| « |
Ich hätte gern Rat | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Seit letzter Woche Montag weiß ich, dass ich schwanger bin...ungewollt.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich war vor etwa einem jahr auch schwanger und habe dann abgetrieben...1. er war alles andere als der richtige partner. er könnte nicht mal mehr ein freund von mir sein, ich weiss nicht mehr warum ich mit ihm zusammen war, ich wusste nur, dass wenn ich das kind behalten würde, ich für immer mit ihm Kontakt haben müsste, und das war ein schrecklicher Gedanke, weil ich langsam erst mit der zeit erfahren habe wer er wirklich ist.... 2. ich war sehr jung.
heute bereue ich es kein stück dass ich abgetrieben habe..mir geht es sehr gut. natürlich denkt man manchmal darüber nach... mein kind wäre jetzt 8 Monate alt. und manchmal macht es mich traurig, aber dann kommen mir wieder meine gründe in denn sinn, welche gerechtfertigt waren, dann weiss ich wieder dass ich das richtige getan habe.
höre auf dein bauchgefühl, das ist das einzig richtige...
egal was dein freund sagt..... du musst dir nur im klaren sein, dass wenn du das kind bekommen willst, du diesen mann immer in deinem leben haben wirst, ob ihr jetzt zusammen seit oder nicht.... überleg es dir gut...
alles gute...
Es wird hart, aber du schaffst es. Andere schaffens auch und ein Kind ist eine wunderschöne Sache. Reinpassen tuts eh nie und die Umstände sind auch nie ideal. So ist das nunmal im Leben, da bringt einen ne Abtreibung auch nicht weiter. Dein Ex muss auf alle Fälle die finanzielle Verantwortung übernehmen und so gut wie Du auf dem Bild aussiehst findest Du sicher einen netten Partner, der es verdient hat, deinem Kind ein guter Vater zu sein. No Fear!!!
gibt es passende und unpassende Momente für ein Kind und ideale Umstände gibt es auch..
ist es ideal, wenn man Ende 30 endlich sein Häuschen gebaut, abbezahlt und geheiratet hat, das kinderzimmer bereits vor der zeugung schon eingerichtet, sicherlich einzelkind, ist das ideal? Ich kenne solche superfamilien die sich so auf das kind freuen, dass sie es nicht mal auf die reihe kriegen, ihm irgendwann grenzen zu setzen. Meiner Meinung nach wird von so perfekt geplanten Kindern dann auch erwartet dass sie immer gesund sind, immer ein bisschen schneller und besser in der Entwicklung als alle anderen und selbstverständlich steht vor der geburt schon das einserabi fest. kann ein soches kind diesen anforderungen überhaupt gerecht werden? Ist es nicht besser die kinder so zu nehmen wie sie kommen, sie als geschenk zu sehen? WIr managen unser aller leben, auch das meiner tochter, sodass alle gut klarkommen. und wenn mal keine bio-milch im haus ist dann gibts halt ne andere. Man muss das leben halt nehmen wie es kommt, diese pseudopläne gehen doch nie auf...
also meine erste Schwangerschaft war total unpassend (Verhütungsversager), ich hatte das Gefühl als wollte mich dieses Dingsda auffressen, mein Leben zerstören. Nein, das war kein Geschenk, sondern ein blöder Unfall. Es war eine Erlösung, dass ich abtreiben konnte. Später habe ich dann Wunschkinder geboren (2, nicht eins). Sie sind nicht absolut perfekte, aber 2 tolle Menschen geworden.
Unveränderbare Dinge im Leben muss man tatsächlich nehmen wie sie sind, da hat man wohl keine Wahl und muss versuchen, damit fertig zu werden. Aber eine ungewollte Schwangerschaft lässt sich zum Glück heutzutage ziemlich risikolos frühzeitig beenden (das war nicht immer so, vor noch nicht allzulanger Zeit riskierten Frauen dabei ihr Leben, ist bloss etwa 40 Jahre her).
denken?
Eine Frau weiß sehr gut instinktiv ob sie zum aktuellen Zeitpunkt in der Lage ist ein Kind zu bekommen.
Davon abgesehen gibt es auch die, die überhaupt kein Kind wollen, weder jetzt noch später.
Und komm jetzt nicht mit Adoption, das ist keine Alternative zum Abbruch sondern ein letzter Ausweg wenn die SS zu spät erkannt wurde oder man überredet wurde, ein Kind zu bekommen und es dann im Chaos endet...
