hallo ich hab mal eine generelle frage. ich hatte vor 3 wochen etwas mit einem kerl. Allerdings haben wir ein kondom verwendet und er ist nicht gekommen. Eine Woche daraufhin hab ich ganz normal meine Tage bekommen. Jetzt sind meine Tage vorbei aber ich habe ein seltsames Bauchziehen, so wie ich es manchmal vor meinen Tagen bekomme. So ungewöhnlich ist das zwar nicht, weil es ja öfters mal "einfach so zieht". aber ein wenig beunruhigt bin ich doch. Eine schwangerschaft kann man in diesem Fall aber ausschließen, oder? herzliche Grüße
also ich halte eine Schwangerschaft in deinem Falle wirklich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Du hattest ganz normal deine Periode, was im Falle einer Schwangerschaft ungewönich wäre. Einige Frauen bekommen zwar noch eine Blutung, aber die ist meist deutlich schwächer als die normale Mens.
Mache zu deiner Beruhigung einen Test und gehe am Besten mal zum Frauenarzt, wenn das Bauchziehen nicht verschwinden sollte. Manchmal können auch andere Ursachen dahinter stecken als eine Schwangerschaft
LG
Danke
vielen dank für deine schnelle antwort. Nein, die Tage waren normal. Dann kann ja eigentlich nichts passiert sein, oder? Ich weiß auch nicht, wieso ich da so eine Panik habe... aber ist es nicht generell so, dass, wenn man seine Tage ganz normal bekommt, keine Schwangerschaft vorliegt? Ausserdem kann man das doch auch irgendwie berechnen, oder? Ich habe gelesen, dass wenn man seinen Eisprung hat, und die Eizelle niocht 24h danach befruchtet wird, diese abstirbt und die unfruchtbare Phase beginnt. Stimmt das? herzliche Grüße
Um mehr über die Vorgänge beim weiblichen Zyklus
von:jakutia
zu erfahren und Deinen Körper besser kennen zu lernen, kannst Du Dich unter https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/kurzeinfuehrung-und-hintergruende/ informieren. NFP als Verhütungsmethode eignet sich aber nur dann, wenn einer Panne nichts entgegensteht, weil das Kind dann trotzdem herzlich willkommen ist. Den wenigen Zeilen nach, die Du schreibst, scheint das bei Dir jetzt nicht der Fall zu sein. Auch ein Kondom allein ist keine wirklich sichere Methode, sprich mal mit Deinem Frauenarzt über Verhütung!
Chicita1122
Hallo Chitita, waren den die letzten Tage normal, oder waren sie schwächer. Wenn sie schwächer waren könnte es eine Einnistungsblutung gewesen sein. Da das ganze schon 3 Wochen zurückliegt, könntest Du auf jeden Fall schon einen Schwangerschaftsfrühtest machen, um Gewissnheit zu bekommen. Denn nichts ist so grausig wie Ungewißheit. Da ein Kondom verwendet wurde gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus. Solltest Du trotzdem schwanger sein, kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, sie werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. LG Itemba