| « |
Termine beim Arzt | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hey mädls,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hängt auch von der Narkoseart ab. Einige Ärzte führen den Abbruch direkt beim ersten Termin durch, andere bestehen auf ein Vorgespräch, evtl. einem Gespräch mit dem Anästhesisten. Kommt auch darauf an, ob der Arzt den Abbruch in der eigenen Praxis oder in einer Klinik durchführt.
Beim medikamentösen Abbruch erfolgt die Gabe der ersten Pille in der Regel bereits bei der Erstkonsultation. Die Gabe der zweiten Tabletten dann je nach Arzt bei einem weiteren Termin, bzw. der Arzt gibt diese der Patientin bereits mit nach Hause und sieht sie erst wieder zur Nachkontrolle.
dass nicht jeder einen entsprechenden Arzt um die Ecke hat.
Grade in ländlicher gegend kann es vorkommen dass man ne Stunde fährt. Na vielen Dank wenn ich da vorher noch hin muß zum Gespräch...
schlägt sich das in der Organisation durch. Kliniken und Praxen die einen geographisch größeren Raum abdecken, bieten viel häufiger den Abbruch an einem Termin an, als etwa die typische Praxis in Mitteldeutschland, wo in jeder Kleinstadt mindestes eine Möglichkeit für einen Schwangerschaftsabbruch besteht.
hat man ja nach der Beratung...
Nach der Einnahme der Tablette durfte ich sofort gehen, aber einnehmen mußte ich sie dort. Das habe ich hier aber auch schon anders gelesen...
dass das "gesetzlich" geregelt wäre.
Es gibt die europäische Zulassung für Mifegyne und da gibt es Anwendungsanweisungen.
Von Beobachtung nach Einnahme von Mifegyne ist mir nichts bekannt. Und für das Prostaglandin (Cytotec) ist weit verbreitete "off label" Anwendung, dass dieses zweite Medikament der Frau gleich bei der ersten Konsultation mit nach Hause gegeben wird, obwohl die Zulassungsanweisung eine Überwachung vorsieht. Jedenfalls in der Schweiz wird das sehr häufig so angewendet.
Also das wäre ja ein Witz wenn er dich nach dem US wieder heim schickt... ist zum Glück auch nicht die Regel.
Es wird ein kurzer US gemacht kurz vor dem Eingriff!
Die Nachuntersuchung kannst du dann machen WO du eillst.
Wenn du medikamentös abtreibst, muß du i.d.R. 2x hin, für die erste und 2. Einnahme (die bekommt man nicht immer mit nach Hause).
Alles Gute!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 7 | |||
| 16 | |||
| 9 | |||