Hallo Lieschen, auch wenn ich gleich wieder geprügelt werde, wie vor kurzem wegen meines Beitrages zur zweiten ungewollten Schwangerschaft "Meine" ältere Tochter ist heute fast 50 Jahre alt und eine Frau mit beiden Beinen im Leben. Ich begegnete 1967 einer jungen Frau mit einem zweijährigen Mädchen. Ich war so begeistert von den beiden, daß meine Bemühungen bei der Mutter auf fruchtbaren Boden fielen und wir 1968 heirateten. Meine Frau trug das ungewollte Kind aus, ertrug die Häßlichkeiten ihrer Eltern (1965, 1966 !!) und begegnete einem für eine Familie verantwortungsvollen Mann.
Leider hat die Natur der Frau die erheblich größere Last aufgebürdet. Niemand kann in die Zukunft gucken, aber vielleicht erlebst Du nach diesem Tiefpunkt mit dem Kind oder wegen des Kindes eine glückliche Zeit. Auch diese Möglichkeit besteht.
Ich stehe Dir gerne am Ende meines Lebens in Deiner jetzigen Not per PN zur Verfügung.
Viele Grüße Benjamin
wenn du denkst, dass die beziehung so oder so den bach runter geht,dann kann ich dir nur raten, entscheide für dich ganz allein,ob du das kleine willst oder nicht.
kannst du dir vorstellen,das kind alleine großzuziehen?
hast du menschen in deinem umfeld,die dich unterstützen würden?
lass dir etwas zeit mit deiner entscheidung, bist du den für dich richtigen weg gefunden hast.denk bitte daran-wenn du eine abteribung durchziehst,dann gibt es kein zurück.also da solltest du dir schon sicher sein,dass es nur diese lösung für dich gibt!
lg
lilyrose
IDas ist nicht einfach. Aber würdest du es nicht bereuen, wen du abtreiben würdest? Es ist nicht nur das Kind deines Freundes, sontern auch dein Baby. Es wird schwierig sein, egal ob du deine Schwangerschaft abrichts oder nicht. Wenn du die Schwangerschaft beendest, hast du die Verantwortung für ein Baby los und du kannst weiterhin so leben wie bisher, aber villeicht hast du ein scchlechtes Gewissen und kannst es dir nicht verzeihen, das du kein Kind bekommen hast.
Auf der anderen Seite hast du du dan in neun Monaten ein kleines Baby. Es ist harte Arbeit und es wird in der ersten Zeit hart. Wie kommst du zu Geld? Ist das Baby gesund? Wie wird es später sein, wen es älter ist? usw.
Ich wünsche dir viel Glück, bei deiner Entscheidung.
Alles gute Nukan
es ist eine schwere entscheidung aber diese entscheidung kann dir leider keiner abnehmne. du musst tun was du für richtig hältst oder besser gesagt was dir dein bauchgefühl sagt denn in dieser sache gibt es kein richtig oder falsch. ob die beziehung mit deinem freund deswegen wirklich in die brüche geht ist nicht gesagt, das wird sich zeigen. aber jetzt musst du erstmal dafür sorgen, dass es dir gut geht und dass du für dich eine entscheidung treffen kannst mit der du glücklich werden kannst.
lg
was man selbst will. Man hat jetzt Verantwortung für einen anderen Menschen. Einen völlig komplett fertig gezeugten Organismus mit Geist und Seele.
geist und seele geist und seele. als wäre so eine entscheidung nicht schon schwer genug da muss man noch mit geist und seele kommen
soll man so ne Sache schön reden oder Runterspielen???
Ich bitte dich.
jemandes Entscheidung durch so ein Gerde beeinflussen, um derjenigen ein schlechtes Gewissen einzureden. ich bitte DICH! Ich finde es respektlos über eine gewisse Distanz zu diesem Thema hinauszugehen und einen Rat oder eine Meinung abzugeben ohne mich soweit einzumischen, dass ich irgendjemand zu etwas rate. Das ist kein runterspielen, das ist Respekt vor einer fremden person die ich bei dieser Entscheidung nicht beeinflussen sollte und das auch nicht will.
In so einer Situation MUSS man meiner Meinung nach in erster Linie an sich selbst denken. Wenn ich mich in einer Lebenssituation befinde, die ich einem Kleinkind unmöglich zumuten kann oder will, wie kann ich es dann guten Gewissens in diese Welt setzen? Das ist alles was ich sagen will.
Herrgott, es geht mich uns und die ganze Welt einfach einen Dreck an, wie sie sich entscheidet! Und da mit Geist und Seelengequatsche zu kommen ist erbärmlich.
