| « |
Dümmster Spruch nach Geburt | ||||
|---|---|---|---|---|
|
hallo..ich bin glückliche Mama eines kleinen Jungen...am 3 Tag im KH kam meine Schwägerin /single, kinderlos..und meinte zu mir, während Sie meinen Bauch anschaut: Also Bauch haste aber noch!!!!! Sie kam ohne Geschenk, dafür gab sie mir diesen Spruch...ich nur: ja logisch, das dauert ja...ich hab mich so geärgert, man ist so empfindlich nach der Geburt...mein Mann sagt, seine Schwester hat halt nen Hau...was habt Ihr Euch dummes anhören müssen??? Ich würde am liebsten nächstes Mal sagen, tja, Du bist die einzig übrig gebliebene...ist seit 15 Jahren alleine und wohl Wechseljahre mit 45 und gefrustet.. Video: Problemzone Bauch: Welcher Rock steht mir? | ||||
|
| ||||
6 stunden nach der Entbindung kam meine Schwiegermuttter zu besuch und meinte nur:,, oh du hast aber noch ganz schön Bauch !
Dämliche Kuh, die !
Sind die eigentlich nur bekloppt 
dafür hast du aber auch 9 monate körperliche schwerstarbeit geleistet
außerdem geht der bauch ja auch wieder weg, wenn man sich drum bemüht^^
also lass die labern, das sind doch leute, die auf ihr eigenes leben nicht klarkommen und nur dadurch zeigen, wie neidisch sie auf das glück anderer sind..
und ne kleinigkeit sollte doch wohl immer drin sein, zumal sie deine schwägerin, also die tante des kleinen ist..
hmm schieß die auf den mond, irgendwann wirst du sicherlich die gelegenheit haben dich zu rächen... nächste große familienfeier... oder sowas.. dann sagste einfach "oh immer noch ohne mann?"
huhu
also ich hab 2004 meine Zwillis per KS in der 38. Woche bekommen. Einen Tag nach dem KS kam der OA rein um die Narbe anzuschauen und meinte nur "Oh da haben wir wohl ein Drittes drin vergessen?" Ich dachte nur "Super Spruch du Arsch, sowas kann nur ein Mann sagen
". Ich war sowieso schon deprimiert weil ich einen KS hatte und nicht wie geplant die normale Geburt, mir tat alles weh und ich konnte nicht aufstehen und dann kam auch noch so ein blöder Spruch. Bin jetzt in der 40. SSW und am 03.10. ist ET unseres dritten Sohnes und ich hoff diesmal kommt kein blöder Spruch
bei meiner ersten geburt meinte der arzt, der nach 18 h wehen dazu kam: "ja, ich weiß es tut weh!" hääähhhh? da hab ich ihn gefragt, ob er auch schon mal ein kind zur welt gebracht hat! männer im kreissaal!
als mein 2 Sohn geboren wurde habe ich folgendes von eine Krankenschwester gehört- Wie heisst er? MAXIM???das ist doch MädchenName!
Und mein Frauen Arzt war noch "cooler" 2Wochen nach der Entbindung komme ich zum Termin,ER- Hallo Frau S--- ,und?spüren Sie shon die Wehen? ICH-
ER-naja--der Bauch ist noch DA!daher dachte ich..Sie liegen über den Termin! So ein @rschloch! ich hatte kein Bauch und habe damals schon gut abgenommen!
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter(-ich hatte damals eigentlich ein Jungen-Outing) kam der Freund meiner Cousiene an:" Ich wußte ja immer , dass ihr keinen
Jungen hinkriegt!"
Das hat mich damals schlimm verletzt. Nun bekomme
ich meine dritte Tochter und mußte am Anfang viel darüber nachdenken- über dieses Hinkriegen und so weiter. Ist jetzt aber wieder gut

Man sollte vielleicht nicht alles immer so ernst nehmen.
Ich habe 2 Geburten hinter mit und ich habe mir bei beiden irgendwelche doofen Sprüche anhören können. Ob's nun um den dicken Bauch ging, um den Watschelgang den man nach der Geburt hat oder weil man so fertig aussieht. Ich hab's selbst alles mit Humor genommen und teils köstlich über mich und meinen veränderten Körper gelacht.
Ich glaub kaum, dass irgendjemand böse Absichten hat, wenn man sowas sagt.
