in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwanger, alleine, verzweifelt....

Hallo liebe Frauen,

ich hab eine lange, schwierige Geschichte zu erzählen, die ich euch gerne ehrlich berichten will- somit bitte ich um Nachsicht und keine Verachtung oder Beleidigungen. Alles, was ich hier suche, sind gut gemeinte und hilfreiche Ratschläge.

Um von vorne anzufangen:

ich bin 22 Jahre alt und habe im Sommer meein Lehramtstudium abgebrochen und eine Ausbildung in einer anderen STadt begonnen. Mein AUsbilder stellte mich anscheinend nicht wegen meinen Fähigkeiten ein, sondern hatte privates Interesse an mir. Und so kam es auch:
wir näherten uns an, immer mehr und mehr und zogen schließlich nach kurzer Zeit zusammen, da es sich so anbot. Ich glaubte ihm all' die schönen DInge, die er mir sagte und versprach und war anfangs glücklich und dachte, ich hätte den Mann gefunden, den ich immer gesucht habe. Er war sehr zärtlich, äußerst aufmerksam und bot mir ein unbeschwertes und interessantes Leben.

Ich hatte vorher meine Pille abgesetzt und ging dann zum FA um sie mir wieder verschreiben zu lassen. Leider hab ich mich davon übergeben, sodass ich wieder zu ihm ging und er mir eine andere zur Probe mitgab, die ich dann den nächsten Monat nehmen sollte. Da wartete ich leider vergeblich auf meine Tage...
...als ich diesen positiven SST in meiner Hand hielt, konnte ich es nicht glauben, da es eigentlich nicht möglich war und vor allen DIngen auch nicht mein Wille. Ich war so geschockt, dass ich am selben ABend noch 2 weitere Tests gemacht habe und hoffte, sie würden sich noch zum Gegenteil entwickeln. Mein Freund nahm mich in den Arm und versprach mir, dass wir das schaffen- der letzte Moment in unserer Beziehung, der Nähe und Zusammenhalt beeinhaltete. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich mich damals gegen das Kind entschieden.
Nachdem der erste Schock überwunden war, ging es mir körperlich sehr schlecht. Mir war ständig übel, ich übergab mich mehrmals täglich, wurde ins KH eingeliefert, da es dermaßen schlimm wurde, sodass ich noch nicht mal ein Glas Wasser in mir behalten konnte. Zu dieser Zeit veränderte ich mich sehr- ich war eben nicht mehr die alte lebensfrohe Studentin, die eigentlich keinerlei Probleme in ihrem Leben hatte. Ich machte mir Sorgen um mich, um die Zukunft und hatte Angst, alleine zu sein. Zu dieser Zeit veränderte sich mein Partner ebenfalls- er kam nicht damit klar, dass ich mich veränderte, dass es mir schlecht geht und dass sich unser Sexualleben veränderte. So warf er mir zu wenig Sex vor, zu wenig Zärtlichkeiten und das es nicht normal sei für eine Beziehung, Nachts unter zwei getrennten Decken zu schlafen. Er verglich mich mit seiner Exfreundin, die seiner Meinung nach, besser war als ich, die ihm mehr AUfmerksamkeit widmete z.B. Kalender für ihn bastelte. Das tat mir so weh, diese DInge zu hören, während ich mit seinem Kind unter meinem Herzen da stand, sodass wir uns immer weiter voneinander entfernten. Es kam immer wieder zu Streitereien, in denen er mich regelmäßig raus warf- wenn es gut lief, durfte ich im Keller schlafen. Er drohte mir, mich die Kellertreppe runter zu werfen, damit dem Baby was passiert...
ICh machte mir ernsthafte Gedanken über eine ABtreibung und machte einen Termin bei Profamilia- damals war ich in der 9. Woche. Er entschuldigte sich dann und versprach mir, alles dafür zu tun, dass wir glücklich werden. AUch meine Mutter riet mir von einer ABtreibung ab und sagte, sie würde mich bei allem unterstützen.
...doch nichts wurde besser. Alles wurde immer schlimmer, sodass ich in der 13. ssw aus der WOhnung auszog, zu meinen ELtern wieder zurück, weil meine ELtern einen Ausraster von ihm mitbekommen haben. Es ging so weit, dass er mich anfasste und mein Handy auf den Boden schmiss und zerstörte.
Da wir danach nicht zusammen arbeiten konnten, lies ich mich krankschreiben, Zu der Zeit lud er mich von der Weihnachtsfeier aus und nahm mir den Büroschlüssel weg. ICh erzählte dies meinem Frauenarzt und er schrieb mir ein Beschäftigungsverbot.
Danach war ein paar WOchen Funkstille, in denen es mir rsehr schlecht ging. ICh hatte Alpträume, war nur noch zu Hause und wartete darauf, dass er sich meldet. Er fragte jedoch weder nach mir, noch nach dem Baby sondern beschäftigte sich lieber mit anderen Frauen, was er alles bei Facebook dokumentierte.
WIr näherten uns wieder an, verbrachten Silvester zusammen- man verzeiht eben viel, will man doch einen Vater für das Kind haben...
ALs wir zusammen in berlin waren, fing er beim ABendessen an mir zu sagen, was ihn alles stört- es war nur der wenige Sex. Es hieß "Entweder wir haben mehr Sex, oder ich gehe dir fremd". Alles eskalierte und wir setzten uns ins Auto Richtung Hotel. Die schlimmste Fahrt meines Lebens. Er dreht durch. Er beleidigte mich als ... auch meine Mutter, meinen Vater als Nichtsnutz (hierzu muss ich sagen: meine Eltern leben seit 22 Jahren zusammen, sind verheiratet, beide Berufstätig und haben ein Eigenheim, indem auch meine Großeltern wohnen, 2 Kinder, beide gingen auf's Gymnasium) er unterstellte mir, ich hätte nichts in meinem Leben auf die Reihe bekommen, außer mich von ihm schwängern zu lassen. Er hatte mich nur eingestellt, um mit mir seinen SPaß zu haben und wäre ich nicht schwanger geworden, hätte er mich in der Probezeit wieder rausgeschmissen. Er drohte mit Mord, ich versuchte mich zu wehren und schlug ihm dabei ins Gesicht- daraufhin drehte er komplett durch. Er renkte mir den Arm aus, fuhr in einen Wald, verrigelte die Türen und schrie "Ich bringe dich um. Ich vergrabe dich im Wald und keiner wird dich finden" . Er dreht um und sagte" ICh fahre dich gegen den Baum, das Kind soll genauso verrecken, wie du" gab immer wieder Vollgas und blieb 3 mal vor irgendwelchen Bäumen stehen. Ich flehte ihn unter Tränen an und er beruhigte sich wieder. Auf der Rückfahrt stieg ich irgendwann mal irgendwo aus und lies mich von meinen Eltern abholen, weil ich es nicht mehr aushielt.