Ja, es geht um Verantwortung: sich selbst, dem Partner, allenfalls der Familie gegenüber.
Die Frau muss Verantwortung übernehmen für ihre Seele und ihre Zukunft. Sie muss entscheiden, ob sie unter den gegebenen Umständen bereit ist, die Verantwortung der Mutterschaft zu übernehmen.
Ob der Embryo bereits eine Seele hat, ist Glaubenssache. Jedenfalls hat er noch null Empfindungen und ist noch kein Mensch, es kann vielleicht mal einer draus werden. Könnte allerdings auch ein Spontanabort werden (etwa 15% aller Schwangerschaften enden in einem Spontanabort. Von den befruchteten Eizellen gehen mindestens die Hälfte vor der Einnistung ab).
er ist ein Mensch.
Denk doch mal logisch.
Nur weil er noch nicht voll Entwickelt ist, dass heißt...: "Das, was sich zu entwickeln vorgegeben ist, noch nicht ausgereift ist."
Er trotzdem ein Lebewesen ist.
Die Natürlichen Aborte sind nicht weniger, Lebende Wesen, Babys die es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben. Trotzdem Lebten Sie.
Das Problem bei so einer Sache ist immer, das die Meinungen WANN etwas ein Recht hat zu Leben, auseinander gehen.
So hat man Früher auch Behinderte(Köperlich oder Geistig) gesehen, die dann KZ umgebracht wurden.
Ist ein harter Vergleich ..ABER .....die Grundlage, dass DENKEN war genau das gleiche.
Mann dachte Sie wären keine Lebewesen, die das Recht hatten zu Lebeb. Egal wie sie Aussahen, wie klein, wie groß. usw....
Ja vor allem schlägt schon ein Herz. Mensch oder nicht es hat die Voraussetzungen zu einem Mensch zu werden sprich Herz und nervenSystem
na, da gehts ja wieder von neuem los...
italy: du verwechselst mal wieder "Mensch" mit "Leben". Nicht alles was menschliches Leben ist (z.B. Eizellen und Sperma), ist gleich ein Mensch, und eine befruchtete Eizelle ist noch kein Baby, das ist bloss absurd. Sowie ein Apfelkern noch kein Apfelbaum ist, eine Raupe noch kein Schmetterling. Denk doch bitte mal logisch.
Betr. "Recht auf Leben" gibt es zwei Gesichtspunkte: den gesetzlichen - und da ist es absolut klar, der Embryo ist nicht Mensch, Menschenrechte, inkl. das ABSOLUTE Recht auf Leben beginnen mit der Geburt. Und den moralisch-ethischen Gesichtspunkt, da gibt es philosophische, ethische und religiöse Überlegungen, die aber nichts anderes sind als persönliche Meinungen.
Dein letzter Absatz betr. KZ ist unterste Schublade. Müsste eigentlich vom Support gelöscht werden.
princess: das Herz und das Nervensystem sind natürlich im frühen Stadium der Schwangerschaft noch überhaupt nicht fertig ausgebildet. Aber klar, die ersten Anlagen dazu sind schon nach wenigen Wochen vorhanden. Das bestreitet niemand, macht aber den Embryo noch nicht zum Menschen. Die Frau hingegen ist ein Mensch mit Menschenrechten. Ihr Geist und ihr Körper gehören weder dem Staat, noch der Kirche - und auch nicht dem Embryo, bzw. ihrer Leibesfrucht. Entweder man setzt den Embryo über die Frau - oder die Frau über den Embryo. Im Konfliktfall gibt es nichts dazwischen. Meine Position ist hier klar.
bei solchen Fragen kommt es immer darauf an...
wie die EIGENE persönliche Einstellung, der sich in der jeweiligen Situation befindenden Person, aussieht.
Klar das ein Apfelkern nicht ein Baum ist. Aber das ich dabei auch nicht der Punkt. Trotzdem ist ALLES darauf Eingestellt zu dem zu werden, zu was es bestimmt ist. Der Kern der Baum, oder die Raube der Schmetterling.
Der Kern ist nicht weniger Wert als der Baum, oder die Raube nicht weniger als die schon Entwickelten Schmetterlinge.
Das Leben wird bei einer Abtreibung mit voller Absicht unterbunden, und das sollte meiner Meinung nach, (wie gesagt das ist meine Meinung), nicht getan werden. Den das Leben ist ein Wunder und meiner Meinung nach Heilig.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 12 | |||
| 6 | |||
| 16 | |||
| 2 | |||