| « |
Konfliktberatung zwingend notwendig? Alternative Niederlande? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
bei Profamilie musst du dazu keine stellung nehmen, sie müssen dir alternativen erzählen aber ob und was du dazu sagst bleibt dir überlassen.
und falls du dir vorab infos holen möchtest solltest du nach schwangerschaftsabbruch suchen und nicht nach abtreibung
lg
loki
Verständnis für deine Situation - aber dich kann man ja schon fast für ein medizinisches Wunder halten; Pille UND Kondom und trotzdem ungewollt schwanger...
Sei es drum - du musst dich vor diesen Gesprächen als erwachsene Frau definitv nicht fürchten... Außer du gehst zu einer katholischen Beratungsstelle... Aber die gängigste Beratungsstelle ist wohl Donum Vitae u da sitzen Sozialpädagoginnen, die sich lediglich kurz mit dir unterhalten. Es ähnelt wohl mehr einem "Kaffeekränzchen", als einem "ins Gewissen" reden. Soweit ich weiß sind diese Zeiten vorbei...
Ich kam auch mal in den "Genuss" eine Freundin von mir zu begleiten - zum Gespräch, als auch zur Abtreibung - und es war überhaupt kein Problem und auch äußerst unbürokratisch und/oder moralisierend, obwohl das schon über 10 Jahre zurückliegt!
HIER triffst du die selbsternannten Moralapostel und Heiligen, aber sicher nicht in einer neutralen Beratungsstelle.
....das dachte ich mir auch schon....
Tut mir leid, das du in so eine Situation geraten bist!
Ich verstehe jedoch nicht, warum du nicht einfach in D zu einer "Konfliktberatung" gehst - ich finde das etwas...feige?! Wenn du doch sowiso schon gefestigt bist und das alles für dich klar hast, dann hast du doch nix zu befürchten! Sowas sollte eine gestandene Frau, wie du doch locker hinkriegen - auch wenn es nicht angenehm ist.
Soviel ich weiß, werden einem bei Pro Familie o.ä. zwar Hilfen aufgezeigt, jedoch nicht gedrängt. (ich habe bei meinem ersten Kind "beraten" lassen und habe es nicht so erlebt) - und selbst wenn, dann kannst du sagen was du willst und wirst den Schein bekommen.
http://www.abtreibung-web.de/
Die Seite kann ich dir empfehlen - das ist KEINE Abtreibungsgegnerseite mit Bildern oder sonstwas! Im Gegenteil, dort kann man sich (endlich mal) ganz nüchtern informieren.
Ich wünsche dir alles Gute.
die Fragestellerin oben erläuterte, nahm sie Kondom UND Pille - was wäre da ein "Mehr" gewesen? Gar kein Sex? Oder vielleicht zusätzlich noch die Kupferspirale...?
Wie genau meinst du das also?
Hallo Lokilou,
als empfehlenswerte Adresse kann ich Dir ausweg-pforzheim.de nennen, die sind einfühlsam und fit.
LG Itemba
gibts noch nicht mal eine Bestätigung...
kann ich mir dort direkt noch vorstellen!
Richtig, da bekommt man keine Bestätigung darum kann sie sich den weg dahin sparen.
Geh zu pro Familia oder so die sind neutral und wollen dich auch nicht überreden dort wird deine Entscheidung Akzeptiert in Pforzheim wirst du zu gequatscht
.
Natürlich finde ich es nicht toll, dass es zu diesem Schritt kommen muss - es wäre mir lieber gewesen, wenn die seit 15 Jahren von mir äußerst verantwortungsbewusst verwendeten Verhütungsmittel ihren Zweck erfüllt hätten.
Mein Mann und ich verwenden trotz Pille IMMER ein zusätzliches Kondom - eben weil wir beide wissen, dass wir grottenschlechte Eltern wären und im Falle eines Falles nur eine Abtreibung in Frage käme. Vor drei Wochen ging dann eines Kaputt ...Treffer ... versenkt.
Ich hatte nie den Wunsch, irgendwann einmal Mutter zu werden. Schon allein die Vorstellung, dass da eine Art "Fremdkörper" in mir heranwächst, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.
