacht oder dass du z.B. gar keine Lust drauf hast und du dich im warmen Wasser plötzlich nicht mehr wohlfühlst. Grundsätzlich ist's ne tolle Sache, weniger Risse, weniger Anpassungsschwierigkeiten beim Baby, weniger Beckenbodenbelastung (v.a.nach vorne auf den Wannenrand stützen).
Oh man
von:leyla2809
Davor hab ich am aller meisten panik vor das ich es zum wasser net mehr schaffe und wenn ich es schaffe das ich mich dort drin net mehr wohlfühle wegen der temperatur und mein köper net mehr will ... Ist mein erstes kind worauf ich mich total freue aber hab angst davor ehrlich was alles auf mich zu kommen wird an kaiserschnitt will ich net denken hab angst das die mir damit ankommen