SO war der Sachverhalt. Zu dem muss ich sagen, dass er ein Einzelkind ist und durch seinen Job ( Niederlassungsleiter eines Zeitarbeitsunternehmen) immer daran gewöhnt ist, dass alles so läuft, wie er will und wenn nicht, dann gibt es Konsequenzen.
Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen ihn heute anzuzeigen. DIe Chancen stehen nicht gut, da es keine Beweise gibt und er sich rausreden wird, aber ich wollte einfach ein Zeichen setzen, dass er zu weit ging. Er drohte meiner Mutter, sollte ich ihm schaden, macht er mir das Leben zur Hölle- ich hab manchmal Angst, aus dem Haus zu gehen.
DIe Sache in Berlin ist jetzt kanpp eine Woche her und er hat sich nicht gemeldet- wird er auch nicht mehr. Er schreibt lediglich bei Facebook DInge wie " Lieber eine Flasche Champagner im Kühlschrank, als einen Braten in der Röhre!"

Ich bin total fertig. ICh kann nicht verstehen, wie ein Mensch so sein kann. Anscheinend hat er eine psychische Störung, eine Verhaltensstörung evtl. eine ARt Schizophränie- ich weiß es nicht.

Und jetzt bitte, nicht auf mich einschlafen, weil ich folgende Zeilen schreibe, ich möchte lediglich mitteilen, was in mir vorgeht:
Ich hasse es im Moment schwanger zu sein. Ich wollte dieses Kind von Anfang an nicht und konnte mich noch keine Sekunde darüber freuen. Jetzt ist alles noch schlimmer geworden. Ich hasse den Vater des Kindes und diesen Hass projeziere ich im Moment auf das Kind, obwohl ich selbt weiß, dass es nichts dafür kann. ICh fange an, meine Mutter zu hassen, weil sie mir damals von einer ABtreibung abgeraten hat, was ich jetzt jeden Moment bereue. Um ehrlich zu sein, informiere ich mich täglich über Abtreibungen in Holland, da überhauot nicht glücklich bin in meiner Haut.
ICh bin momentan in der 18. SSW, hab Unterstützung von meinen ELtern und Freunden. Meine Mutter kann nicht verstehen, wie ich dieses Kind abtreiben kann, aber ich verbinde damit nur negatives- seit dieses Kind existiert, ging mein Leben den Bach runter. Ich kann mich damit nicht anfreunden, habe keinerlei Muttergefühle- im Gegenteil.

Ich weiß nicht, was ich tun soll....

Danke für's Lesen.

Liebe Grüße, Juwel1990

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

"Für das Kind" bedeutet "für dich"

Entscheiden Sie auf jeden Fall für das Kind. Sie können es auch zur Adoption freigeben, aber Ihre Familie scheint es jetzt schon zu lieben und hilft Ihnen bestimmt. Ich verstehe Ihre Lage gut. Auch ich dachte nach einem Whirlpoolbesuch bei dem ich mir nichts Böses dachte und bei dem sich auch abseits von mir fremde Männer aufhielten, meine Regel aber ausblieb, dass ich schwanger sei- mit 17, kurz vor dem Abi. Man sagte mir, dass man in Whirlpools schwanger werden kann. Ich hätte mich trotzdem auch für das Kind entschieden, obwohl ich nicht schwanger war. Ich mache jetzt mit über 30 noch eine neue Berufsausbildung. Eine frühere Mitschülerin hat auch abgetrieben und sie ist total fertig, hat die Schule hingeworfen.....Jeder hat ein Recht auf Leben, ist er noch so klein. Im Judentum gibt es einen Spruch: "Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt"- ich würde dieses Kind austragen! Bei einer Abtreibung geschieht unbeschreibliches Elend sowohl für das Kind als auch für die Frau. Am 21. Schwangerschaftstag beginnt schon dessen Herz zu schlagen....es empfindet Schmerzen, es freut sich auf ein Leben mit Ihnen oder irgendjemandem! Wenn Sie es jetzt abmurksen, haben Sie Ihr ganzes Leben lang den Gedanken, Sie haben einen Fehler gemacht. Aus jedem Blick Ihrer Schüler würden Sie herauslesen: Mein Kind könnte mich jetzt auch aus solchen Augen ansehen.....Und diese neun Monate gehen doch rasch vorbei, obwohl es Ihnen jetzt unmöglich scheint. .... Ich gebe Ihnen einige Stellen, an die sich sich wenden können: Karin Struck (googlen) "Ich sehe mein Kind im Traum", Die "Birke" e.V., Christliche Mitte, aktion-leben in Abtsteinach.....viele Unis haben auch Hilfsangebote! Vergessen Sie pro familia usw., dieses Geschwafel hat meine Mitschülerin auch kaputt gemacht. Wenn Sie einen Beratungsschein haben: Gleich vernichten.
Liebe Grüße!!!
Rita L.

Hallo

Das ist reiner Mord in der 18. ten SSW.

Ich finde eine Abtreibung im Ausland sollte gesetzlich verboten werden, vor allem in solch einem Land dass Abtreibung bis zur 22ten SSW durchführt.

Auch wenn ich grad sehr emotional bin, aber Länder die Kinder in solch einer hohen Entwicklung noch töten sind das allerletzte.
So das musste mal von irgendjemanden, der sich es traut gesagt werden.

Du weisst das du dich damit strafbar machst.

In Holland ist es seit neuestem Verboten als Ausländer Kanabis zu konsumieren.
Da hätte ich noch eine sehr gute Idee, und zwar:
Abtreibung für Ausländer zu verbieten

Wie können die Ärzte in diesem Land so etwas tun, dass ist nur zum k.......

Oh nein

das mit Holland tu bitte nicht.
Stattdessen hol dir bitte Hilfe bei einem Psychologen! Das ist besser für dich. Sprich dort offen über deine Gefühle, ein Therapeut (evtl auch bei einer B-stelle, wo man schneller Termine bekommt) wird dir helfen, aus dem Dunkel herauszukommen, ohne das du dein Ungeborenes abtreibst. Denn wie es dir danach geht, weisst du nicht, könntest du damit dein ganzes Leben klarkommen? Und auch damit, wie grausam es für den Fötus ist?
Denk besser nicht mehr an diese Endlösung, verschwende keine Energie damit.
Du wirst aus deinem Tief auch wieder herauskommen, hoffe, du brichst den Kontakt mit dem KV erstmal ab.
Es wird für dich wieder bergauf gehen!
Ich würd abwarten, ob ich nach der Entbindung Gefühle für das Kind habe und falls nicht, würde ich es erstmal in Pflege geben, evtl. auch zur Adoption.
Dass hättest du dein Ungeborenes nicht grausam getötet, sondern ihm sein Leben geschenkt, und es wäre bei anderen Eltern ein sehr willkommenes Wunschkind.
Es gibt ja auch offene Adoptionen.
Ich kann mir vorstellen, dass dies für dich ein guter Weg wäre.

Ich wünsche dir von herzen alles Gute für deinen Weg und hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und du dann überlegen kannst, wie es für dich und dein Kind weitergeht.
Es geht immer weiter!

Kopf hoch! glg

..

wäre interessant zu wissen, wie es dir jetzt geht?! is das kind schon da?

Wenn ..

Du das Kind nicht behalten möchtest, dann gib es doch zur Adoption frei? Oder lege es in die Babyklappe, dann kann dieser unschuldige Mensch sein Leben leben und kommt zu jungen Leuten, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein Baby..

von:calimari

Da stimme ich zu. Wäre das denn eine Option für dich?

