in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Termine beim Arzt

Hey mädls,

ich wollt mich mal erkundigen, weil i.d.R. ist es ja so, man lässt vom FA die SS feststellen, geht zur Beratung, dann oder gleichzeitig macht man das mit der Kostenübernahme und dann ja zu dem arzt der dann den abbruch vornimmt. Wie oft muss man zu dem hin? Nur das eine mal zum abbruch oder zuerst schon mal das er sich das auch nochmal am ultraschall ansieht? Gibt es da dann ein ,,vorgespräch'' oder findet das alles am tag des abbruchs statt? und zur nachuntersuchung nach 1-2 wochen kann man zum normalen FA gehn oder?

Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Exklusiv für uns: Sabine Kügler grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!
Exklusiv für uns: Sabine Kügler grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!

Verschieden

Hängt auch von der Narkoseart ab. Einige Ärzte führen den Abbruch direkt beim ersten Termin durch, andere bestehen auf ein Vorgespräch, evtl. einem Gespräch mit dem Anästhesisten. Kommt auch darauf an, ob der Arzt den Abbruch in der eigenen Praxis oder in einer Klinik durchführt.
Beim medikamentösen Abbruch erfolgt die Gabe der ersten Pille in der Regel bereits bei der Erstkonsultation. Die Gabe der zweiten Tabletten dann je nach Arzt bei einem weiteren Termin, bzw. der Arzt gibt diese der Patientin bereits mit nach Hause und sieht sie erst wieder zur Nachkontrolle.

Man muß auch bedenken

von:florina91

dass nicht jeder einen entsprechenden Arzt um die Ecke hat.
Grade in ländlicher gegend kann es vorkommen dass man ne Stunde fährt. Na vielen Dank wenn ich da vorher noch hin muß zum Gespräch...

Tatsächlich

von:nennmichnichtfrollein

schlägt sich das in der Organisation durch. Kliniken und Praxen die einen geographisch größeren Raum abdecken, bieten viel häufiger den Abbruch an einem Termin an, als etwa die typische Praxis in Mitteldeutschland, wo in jeder Kleinstadt mindestes eine Möglichkeit für einen Schwangerschaftsabbruch besteht.

Also Zeit zum Nachdenken

hat man ja nach der Beratung...
Nach der Einnahme der Tablette durfte ich sofort gehen, aber einnehmen mußte ich sie dort. Das habe ich hier aber auch schon anders gelesen...

Das wäre mir neu,

von:zollikofen

dass das "gesetzlich" geregelt wäre.
Es gibt die europäische Zulassung für Mifegyne und da gibt es Anwendungsanweisungen.
Von Beobachtung nach Einnahme von Mifegyne ist mir nichts bekannt. Und für das Prostaglandin (Cytotec) ist weit verbreitete "off label" Anwendung, dass dieses zweite Medikament der Frau gleich bei der ersten Konsultation mit nach Hause gegeben wird, obwohl die Zulassungsanweisung eine Überwachung vorsieht. Jedenfalls in der Schweiz wird das sehr häufig so angewendet.

Hallo!

Also das wäre ja ein Witz wenn er dich nach dem US wieder heim schickt... ist zum Glück auch nicht die Regel.
Es wird ein kurzer US gemacht kurz vor dem Eingriff!

Die Nachuntersuchung kannst du dann machen WO du eillst.

Wenn du medikamentös abtreibst, muß du i.d.R. 2x hin, für die erste und 2. Einnahme (die bekommt man nicht immer mit nach Hause).

Alles Gute!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwanger...und ich fühle mich einfach nur leer!
von:abrakadabra87
2
  Abbruch und nun weiss es die ganze belegschaft!
von:minumanu
3
  Zum 2 mal schwanger und mein erstes Kind wird grad mal 1Jahr was soll ich tun hielfee
von:dreamer203
7
  Schwangerschaftsabbruch Mifegyne -->Praxisaufenthalt
von:little0101
16
  Brauche dringend Rat Bitte
von:schlumpfine108
9
  2.mal Schwanger 20 Jahre. Hab vor 9 Monaten entbunden. Abtreibung JA oder Nein?(
von:summer884
14
  Bei wem haben die Frühtests nichts angezeigt trotz Schwangerschaft.
von:ivy3331
17
  Abtreibungserlebnis als Mann
von:holtmichhierrein
5
  Angst erneut schwanger zu werden.hilfe!
von:minumanu
1
  Letzte Woche Schwangerschaftsabbruch und jetzt?
von:kudbma
18

von:soraiax
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -