in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was soll ich machen? helfen mir , bitte

ich bin nicht geplant schwanger ungefer 4-5 Wochen.Das problem ist , dass ich nur 6 Monate in Deutschland.ich bin verheiratet ,37 Jahre alt und habe 14 Sohn und 15 jahrige Stifsohn zu Hause. Meinen Mann hatt noch mit seine exFrau 2 Kinder 18 und 7 Jahre alt.Für uns ist es genug. In deutschland ich war noch nie bei Frauenarzt was und wie ich muss machen? Ich habe hier noch keine Freundinen und keine Menschen mit wemm ich kann sprechen. Ich arbeite noch nicht und bei Krankenkasse mit mein Mann mitversichert. Helfen sie mir bitte... Wohin ich muss gehen? Erst mal einen Termin machen , es ist egal wo ( bei welche Frauenarztß)? oder?

Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Liebe xena!

seit ich deinen hilferuf hier gelesen habe, muss ich immer wieder an dich denken! .....wie ratlos und hilflos du dich wahrscheinlich gerade fühlen musst!
ich habe versucht mich in deine situation hinein zu versetzen: noch ziemlich frisch in deutschland, viele pläne für euer neues leben hier (ich bewundere deinen mut und deine energie) , noch kaum kontakte (was ja auch noch gar nicht sein kann in der kurzen zeit, in der du erst hier bist) und jetzt noch die überraschende schwangerschaft ..... das ist echt viel herausforderung!

wie geht es dir denn jetzt? ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du ein wenig ruhe finden konntest über das wochenende.
bist du letzte woche noch weitergekommen mit deiner suche nach einem frauenarzt in deiner nähe? - obwohl, du hattest ja nur noch den freitag, dann kam schon das wochenende, da ist es auch schwierig einen arzt oder eine beratungs-stelle zu erreichen.
gut, dass du so fit bist im internet und dich da informieren kannst!

liebe xena, ich wäre dir sehr gerne ganz praktisch behilflich...., geht leider nicht übers internet, aber du kannst gerne wieder schreiben, wenn du zum beispiel eine konkrete frage hast, ich höre dir gerne zu (als wenigstens kleiner freundin-ersatz) und überlege gerne mit dir!
für diese woche wünsche ich dir, dass du erfolg hast, wenn du dich in aller ruhe informierst. lass dir zeit, ja!
und ich wünsche dir genau die unterstützung, die du jetzt für dich brauchst!

viele liebe grüße
steffi

Danke

von:xena7411

danke sehr,dass sie mir geantworten haben,es hat mir wirklich viel geholfen.ich war gestern bei FRauenarzt,er hat UNtersuchung gemacht und alles mir erklert.Lleider leuft meine Schwangerschaft nicht ganz richtig und meine Losung nur Operation ist.Jetzt habe ich Termin in Krankenhaus.
Andere Seite ist es mir moral leichter geworden.
danke noch mal fur alle,wer mir geantwortet hat.

Am besten

machst du so rasch wie möglich einen Termin ab mit einer Beratungsstelle von Pro Familia. Die sind extra dafür da, informieren und beraten objektiv und helfen dir auch weiter, wie immer du dich letztlich entscheidest. Sie sagen dir auch genau, wie du vorgehen musst, wenn du einen Schwangerschaftsabbruch möchtest und welche Ärzte diesen Eingriff durchführen.

Nur eine staatlich anerkannte Beratungsstelle wie Pro Familia kann dir auch den Beratungsschein ausstellen, den du brauchst für einen Abbruch (nicht aber Pforzheim oder Pro Femina.... das sind christliche Stellen, die dir nur helfen, wenn du das Kind bekommst).

Die Adresse der nächsten Pro Familia Beratungsstelle findest du hier: http://www.profamilia.de

Falls in deiner Nähe keine solche Stelle ist, gibt es auch die Arbeiterwohlfahrt AWO oder Caritas.

Hallo!

