| « |
Meine beste Freundin hat Angst | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Hallo, | ||||
|
| ||||
ich hatte damals auch die totale Panik...Ich kann mich an die Gefühle vor drei Jahren ganz genau erinnern - ich hatte auch richtig Panik, hatte auch Angst in den letzten Wochen in die Stadt zum shoppen gehen zu fahren, weil ich dachte dass meine Fruchtblase jederzeit platzen kann
... naja, aber in der Nacht als es anfing, waren es am Anfang nur etwas größere Schmerzen als wenn ich meine Tage hätte nur mit Abstand dazwischen... Ich habe mich aber so gefühlt als wäre ich auf irgendwelchen Drogen (wegen den Endorphinen, die ausgeschüttet werden) ich hab mich so gefühlt als würde das alles nicht wirklich passieren und doch war ich da... Als die Schmerzen immer stärker wurden und ich das nicht mehr aushielt hab ich nach der PDA gefragt und es hat auch richtig gut geholfen. Bis zu den Presswehen hab ich dann fast die ganze Zeit gedöst und meine Mutter und mein Freund haben sich immer ausgewechselt, damit ich nie allein im Kreisssaal war. Als ich schließlich Pressen musste, wollte ich nur noch dass es vorbei ist und die starken Schmerzen waren mir auch schon egal und dazu kam noch dass ich mich während der PDA und danach noch mehr "außerhalb von mir selbst" gefühlt hab. Das ist ein richtig komisches schwindel erregendes Gefühl und danach ist man nur noch froh...
Vielleicht hilft ihr ja meine Geschichte
das ist nicht so schrecklich wie man sich das vorstellt - ich hatte es mir noch schlimmer vorgestellt. Vielleicht sollte man ja auch immer von dem schlimmsten ausgehen um dann glücklich zu sein, dass es nicht so war? Ah ja und ich war auch gerissen und das merkt man eigentlich erst nach der Geburt, wenn man zugenäht wird, aber ich hab es auch nicht mehr so mitgekriegt, weil ich meine kleine Maus auf dem Arm hatte
ich habe vor genau 7 wochen entbunden..
es tat scheisse weh, bin gerissen und geschnitten, ich hatte noch nie im leben solche schmerzen
und jetzt das ABER
ich war noch nie im leben so stolz auf mich! es ist das schönste gefühl was es gibt wenn man nach so harten stunden das schönste und wertvollste auf die brust gelegt bekommt .. das eigene baby
UND
wir leben alle noch 
trotz allen schwierigkeiten die wir hatten bereu ich nichts!!
Ihre Panik kann ja auch berechtigt sein. Eine Geburt tut scheisse weh, und kann ihr die Scheide total zerfetzen.
Oder es kann auch ganz anders verlaufen mit kaum spürbaren Wehen, und das Kind flutscht einfach ohne bleibende spuren raus...aber das weis man vorher nicht.
Gegen den Schmerz gibt es die PDA.
Dann gibt es noch den Kaiserschitt, für den ich mich immer wieder entscheiden würde.
Lieben gruß.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 41 | |||
| 3 | |||
| 7 | |||
| 8 | |||
| 0 | |||