Ständig hatte und habe ich Menschen in meinem Umfeld, die versuchten und versuchen, mir einzureden: "Ach, das kommt. Warte mal ab, bis Du 25/30 bist." Ich wurde 25 und je mehr Frauen in meinem Bekanntenkreis schwanger wurden, desto größer wurde mein Widerwille, auch einmal als "Muttertier" zu enden.
Wenn mir jemand ein Baby auf den Arm legt, dann sehe ich zu, dass ich es schnell wieder los werde. Ich habe auch schon einmal den Fehler gemacht, dankend abzulehnen ... danach hat die Mutter jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen.
Kinder sind schon nett, aber nicht in den ersten 10 Lebensjahren.
Jetzt bin ich knapp 30, habe einen tollen Mann und führe genau das Leben, das ich immer führen wollte. Ich habe mein Studium fast abgeschlossen, darf parallel in einem wunderbaren Job arbeiten, erfreue mich jeden Tag an meinen Pferden und reise viel und gern.
Wenn ich daran denke, dass in meinem Bauch jetzt so ein Zellklumpen sitzt, der beständig wächst, dann wird mir ganz anders.
fahre nach NL und nimm 800 Euro mit, ganz easy.
Und dann bitte, sollte sich einer von euch sterilisierenlassen, damit nicht noch einmal ein werdendes Kind abgetrieben wird.
sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, lohnt sich schon.
Ich nehme an, dass du noch ganz am Anfang bist?
Mein Enkel ist auch tropi und trokondom entstanden, obwohl mehr als ungeplant, aber doch heißgeliebt, seit der da ist.
lg
was heißt rechtfertigen?
Du mußt Dich bei dem Beratungs"gespräch" nicht rechtfertigen, Du mußt nichts begründen, nichts erklären.
Du mußt einfach nur hingehen und ein paar Minuten Zeit zum Zuhören investieren.
Ehrlich gesagt, bin ich irritiert, dass Du nicht einmal dazu bereit bist.
Denn nach Holland zu gondeln, dürfte wohl kaum weniger zeitintensiv sein!
für das kindliche Geschreibsel von Kokoij, da ist schon fast fremdschämen angebracht...Hilfsbereitschaft in allem Ehren!
Zur Beratung kann ich nur sagen, das ist überhaupt nicht schlimm!
Man wird auch nicht überredet oder muß sich rechtfertigen, warum und weshalb usw...
Du entscheidest in welche Richtung das Gespräch geführt wird.
Wenn du gleich sagst, dass du dich entschieden hast, kann man auch einfach über den Eingriff sprechen (ein kurzes Gespräch muss stattfinden).
Also ich finde es steht in keiner Relation wegen 15 Minuten extra so einen Streß auf sich zu nehmen.
Alles Gute!
weshalb soll das profilfoto von kikoij hässlich sein?hast du ein Problem damit das dort ein babybauch abgebildet ist?wenn ja,warum?
was glaubst du wie du auf die welt gekommen bist,im reagensglas?oder fandest du die bilder deiner Mutter,als Sie mit dir schwanger war auch hässlich?
oder sollte das einfach nur ein angriff sein der unter die Gürtellinie geht?
es gibt schon eigenartige Menschen.die nur bodenlose frechheiten an den Tag bringen können.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Dass du ein Problem mit Babybäuchen hast, ist bekannt. Trotzdem besteht kein Grund, beleidigende Kommentare loszufeuern.
Wie kann man einen anderen Menschen, der sich auf sein Kind freut, nur so erbärmlich beleidigen
Pfui Teufel!
mit vorher nachdenken bevor geschrieben wird?!kannst du ja den Anfang machen.
ob du das schön findest oder nicht ist deine sache,doch Sie si hier öffentlich zu beleidigen,in einem thread der rein garnichts mit babybäuchen zu tun hat ist nicht dein recht,oberflächlich,und zeigt das du nicht vernünftig diskutieren kannst.denn anstatt darauf einzugehen was Sie schreibt,beleidigst du sie.und das zeigt Charakterschwäche.
wenigstens eines! Und du nicht! Was sagt uns das wohl?
Bekomm das Kind und gib es zur Adoption frei, dann machst du andere damit glücklich!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich hier die Frage: "Hilfe ich bin schwanger! Soll ich abtreiben oder das Kind zur Adoption freigeben, damit ich andere damit glücklich mache?" gestellt habe.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 24 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||