in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ungewollt schwanger

Hey leute ... ich bin absolut ratlos
ich war an silvester sehr krank also hab ich ne menge antibiotika genommen um feiern zu können und da passierte es ich bin schwanger ... ich hab es gestern abend erfahren ... der punkt ist jetzt nur ich bin mit dem Mann nicht mehr zusammen bin 20 jahre alt im 2. ausbildungsjahr. von meiner Lage her ist es eig. undiskutabel ob ich es bekomme oder nicht da ich einfach noch zu jung bin fast selbst noch ein kind, meine zukunft wegwerfen würde und dadurch meinen kind nichts bieten könnte. der vater des kindes könnte dem kind finanziell was bieten (ich nicht) aber ob er sich dafür so interessiert ist die andere frage( er weiß es noch nicht) meine mutter ist für die abtreibung würde aber hinter mir stehen falls ich mich anders entsccheiden sollte. mein verstand sagt mir ziemlich deutlich das ich es abtreiben lassen sollte aber wenn ich daran denke das da mein kind in mir heranwächst schmerzt es ziemlich. und ich denke es wäre ziemlioch selbstsüchtig von mir ein kind in die welt zusetzen dessen eltern keine gefühle mehr füreinander haben dessen vater nie zuhause ist (soldat) und dessen mutter keine abgeschlossene berufsausbildung hat und vom staat leben muss ... ich weiß nicht mehr weiter ich weiß nich ob ich auf meinen verstand oder auf mein herz hören soll ... kann mir bitte jemand einen rat geben?

Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

...

danke catie das freut michdas zu hören was du sagst ich danke euch allen nochmal ihr habt mir bei meiner entscheidung sehr geholfen und es war eindeutig die richtige ... ich denke dieser thread kann auch anderen müttern in meiner lage weiterhelfen :p ...

Freu

Du schaffst das hab leider nicht alle Kommis gelsen freut michd as du dich drauf freust ^^

Hey

Es gehtr noch schlimmer meine Freundin ist 17 ungewollt schwanger mit einem Behinderten Kind
und du glaubst es wäre schwer den das Kind ist durch seinen Toten Zwilling geschädigt !
Man kann alles schaffen oder gebe es zur Adoption
Vielleicht gibt es ja hier gute neue Mamas

Gibt es tatsächlich noch Frauen,

die immer noch nicht wissen, dass die Pille sich nicht mit Antibiotika verträgt

....

danke ich bin auch sehr glücklich

Meine chefs

haben sich für mich gefreut als wäre es ihr kind und sie als ich fragte ob es konsequenzen für meine übernahme hätte haben die mich angeguckt als wär ich vom andern stern sie würdebn mich nich hängen lassen alle haben mich geknutscht >

Wow,

von:rosenrot301

Glückwunsch zu deiner schönen Entscheidung des Herzens und zu deinen tollen Chefs!!
Das ist ja super! Dann kann ja nichts mehr schiefgehn.

Es freut mich sehr für dich, dass sich alles so schnell zum Guten gewendet hat!

Ja, wow,

von:catie09

ist das klasse
deine geschichte liest sich wirklich von tag zu tag besser!! es ist richtig mitreißend: deine kraft und dann deine hartnäckige freude, die jetzt auch alle anderen packt. - dann wird es die entscheidenden menschen schon auch noch "erwischen"

du scheinst ja wirklich ein "schatz" zu sein, wenn sie in der arbeit unter keinen umständen auf dich verzichten wollen!
wer sollte auch was gegen dein kind haben - es könnte ja dein typ sein.

alle achtung, dass du deinen weg so straight gegangen bist, dass du dir alles schritt für schritt überlegt und dann zusammengefragt hast (geld und so), bis du dich sicher gefühlt hast.
einfach eine sehr reife art, für sich selbst gut zu sorgen - und für dein BABY!
alles gute dir! und alles gute deinem kleinen!!

liebe grüße von catie

Hurra

von:muschel27

Na dann - Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!!!!

....

ja ich hab auch eigentlich schon entschieden aber das macht es natürlich schwerer ... mir gehts ziemlich gut ich mach mir noch keinen kopf darum was montag ist das geht nur aufs kind über ... erst hab ich ja noch den vater zu besänftigen

...

ja hab heute erfahren das meine ausbilderin krank ist und das für längere zeit sie soll was ziemlich schlimmes haben ... das ist natürlich ein sehr beschissenes timing die werden mich brauchen

ah mist - sorry, habe erst jetzt so richtig begriffen,w as du geschrieben hast - dachte, das gespräch ist nur verschoben (bin dezent erkältet und nicht ganz da) - jedenfalls... ja, das ist eine scheiß situation und setzt dich natürlich besonders unter druck. mist.

Scheiße... und wie geht es dir nun?

Ich kann dir wirklich nur raten - handel nicht gegen dein Herz. Sorry

So ist das Leben - ich bin auch wirklich davon überzeugt, das du die Entscheidung eigendlich schon getroffen hast, bzw. so oder so alleine treffen soltest. (ich hab nun gut reden - habe damals bei meiner Maus auch gesagt,d as ich ohne die Möglichkeit meine Ausbildung zu beenden die ss abbreche - aber erlich, ich hätte es nicht gekonnt)

ich denk an dich...

wie und

oh jetzt hab ich gesehen, das es am montag ist.

ich hoffe wirklich,d as sich alles klärt!

War nicht heute das Gespräch mit deinem Chef?

Und???

...

Hey leute ... das gespräch gestern ist sehr gut verlaufen sie hat mir erklärt wieviel der vater zu zahlen hat wieviel elterngeld und mutterschaftsgeld sowie kindergeld ich bekomm erstaustattung etc. und ich werde mich so wie es aussieht für das kind entscheiden ... am samstag steht das gespräch mit dem vater und seinen eltern an und am montag das mit meinem chef ich bezweifle jedoch das mich deren meinung noch davon abbringen wird ...trotzdem bete ich darum übernommen zu werden und das die familie meines kindes genauso hinter mir stehen würde denn ich würde mir nichts mehr für das kind wünschen als seine ganze familie um sich zu haben

Ausbildung

Du machst dir da zu viele Gedanken... Ich will nicht alles schön Reden oder sagen hey das ist total einfach... Aber es gibt auch Chefs (meist die selber Kinder haben) die sagen ok lieber nehm ich jemanden mit Kind der wird nicht mehr so schnell Schwanger (hab ich auch schon erlebt). Und wenn Chef/in selber Kinder haben sind sie meist toleranter.
Ich will dir nur vorher sagen es ist kein Spaziergang Kind und Beruf unter einen Hut bekommen aber man kann es schaffen und es haben vor dir 1000 geschafft also warum solltest du es nicht schaffen??? Außerdem dein Chef darf dich nicht kündigen dafür gibts Gesetze.
Ich Wünsch dir alles Gute und würde mich freuen zu erfahren wie es ausgegangen ist...

...

also erstmal finde ich es unglaublich das hier über irgendwelche religiösen ansichten diskutiert wird das finde ich ist absolut überflüssig in diesem thread und ja es ist im beipackzettel vermerkt aber diese aussage hilft mir jetzt wohl auch nicht mehr weiter oder ?

so ... ich habe mein gespräch bei der awo und ich habe au8ch vorhin mit meiner mutter darüber gesprochen sie sagt es ist natürlich scheiße aber je nachdem wie ich mich entscheide steht sie hinter mir sowie meine schwester und das gespräch hat mir auch klar gemacht sollte das gespräch morgen so laufen das ich dem kind mit den entsprechenden hilfen und mitteln etwas bieten kann werde ich es bekommen ... von minute zu minute steigen meikne gefühle für dieses kind und es gibt niemanden den ich kenne oder der die erfahrung gemacht hat der es bereut und die tatsache das eben viele frauen kinder wollen und nich können oder hinterher keine kinder mehr kriegen können bringen mich umso mehr zu diesem standpunkt es ist mein fleisch und blut und ich zweifle das es mich nicht glücklicher machen wird als ich es jetzt bin ... das mit der ausbildung da habe ich noch mit zu kämpfen ich bete darum das mein chef da tolerant ist die haben bisher soviel in mich gesteckt um mich später behalten zu können das ich bezweifle das man da keinen weg finden kann mich trotz des kindes zu übernehmen aber das wird man sehen ... ich danke euch allen für eure netten worte und das ihr mir hier durch helft ich habe vieles mitgenommen das ich denke ich werde die richtige entscheidung treffen : vielen vielen dank

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kann ich schwanger sein? Oder ist es nur Einbildung?
von:lovesucksx3
9
  Müssen die Eltern von einem Schwangerschaftsabbruch erfahren?
von:msladyangi
4
  Einen tag nach der abtreibung mit Mifegyne/RU486
von:hjasmin1988
13
  Kann ich schwanger sein?
von:jenna3090
4
  Muss ich in der praxis bleiben?
von:jala30
3
  SSabbruch unter Vollnarkose
von:stefanieemil
9
  Verzicht auf Sex
von:blackmommie
37
  Hygiene nach medikamentöser abtreibung
von:lana504
5
  Komischer geruch!!!!! hilfe!!!!!!!
von:schaaffii
7
  Kann es schwangerschaft sein?
von:svenja9035
2
  Vor 5 Jahren stand ich vor der gleichen situation wie viele hier
von:tanjah5
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -