in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Brauche dringend Rat Bitte

Hallo! Könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben was ich machen soll. Ich habe mit meinen Mann drei Gesunde Kinder 10, 8 und 7 Jahre und jetzt bin ich wieder Schwanger. Mein Mann sagt er will kein Kind mehr er hat keine Nerven dafür unsere sind schon so selbstständig und jetzt wieder von vorne das will er nicht. Ich weiß aber nicht ob ich eine Abtreibung verarbeiten könnte! Habe nach unserer ersten eine Fehlgeburt gehabt und daran denke ich jetzt sogar noch! Was würdet ihr mir Raten? Habe Morgen meinen ersten Ultraschall!

'Wünsch dir was': Was würden Sie an Ihrem Körper ändern?
'Wünsch dir was': Was würden Sie an Ihrem Körper ändern?
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!

Brauche dringend Rat Bitte

Hör bloss nicht auf deinen Mann, meine Frau hat auch nicht auf mich gehört und es war gut so. Heute können wir uns das Leben ohne der kleinen "Nervensäge" gar nicht mehr vorsellen.

Irgentwie ähnlich wie bei mir

hallo irgentwie kenne ich das,dennoch war es doch ein wenig anders wie bei Dir! meine Situation war große 9 und der kleine fünf habe auch in der 6SSW erfahren das ich wieder Schwanger bin o gott das hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen da ich es eigendlich nicht mehr wollte aber mein mann. Habe mich dann beraten lassen wollte aber immer noch nicht da ich immer der Meinung war klasse die beiden sind soweit raus. Hatte ja den ganzen Babykram weg was nun. Dennoch habe ich mich nach langen hin und her doch für entschieden da ich es sicher auch nicht verkraftet hätte. Nimm Deinen Mann in jeden Falle mit zur Bratungsstelle das solltest Du in Deinem Falle nicht alleine machen. Und vielleicht wendet sich das Blatt schnell zu dem was Du Dir wünschst.

Danke

Danke für eure Nachrichten und Beistand! War Heute beim Frauenarzt bin 6 Woche. Nächste Woche soll ich noch mal kommen bis dahin muß ich wissen ob ja oder nein. Mein Mann ist immer noch dagegen ich habe ihm auch schon gesagt das ich nicht weiß ob ich eine Abtreibung verarbeiten könnte habe aber das Gefühl er redet sichs Leicht ihm Nervt die Situation nur. Er Glaubt wahrscheinlich danach ist wieder alles wis war ich nicht. Sein Problem dabei ist das er keine Nerven für ein Baby hat obwohl er fast nie zuhause ist und auch bei den anderen nie Windeln gewechselt und wenns viel ist dreimal Flascherl gegeben hat. Also den meisten Stress hab sowiso ich. Und wenn sich unsere drei Streiten ( was normal ist) meint er und do noch ein drittes na. Nächstes Argument von ihm wir haben keinen Platz! Zur Zeit hat jedes unserer Kinder ein Zimmer aber ich denke da findet man doch auch eine Lösung oder nicht? Eine Woche noch ja oder nein keine Ahnung warum kann er sich nicht einfach darauf freuen!?

Hallo Schlumpfine

von:wachsperle

blöd, dass Dein Mann sich so ablehnend verhält.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Du das Baby schon gerne bekommen möchtest, oder?
Also rede nochmal mit Deinem Mann.

Wie wäre es denn, wenn Ihr beide gemeinsam eine Art "Pro-und-Contra-Liste" erstellt, und zwar dergestalt, dass Du vielleicht Pro-Argumente suchst (weil Du doch wohl eher nicht gerne abtreiben willst) und Dein Mann für die Contra-Seite zuständig wäre?
Macht das möglichst konkret.
Also solche Aussagen, wie "ich hab nicht die Nerven dafür" "zählen" nicht, sondern sollten schon etwa genauer sein, also etwa "ich habe keine Nerven, weil ich eh schon jeden Abend völlig geschafft von der Arbeit komme, und vorher ja immer noch einkaufen fahren muß".
Bei Pro könntest Du ja z.B. auch reinschreiben, dass sich für ihn, haushalts- und erziehungstechnisch nicht viel ändern würde, weil das bislang eh alles Du übernommen hast.
Anschließend könntet Ihr die Listen tauschen - und jeder versucht, zu den Argumenten des anderen nunmehr "Gegenargumente" zu finden.
So hätte jeder die Chance, seine Gedanken und auch Ängste, Zweifel anzubringen, und es wäre auch gleich nach Lösungen gesucht.
Vielleicht gelangt Ihr ja so zu einer Entscheidung, die Ihr beide gemeinsam tragen könnt.

Dem Platzargument Deines Mannes könnte man beispielsweise entgegensetzen, dass
- das Baby ja die erste Zeit im Elternschlafzimmer untergebracht werden könnte.
- es möglich wäre, die Zimmernutzung zu ändern - ist das Schlafzimmer etwa zu klein um zusätzlich ein Kinderbettchen aufzustellen, und das Wozi wäre groß genug, könnte man Wozi und Schlafzi vielleicht tauschen
- es vielleicht möglich wäre, dass sich zwei der älteren Kinder ein gemeinsames Zimmer teilen (vielleicht bietet sich dazu auch vorab eine Änderung der Zimmernutzung an - also etwa, wenn das Elternschlafzimmer größer als die Kinderzimmer ist, könnten zwei Kinder dort hinein (separate Ecken und Seiten für die Kinder kann man ja schaffen, mit Vorhängen, mit Schieberollos/-wänden), für Eltern und Baby stünden dann zwei Zimmer frei)
Also ja, Lösungen für ein Platzproblem findet man wohl immer.

LG
Wachsperle

Hey

wenn du noch immer mit Schmerz an deine Fehlgeburt denkst, könntest du eine Abtreibung schlecht verarbeiten. Eure Kinder sind nah beieinander, das kann ganz schön anstrengend sein, aber wenn die Großen jetzt aus dem Gröbsten draußen sind, dann müsste es doch ein bisschen anders sein, sie werden sich sicher über das Baby freuen und vielleicht helfen sie dir auch? Hast du jemanden, der dir - wenn das Baby da ist - helfen kann, jemanden, der mal durch die Wohnung wischen kann oder euch am Wochenende die größeren Kinder abnehmen kann? Dein Mann scheint Ruhe gebrauchen zu können, da müsstet ihr nach einer praktischen Lösung suchen.
herzlichst

Ich denke dein mann und du, ihr seid schon durch ganz andere Tiefen gegangen. Geh morgen erstmal zu dem Termin und schau dir deinen krümel an und dann horchst du mal in dich hinein und redest mit ihm darüber.

Leider kann man sich nicht immer über eine ss freuen (erstmal) aber meistens findet man dann doch den richtigen Weg (welchen auch immer) und nicht selten sind gerade die Männer, die erst dagegen waren, hinterher die liebsten Väter und froh, das alles so gekommen ist.

Schlumpfine108

Hallo Schlumpfine,
es ist gut, dass Du mit Deiner Not nicht alleine bleibst, denn alleine geht man ein. Du bist mit Deinem 4. Kind schwanger und weißt nicht was Du tun sollst. Es kann auch nicht darum gehen, was Du tun sollst. Sondern es geht um Dich, und das Kind wächst in Dir heran. Es ist gut, dass Du darüber nachdenkst, wie Du eine Abtreibung verkraften würdest, denn Du mußt Dein ganzes Leben dazu stehen können.. Du hattest bereits eine Fehlgeburt, und diese Erfahrung hat Dich geprägt. Eine Abtreibung kann eine weitere Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Du stehst gerade in einer fießen Zwickmühle zwischen Deinem ungeborenen Kind und Deinem Mann. Häufig wissen Männer nicht, was sie da von ihrer Frau verlangen. Sie denken ein Eingriff und alles ist beim Alten. Aber sie übersehen, dass Mutter und Ungeborenen bereits eine unbeschreibliche Einheit sind, und es für sie ein Eingriff sein kann, der ihr Leben belastet.
Sage ihm was Du an ihm schätzt und dass Du ihn als Vater für dieses Kind machen möchtest. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Wie Du mit ihm und der ganzen Situation umgehen kannst, gerne kannst Du Dir da weiteren Rat und Tips bei aussweg-pforzheim.de holen.
Lg Itemba

Hallo

Ich kenne natürlich deine persönlichen Umstände nicht, aber eine ganz andere Frage: Willst du denn das Kind gerne haben, bzw. kannst du dir das Kind vorstellen?
Wenn ja, solltest du dich nicht von deinem Mann zu einem Abbruch drängen lassen, so etwas hält keine Beziehung aus und du würdest dich selbst verraten, wenn du nicht dahinter stehst.
Dein Mann ist wohl momentan erst einmal geschockt, weil er sich sein Leben vielleicht anders geplant hat. Versuch doch nochmal mit ihm zu reden und zeig ihm, dass du seine erste Reaktion auch verstehst und ihr das zusammen schaffen könnt (wenn du das auch willst). Ein Argument ist auch, dass ihr es schon bei drei Kindern gut hinbekommen habt und euch ein viertes ebensoviel Freude bringen kann wie die Geschwister.

Ich drück dir die Daumen, dass sich die Situation zu euren beiden Gunsten klärt

Hallo!

Man kann dir nichts raten, solange man nichts über Dich, Deine Familie, Dein Leben, sämtliche Umstände usw. weiß.
Verstehst Du, die Frage kann nicht beantwortet werden wenn man die Umstände nicht kennt, denn diese sind ja ausschlaggebend.
Meinst du dein Mann würde seine Meinung noch ändern wenn man ihm etwas Zeit läßt?

Ich wünsche dir dass ihr eine gemeinsame Lösung findet!!
Alles Gute!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  2.mal Schwanger 20 Jahre. Hab vor 9 Monaten entbunden. Abtreibung JA oder Nein?(
von:summer884
14
  Bei wem haben die Frühtests nichts angezeigt trotz Schwangerschaft.
von:ivy3331
17
  Abtreibungserlebnis als Mann
von:holtmichhierrein
5
  Angst erneut schwanger zu werden.hilfe!
von:minumanu
1
  Letzte Woche Schwangerschaftsabbruch und jetzt?
von:kudbma
18

von:soraiax
0

von:jahr2004
0

von:spozl94
0
  Bauchziehen
von:chicita1122
4

von:vertrauenistalles
0
  Ich brauche Hilfe, kann ich Schwanger sein ?! 14
von:alittlebitjulia
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -