| « |
Ich bin in der 6. Woche schwanger | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr lieben!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
das sind ja ganz viele vernünftige Gründe dafür, du lässt deine Gefühle gar nicht auf die Oberfläche kommen. Natürlich bist du in keiner leichten Lage, aber bist du dir denn so sicher, dass dein Herz sich nicht nach etwas anderem sehnt? Bist du wirklich so tough? Wenn da was schief geht, wie lebst du damit?
LG
zlatica1
Danke beforetheworst
und itemba spar es dir doch bitte!!!!
Also ich habe mich ja auch viel Belesen gestern Abend auf einer Internet seite wo man merkt absolut gegen abtreibung kamen mir die tränen in die augen wenn man ließt was mit dem kleinen leben passiert während der abtreibung
aber es geht im moment einfach nicht klar würde ein Bruder oder eine schwester eine Bereicherung für meinen Sohn sein aber ich würde mit dem Druck nicht klar kommen
ich bin jetzt schon der Meinung ich habe zu wenig zeit für meinen Jungen ich muss dazu sagen ich lerne einen sehr anspruchsvollen Beruf mit viel lernen Gesetzte etc.
Ich habe nachher das beratungsgespräch bin schon ziemlich aufgeregt!
Eine frage hätte ich noch,...
Wie lange dauert diese Kosteübernahme von der krankenkasse also vom Antrag bis zum Termin?
diese ganzen Internetseiten die du zum Thema "Abtreibung" findest sind echt grausam. "Dem Kind werden Arme und Beine abgerissen" oder sonst was - das stimmt sicherlich nicht so in der Form. Natürlich lebt etwas in dir und natürlich entwickelt es sich.
Aber es gibt oftmals viele falsche Aussagen darüber, was wirklich passiert. Falls du wirklich Info's suchst, die einigermaßen stimmen dann such nach: Schwangerschaftsabbruch.
Dies riet mir zum einen meine Beratungsstelle und auch mein FA.
Ich habe mir nach meinem Abbruch alles angesehen, bei mir war nichts mehr als Schleimhaut und Blut zu sehen (auch 6. SSW und ich habe es gemacht um Abschied zu nehmen).
Ich war bei einem persönlichen Termin bei meiner KK und habe sofort den Zettel mitbekommen, den ich dem Arzt vorlegen musste.
Machst du es über die Post dauert es natürlich etwas länger.
Lass dich in dem Beratungsgespräch auf jeden Fall zu nichts drängen. Ich muss sagen, dass ich wirklich eine tolle Beratung hatte. Sie hat mich den entscheiden lassen welche Richtung das Gespräch annimmt und hat mich dazu gebracht zu überlegen: Wie ist meine Ausgangssituation? Was spricht genau in dieser Situation für ein Kind? Was dagegen? Welcher Entscheidungstyp bin ich? Entscheide ich eher mit dem Herzen oder mit dem Verstand? Wie schätze ich mich selber ein?
Sie hat mir immer wieder Dinge aufgeführt, die zu bedenken sind (z.B. bei mir in Bezug auf meinen geplanten Auslandsaufenthalt während dem Studium, oder mögliche Kinderbetreuung).
Das war wirklich toll, denn ICH habe mich in dem Gespräch entschieden.
Ich wünsche dir viel Kraft für das Gespräch gleich und drücke dir die Daumen, dass jemand verständnisvolles vor dir sitzt.
Und denk immer daran: DU musst niemandem etwas beweisen. Sollte deine Beraterin/Berater nicht sympathisch sein, oder du dich unwohl fühlen: Such lieber eine andere Beratungsstelle auf. Lass dich nicht beeinflusse, denn DU musst hinterher damit leben und niemand anderes, egal für welche Option du dich entscheidest.
Denk an dich und deinen Sohn, dein Herz kennt die richtige Antwort
Wie gesagt: ich bereue meine Entscheidung nicht, merke aber, dass sich mein Herz dennoch danach sehnt...
Viel Glück und berichte später mal wie es gelaufen ist 
Also, ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen, ebenfalls in der 6 SSW.
Bisher bereue ich nichts, ich weiß, dass es die einzogst verantwortungsvolle Entscheidung war. Nichtsdestotrotz denke ich jede Minute daran. Mir tut es schon im Herzen weh, aber manche Situation sind einfach unpassend für ein Kind. Und ich bin der Meinung, dass man seinem Kind schon was bieten sollte (wenn man es denn will).
Darf ich fragen wie du schwanger geworden bist?
Bei mir wurden die Kosten übernommen, da ich weniger als 1000 im Monat zur Verfügung habe (bin Studentin). Habe einen Antrag auf Kostenübernahme bei der KK gestellt und die kümmern sich dann um alles.
Wie es genau mit der Abtreibungspille abläuft weiß ich nicht. Ich habe mich für die Absaug-Methode entschieden, da man mir dies geraten hat.. Ich fand es "ok" (so ok wie diese Situation halt sein kann). Ich habe hier einen Thread gepostet und meine Erfahrungen aufgeschrieben, kannst du ja mal nachsehen (ist etwas nach unten gerutscht).
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und diejenigen, die meinen man sei ein Mörder oder sonst was sollen erst einmal selbst in so eine blöde, schwere Situation kommen, denn diese Gefühlsschankungen, Vorwürfe, Sorgen kann keiner nachvollziehen, der es nicht selber mitmacht.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne per PN melden.
Lg
Hallo Lisah2008,
Du fragst nach den Kosten einer Abtreibung. Und denkst damit vermutlich zunächst an die finanzielle Seite. Aber dieser Aspekt ist für Frauen nach einer Abtreibung meist unwichtig. Denn eine Abtreibung kann Dir über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten. Davon hast Du schon eine Ahnung, denn Du bist bereits Mutter.
Wie das ganze abläuft, hängt davon ab, welche Methode Du wählst. Es gibt die Absaugmethode und die Ausschabung.
Ich persönlich kann Dir keine empfehlen, denn das Ergebnis ist bei allen das Selbe.
Die Abtreibungspille mußt Du unter ärztliche Auffsicht schlucken. Sie kann manche Nebenwirkungen haben, wie z.B. Erbrechen, Schwindel, Panik, Bauchkrämpfe, unkontrollierbare Blutungen. Für viele Frauen ist es im Nachhinein psychisch belastend, das Ganze über einen so langen Zeitraum bei vollen Bewußtsein mitbekommen zu haben.
Ich finde es klasse, dass Du für Deine Familie da sein willst, eine Ausbildung fertig machen willst und Berufspraxis zu sammeln. Vielleicht ist das ganze auch mit einem 2. Kind vereinbar. Auch wenn dieser Weg erst gesucht werden muß.
Gerne darfst Du Dich bei ausweg-pforzheim.de melden, denn sie werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG Itemba
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 9 | |||
| 4 | |||
| 6 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||