Du kannst dich erstmal an einen Frauenarzt in deiner wenden.
Ist die Schwangerschaft schon sicher festgestellt worden?
Dann läßt du dich an einen Frauenarzt überweisen, der Abbrüche durchführt.
Man kann aber auch direkt zum "richtigen" Arzt indem Mann mal einige Frauenärzte anruft und sich sagen läßt welchen Arzt man direkt kontaktieren kann.

Du bist ja noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, da würde ich dir zur medikamentösen Methode raten.
"Mifegyne/Cytotec" nennt sich das. Man nimmt Tabletten ein und bekommt Blutungen wodurch die Schleimhaut ausgestossen wird.

Zuerst solltest du einen Termin bei Profamilia machen da es hier in Deutschland Pflicht ist, sich beraten zu lassen. Man bekommt dann eine Bescheinigung für den Arzt.

Wenn du kein Einkommen hast oder nur sehr wenig, übernimmt die Krankenkasse die gesamten Kosten. Das Einkommen deines Mannes spielt dabei keine Rolle.

Alles Gute!

Xena7411

Hallo Xena7411,
es ist verständlich, dass Du bei einer so ungeplanten Schwangerschaft in unbekannter Umgebung erst einmal verzweifelt bist. Aber eine Abtreibung löst meist keine Probleme und es können noch neue hinzukommen. Denn es kann eine Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Es mögen viele Argumente gegen das Kind sprechen, aber die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend wenig.
Ich finde es traurig, dass Du mit dem Ganzen so alleine bist und nicht weiß mit wem Du darüber reden kannst. Du darfst Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG Itemba

Nicht verzweifeln!

Hallo xena7411,
ich kann verstehen, dass du sehr verzweifelt bist. Aber es gibt auch in deiner Situation Hoffnung! Sicher! Ich selbst kann dir nur einen Tipp geben: Wende dich mit deinen Fragen an Pro Femina. Da sind Frauen, die dir zuhören, mit dir den weiteren Weg besprechen und dich unterstützen. Die Webseite ist www.vorabtreibung.net oder die kostenlose Telefonnummer 08000 606767. Auf der Seite findest du auch ganz viele Infos, die dir helfen können.
Alles Liebe
Timea

Was machst du denn hier?

ich bin hier , weil ich hier mit meinen Mann und Kinder leben möchte. Wir sind zusammen mit mein Mann 2,5 Jahre , nur in Deutschland bin ich und mein Sohn 6 Monate. Stifsohn von meine Mann lebt auch bei uns , und noch einen Kiond.... Nein , ich meine nicht ,dass mit Kinder keine normale Leben. Aber mein mann 51 und ich 37 und hier noch viel neues für mich , viel , was ich möchte noch machen. Einen Kind jetzt , dass bedeutet , ich komme nicht weiter , mit arbeit , und lernen und , und.. und.. Ich denken es ist etwas spät für uns.Nicht nur ich denken .. wir denken ( wir haben schon früher mit meinen Mann gesprochen )Klar 6 Monate es ist nicht viel und natürlich keine richtige Freundinen noch...

Was soll ich machen? helfen mir , bitte

ich brauche hilfe , weil wie und was funktioniert hier mit Frauenärzten ich nicht kenne.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zur Abtreibung gedrängt
von:sani1710
24
  Blutung erst 2 Wochen nach Abtreibung.
von:sida00
1
  Feigwarzen und schwanger
von:usetonow
3
  Gefühlschaos - Abtreibung ja oder nein?
von:mildred086
32
  Mein Abtreibungsbericht
von:krempel999
1
  Abtreibung??
von:majafinn
5
  Ungewollt schwanger
von:hillary00
46
  Kann ich schwanger sein? Oder ist es nur Einbildung?
von:lovesucksx3
9
  Müssen die Eltern von einem Schwangerschaftsabbruch erfahren?
von:msladyangi
4
  Einen tag nach der abtreibung mit Mifegyne/RU486
von:hjasmin1988
13
  Kann ich schwanger sein?
von:jenna3090
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -