| « |
Tipps für Leben mit Baby und Hund | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Leute !
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ja, so sehe ich das auch . Werde bald einmal anfangen
mit dem Tuch und Hund zu üben. Bei mir ist es halt so gewesen,dass der KS ziemlich heftig war ,da konnte ich auch nicht gehen.Gott sei Dank habe ich nach der Geburt ein
paar Kilos weniger als vor der SS. Das ist zwar super
aber ich habwohl auch ein paar Muskeln eingebüßt.
Und in brenzligen Situationen braucht man die.
Es ist aber auch so , dass mein Mann zum Schluß der SS
immer mit den Hunden ging und ich bin irgendwie aus der Übung. Ich meine so mental. Vorher bin ich locker mit beiden
rausgegangen. Doch ich lege halt viel Wert darauf , dass
auch alles sicher ist . So große Hunde zu halten ist eine
Verantwortung. Das muß mansich klarmachen.
Ich habe da schon Sachen erlebt:z. B. ging ich übers Feld
und werde wie aus dem Nichts von einem freilaufenden Hund angefallen.Und ich habSam am Gürtel und der Schnapper geht nicht auf.
Im Moment mache ich , wenn mein Mann nicht da ist oft die Variante:Julchen (11) geht mit Baby und ich nehme Sam
und Amelie (13) Sledge. Das geht gut und ich bin nicht so alleine.
Leider habe ich im Moment aber andere Sorgen.
Mein Baby ist so klein und zart. Obwohl das mit dem Stillen super klappt nimmt sie nur schlecht zu. Die Frauen in
meiner Pekipgruppe ziehen mich auf
Sie sagen immer mein Baby würde zu wenig Milch kriegen.
Und ich solle mal die Flasche geben. Obwohl Josie immer
lang zufrieden ist , mache ich mir Sorgen.Habe vorhin
mit meiner Hebamme telefoniert, die hat mich ein bißchen beruhigt.Manchmal frage ich mich warum wir Frauen uns immer gegenseitig sofertig machen.
Auf jeden Fall alles Gute für euch!
Also erstmal muß ich sagen:Eigentlich läuft alles ganz gut.
Mein Baby Josie ist jetzt fast 12 Wochen alt und ich habe
den Eindruck ,dass die Hunde sie gut akzeptiert haben.
Mir selbst geht es jetzt nach dem KS auch wieder gut.
Aber ein bißchen Eifersucht ist bei Sam , der eben auch
so auf mich fixiert ist,auch dabei. Man merkt , dass er manchmal etwas bedrückt ist, weil ich kaum noch Zeit für ihn habe .
Außerdem müssen wir mit dem Spaziergang immer warten bis jemand aufs Baby aufpasst. Denn meine Hunde sind beide nicht so toll mit den anderen Rüden und ich hätte Angst , dass mir in so einer Situation der Kinderwagen umkippt.
Ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen.
Bei meinem Problem denke ich oft an frühere Zeiten , als Menschen und Tiere enger zusammenlebten und sich wahrscheinlich wenig Gedanken darum gemacht wurde , wie der Hund mit dem Baby klarkommt. Ich habe beschlossen mir auch nicht zu viele Gedanken zu machen.
Und wenn die Hunde in dieser Lebensphase zu kurz kommen , werden sie das sicher überleben und vieleicht profitieren unsere Kinder am Schluß am Umgang mit dem Hund . Ich hoffe es!
Das kann ich mir gut vorstellen und denke auch umsetzen.
Das mit dem rumrobben habe ich mir schon gedacht.
Ich finde den Tipp ganz gut. Hunde sind halt vom Charakter sehr unterschiedlich,eben genau wie Menschen.Deshalb habe
ich unseren Schäferhund auch ganz außer Acht gelassen.
Denn was lustig ist :Alle haben immer Angst vor unserem
Schäferhund weil er einfach von der Größe her sehr imposant ist,-dabei ist er so lammfromm ,dass er nicht einmal einer Fliege etwas zu leide tut.
Im Moment klappt es ja ganz gut und ich muß dazu sagen:Natürlich habe ich mir diesen Streß nicht absichtlich gemacht! Die Hunde haben wir schon lange und diese SChwangerschaft war ungeplant undhat mich so vor diese Situation gestellt.
Ich bin aber guten Mutes unddenke auch das schaffe ich irgendwie. Vielleicht wird es ja viel besser ,als ich denke!
Viel Glück für die Geburt!
Also ich sage mal so macht mann sich streß hat mann streß macht mann sich keinen hat mann keinen , ich habe auch eine tochter von 8 Monaten und würde mir jetzt auch keinen hund anschaffen sogern ich einen hätte, du bekommst das schon irgendwie hin !
ich bin in der 37ssw schwanger und freue mich auf unseren Zwerg. Auch ich besitze einen Hund, einen Labrador, der total auf mich fixiert ist und es bis jetzt gewohnt war alles mit Frauchen zu machen.
Die Spaziergänge sind mittlerweile etwas anstrengend und es ist kalt, so dass mein Partner mir dieses meist abnimmt oder wir gehen gemeinsam. Mein Partner hat Winterpause von der arbeit aus. Sehr angenehm b
Obwohl jetzt in der Schwangerschaft mein Partner eher aufsteht wie ich, bleibt mein Hund so lange im Schlafzimmer, bis ich aufgestanden bin.
Ich will damit sagen, auch ich hab mir so meine Gedanken gemacht ob es klappt mit Baby und dem 14 Monate alten Hund, der total aufgedreht ist, temperamentvoll ist und auf mich fixiert ist, dennoch bin ich mir sicher, wir kriegen es schon hin, man muss halt konsequent bleiben und ich darf ihn nicht vernachlässigen. Er ist ja so im allg. ein sehr freundlicher, aufgeweckter junger Kerl, der auf neues immer lust hat, hauptsache sein frauchen nimmt ihn überall mit und vernachlässigt ihn nicht
.
Ich hoffe und wünsche es mir, dass es klappt, denn mein Hund ist für mich genauso wichtig und gehört zur Familie, vielleicht ist er mir sogar in manchen Dingen auch eine Hilfe und unterstützt mich. Wir haben auch noch 2 Katzen, und da ist es jedenfalls so. Er und der Kater sind mittlerweile dicke Freunde geworden, aber wenn der freche Kater wieder Blödsinn macht, ist mein Campino ( Labrador ) sofort beim Kater und korrigiert ihn.
.
Wenn die Katze nicht auf ihn hört sucht er den Blick zu mir und ruft.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 30 | |||
| 9 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 9 | |||