| « |
Bin ich Schwanger?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Leute...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
war gestern noch bei meiner FA, die mir gesagt hat das ich nicht Schwanger bin... ich hab eine kleine Zyste am Eierstock... die wahrscheinlich, voll alleine weg geht wenn ich meine Periode bekomme...
zur Sicherheit hat sie mir noch Blut abgenommen um eine Schwangerschaft 100%ig ausschließen zu können, das Ergebnis bekomme ich dann morgen...
Mensch, bin ich erleichtert und mein Freund erst...
Danke, an euch...
Diese Ungewißheit ist schrecklich - ich kann dich gut verstehen. Glücklicherweise hat sie bald ein Ende.
Ich würde dir gerne helfen, ein wenig gelassener mit der Situation umzugehen... Sieh mal: dass dein Freund sagt, dass er in jedem Fall zu dir steht, ist doch Rückhalt pur. Und dass er sich sogar über ein Kind freuen würde... Du bist nicht allein in deiner Verzweiflung und auch nicht mit der Entscheidung, die eventuell ansteht...
Selbst wenn du schwanger bist: Bitte, bitte lass dir Zeit, um eine Entscheidung reifen zu lassen. Du studierst - bist also gewöhnt, über Dinge nachzudenken, pro und contra abzuwägen. In einer Situation wie deiner möchte man - verständlicherweise - nichts anderes, als das Problem schnell los zu sein. Aber im Fall einer ungewollten Schwangerschaft funktioniert das leider nicht - es geht um zu viel: um das Leben eines Kindes, um deine psychische Gesundheit, und um eure Partnerschaft.
Du lässt wieder von dir hören, wenn du den Test gemacht hast - nicht wahr?
Alles Liebe! Sanjane
ja ich werd euch auf jedenfall das Ergebnis berichten...
ja, es ist schon eine erleichterung, wenn man in dieser Situation von jemanden unterstützt wird.
Wir haben, schon einige Gespräche darüber geführt - was wäre, wenn ich doch Schwanger bin - und haben schon, eine Entscheidung getroffen...
Falls ich Schwanger bin, dass wir das Kind nicht bekommen, wir sind einfach noch zu jung dafür und außerdem noch nicht bereit diese Verantwortung zu tragen...
Ich hoffe einfach das ich zu der zeit, als es dieser "Unfall" passiert ist, gerade nicht meine Fruchtbaren Tage hatte, und denke, dass es eigentlich sehr unwahscheinlich wäre.
hab in der letzten Woche, aus Verzweiflung, schon so vieles im Internet darüber gelesen...
würde ich dann glaub ich auch machen dann hast du einfach die Gewissheit.
danke 93lou, aber ich verzweifel immer mehr... jetzt sind es 40 Tage seit meiner letzten Regel... mich macht einfach diese Ungewissheit verrückt... ich kann nicht einfach warten und warten...
ich dachte mir, wenn ich versuche nicht daran zu denken, würd ich meine Regel bekommen, und es würd sich herausstellen, dass ich mir nur zu viel stress gemacht habe.
ich werd jetzt Dienstag entweder ein Test machen oder direkt zu meiner Ärztin gehen...
mach das. Ich kann gut verstehen, dass dich das massiv stresst. Hoffe, es kommt alles in Ordnung.
Falls du wider Erwarten (28. Tag ist sehr unwahrscheinlich) doch schwanger sein solltest: du wärst ja nicht die erste und einzige, der so was passiert. Dann musst du dich mit deinem Freund intensiv unterhalten, und geht zusammen in eine gute Beratung (z.B. Pro Familia) um - wenn möglich gemeinsam - zu einem Entscheid zu kommen was für euch, in erster Linie aber für dich richtig ist.
Ich drücke weiterhin Daumen.
Meine Regel hat auch ab und an mal mehr mal weniger Verspätung, wenn man Stress hat verschiebt sie sich wenn man unregelmässig schlafen geht, alles kann da eine Rolle spielen also mach dir erst mal kein Stress und dann mach wie Zollikofen gesagt hat einen Test.
Viel Glück
wenn die P bis dann nicht kommt, mach einen Test.
Ich drücke Daumen, dass du dir umsonst Sorgen machst.
ich werd die nächsten Tage mal den Test machen...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 6 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||