| « |
Müssen die Eltern von einem Schwangerschaftsabbruch erfahren? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich lese andauernd das eine Einverständniserklärung der Eltern unterschrieben werden muss oder das wenn man einen normalen Eindruck beim artzt und der Beratungsstelle hinterlässt die Eltern nicht kontaktiert werden müssen. Hat einer Erfahrung damit der um die 16 das schon mit gemacht hat oder allgemein damit Erfahrungen hatte?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ja, es ist richtig, dass Du keine Einverständniserklärung Deiner Eltern brauchst, wenn Du bereits 16 Jahre alt bist und eine Abtreibung in Erwägung ziehst. Darf ich Dich aber fragen, warum Du Deinen Eltern nicht von der Schwangerschaft erzählen willst. Bedenke dabei, dass Du es dann wohl auch in Zukunft geheim halten müsstest, was sehr belastend für die Psyche sein kann. Es würde mich sehr traurig machen, wenn meine Tochter mit dem Geheimnis Schwangerschaft/Abtreibung alleine bleiben würde. Deshalb wünsche ich Dir eine vertrauensvolle Beratung, wo Du über alles sprechen kannst, was Dich bewegt.
Ich würde es ihr einfach nicht erzählen wollen da sie mir schon so oft gesagt hatte das ich aufpassen soll und ich mir einfach den Stress nicht antun will.
Den ich kenne meine Mutter und sie wäre fertig und ich ja auch!
mir würde es reichen mich erstmal wieder aufzubauen anstatt mich und meiner mam !
Soweit ich weiß braucht man bereits ab dem Alter von 14 Jahren keine Einverständniserklärung der Eltern.
Erfahrung habe ich altersmäßig keine, ich war bei meinem Abbruch schon volljährig.
Allerdings verstehe ich sehr gut dass du es deinen Eltern nicht erzählen möchtest. Das habe ich damals auch nicht gemacht.
Jakutia:
Abtreibung ist ein heikles Thema. Der eine hat damit gar kein Problem, der nächste hat etwas Probleme damit und für wieder einen anderen ist es Mord.
Es ist also eine Gradwanderung wenn man es den Eltern /der Mutter sagt, obwohl man nicht weiß wie sie darüber denkt.
Stell dir vor, die Tochter ist entschlossen einen Abbruch vornehmen zu lassen, die Mutter findet das ganz schrecklich und ist dagegen. Das muß eine furchtbare Situation sein.
Ich würde nicht wollen, dass meine Mutter evtl. ewig daran zu knabbern hat- unnötig. Diesen Stress können sich beide ersparen indem man es für sich behält.
Ich kann mir auch vorstellen dass das der Grund ist, weshalb Mädchen schon in so jungen Jahren keine Einverständniserklärung der Eltern brauchen.
Denn was wäre wenn sie diese nicht bekommt??
Ich hatte übrigens trotzdem nie das Gefühl alleine zu sein. Ausser der Mutter gabs noch den Freund und Freundinnen.
Ja das ist auch einer der Gründe warum ich es meiner mam jetzt nicht sagen würde.
Das ist gut das man dafür keine Einverständniserklärung benötig !
Es besteht gerade zwar noch nicht der Bedarf abtreiben zu müssen da ich noch nicht genau bescheid weiß.
Ich könnte mir zwar vorstellen jetzt ein Kind aufzuziehen trotzdem muss es jetzt nicht sein.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 13 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||
| 9 | |||
| 37 | |||
| 5 | |||