Genauso wie irgendwelche Bezeichnugen wie kalben, werfen, Muttertier, Mutterschiff oder (mein persönlicher Favorit) Brutkasten. Man sollte alles ein wenig mit Humor nehmen... meiner Meinung nach. Aber jedem das seine.
mensch, das ist ja echt die höhe! würd i gleich wieder rausschmeißen.
hab zwar meine kleine erst in ca 5 weochen auf dem arm, aber der erste, der einen spruch bringt, der wird hochkant wieder rausgeschmissen aus meinem zimmer. sowas, neee, das muss eine frau nach einer entbindung ja wohl mal nicht anhören!
ich raste schon immer aus und mach die leute nieder, wenn die mich fragen wann ich werfe oder kalbe. ekelhaft! ich finde sowas extrem abwertend und raste da an ort und stelle aus, egal was andere leute denken. ich bin doch keien kuh oder hund!
hoffentlich musstest du dir nicht noch mehr von diesen sprüchen anhören!
ich wünsche dir eine schöne zeit mit deinem wurmi!
schnaddi & emmi inside 35+3
Ja, solche abwertenden Sprüche finde ich auch in keinster Weise angebracht.
Ich hab denen auch dann immer sofort meine Meinung gegeigt...
Ich verstehe nicht, warum ihr euch über die kommentare über den bauch aufregt. Ich war nach meiner entbindung selber überrascht, wie groß der noch ist. wenn man das noch nicht hinter sich hat (oder es schon eine ganze Weile her ist), dann hat man das doch nicht so präsent.
Hallo, ich merke, dass viele von diesen Sprüchen (Bauch...) sehr verletzt werden. Ich würde das nicht so an mich ranlassen. Manchmal ist es ja nicht böse gemeint, sondern soll nur ein Erstaunen ausdrücken, und einige (z.B. kinderlose) wissen es ja auch schlichtweg nicht, sondern sind nur erstaunt. Abwertend würd ich das nicht verstehen. Das Gefühl der Abwertung kommt nur daher, dass die Medien, Werbung usw. voll sind von Diktaten, wie der Körper einer Frau auszusehen hat, jung, knackig, schlank usw. und dann ist einen Bauch zu haben, gleich ganz schlimm. Entspannt euch mal, widersetzt euch dem Diktat der öffentlichen Meinung! Denn dieses kommt dem Wesen des weiblichen Körpers nicht gerecht! Das heißt nicht sich gehenzulassen aber ein bisschen gnädiger mit dem eigenen Aussehen umzugehen und nicht zuviel von sich selbst zu erwarten. Und dann kann man auch viel gelassener mit solchen Kommentaren umgehen!
das hast du sehr schön geschrieben
lg

Das kenn ich...
Meine Schwägerin (Konfektionsgröße 32/34) kommt am zweiten Tag nach'm KS, sieht mich und sagt: "Na Bauch haste aber noch ganz schön..."
Öhm ja 
Meine Schwiegermutter,ich habe Sie nach der Geburt angerufen,um halt zu sagen,das die Kleine da ist..Kein, wie gehts dir,alles gut gegangen.....Sondern: Hat das Kind Haare???
Was ist denn daran wichtig????
Hast du sie gefragt warum sie das nun wissen wollte????
Oh Schwiegermütter. Ich will meiner am liebsten gar nicht bescheid geben, nicht dass die noch auf die Idee kommt mich im KH zu besuchen....
klar,die ganze Nacht nicht geschlafen (Wehen ab 19h gehabt,Kind 2:30h da um 5h in meinem Zimmer,an Schlaf nicht zu denken,weil so aufgepuscht und aufgeregt und stolz aufs Baby
),Schminke verwischt,den Vormittag auch nicht geschlafen (ging einfach nicht!),Besuch ab 15h da und dann dass ich so kaputt aussehe
Ja,wie sieht man dann wohl aus?!!lg
war damals:
Würd ja auch blöd aussehen, wenn ich' n Loch im Körper hätte
Nach dem Spruch war Ruhe
haha den merk ich mir...ich würd sowas auch nich kommentaros stehen lassen, sonst ärgert man sich (wie man hier sieht) im nachhinein noch mehr drüber das man NIX gesagt hat.
ABER IM ERNST! MÄÄDELS: die leute meinen das doch meistens gar nicht so, die wissen einfach nichts anderes zu sagen. ich hab auch schon mal so ein ding gebracht -bei meiner schwester
nach der geburt- aber sie wusste das ich das ni böse/ironisch/zynisch/abwertend meine und hat einfach nur gelächelt.
LG
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||