Deine Geschichte

hat mich seit längerem wirklich stark bewegt...
...so sehr dass ich jetzt einen Bekannten drüber lesen habe lassen, der Psychologe ist und auch für Polizei / Gerichte tätig ist und ihn um seine Meinung gebeten habe. Ich poste mal die Skype Antwort hier rein, unzensiert (und tlw. Dialekt, sorry):

Wenn des ollas stimmt (never trust the internet), hauma do quasi an "Breivik light", oiso a schwerst narzisstische Persönlichkeitsstörung mit am leichten Gottkomplex und aner gscheidn Portion Kontrollzwang. Und i red do ned von "Hoibs Joah Psychotherapie und alles wird gut" sondern von - bei entsprechend kritischen Umständen die eam austicken lassen - "Strafanstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher".

"Entweder wir haben mehr Sex, oder ich gehe dir fremd"
is jo no im Rahmen des "Normalarschlochmäßigen", aber wenns dann zu
"wenn es gut lief, durfte ich im Keller schlafen. Er drohte mir, mich die Kellertreppe runter zu werfen, damit dem Baby was passiert..."
und vor allem dem Absatz
"Ich bringe dich um. Ich vergrabe dich im Wald und keiner wird dich finden" . Er dreht um und sagte" ICh fahre dich gegen den Baum, das Kind soll genauso verrecken, wie du" gab immer wieder Vollgas und blieb 3 mal vor irgendwelchen Bäumen stehen."
kommt, sama in am Bereich wo die Alarmglocken nimmer läuten weil die Kavallarie längst ausgerückt ist.

Er hat glaubt er kontrolliert alles und jeden in seiner Umgebung, er ist der Superdirigent und sei gesamtes Umfeld des orchester wos si noch eam richten muas - dass er ziemlich charismatisch, manipulativ guad und a "Führungspersönlichkeit" is passt do gut ins Bild. Des Problem is dass er im Selbstbild NOCH MEHR is, während sei Unterbewusstsein sehr wohl checkt dass "Niederlassungsleiter eines Zeitarbeitsunternehmen" in Wirklichkeit immer no oarmes Würschtl ohne gesellschaftlicher Relevanz bedeutet, zumindest in Relation zum erwähnten Selbstbild. Auf des deutet ah des Hinpecken auf die Eltern, denn "erfolgs- und bedeutungsmäßig" is er um nix besser oder erfolgreicher obwohl ers vom Selbstbild her überstrahlt wie a Supernova den Morgenstern.

Wennst as wissen wüst: Jo, der Typ is gefährlich. Kaun sei dass er mit der Situation kloa kummt und zu Gunsten seiner Umfeldreputation und Schutz des Selbstbildes heile Welt spielt mit ihr und ah dem Kind, oba er wird daun "familienintern" die totale Kontrolle und Macht ausüben bis sie draun zerbricht. Wenn sie mit eam wirklich a Familie aufbaut ohne dass der typ a massive Therapie mocht begehts Selbstmord auf Raten, des Kind is a oarme Sau.
Wenns ned in a Beziehung gengan daun wird der Kontrollverlust (zahlen müssen, gerichtliche Vorschriften bzgl besuchsrecht usw.) aun erm permanent nagen. Es warad ned seriös wenn i do a Ferndiagnose stelle, oba des kinntad genau des sei wos des Pulverfass zum Explodieren bringt.

Zum Juristischen:

Anzeige zurückziehen legen manche (ned alle, und eigentlich ah nur die depadn von denens leider zvü gibt) Gerichte als "zrückgenommener Versuch einer fälschlichen Beschuldigung" aus, wenns später nomoi a ähnliche Anzeige mocht. Wie du ah scho richtig gschrieben host, foihd daun oft des Wort "labil" wos so maunchen Richter in Zusammenhang von gegenanwaltlich gern suggerierter "verminderter Zurechnungsfähigkeit während der hormonellen Turbulenzen in der Schwangerschaft" gedanklich in die Eckn "Hysterisches Weib bildet sich ollas mögliche ein" bringt und sehr nachteilig bei aner eventuellen Prozessführung is.

Zudem muas ma sogn dass die Aktion mit dem Auto ned nur a schwere Drohung gegen leib und leben mit am absolut tauglichen Mittel darstellt sondern von am sehr findigen Juristen in die Richtung versuchter Totschlag bzw sogoa versuchter Mord (wenn er nochweisn kaun dass er die Foaht länger geplant hod um sie unter Druck zu setzen) gedreht werden könnte. Würd vor Gericht zwoa höchstwahrscheinlich ned durchgeh, oba wir redn do vo schwerst im Strafrecht mit U-Haft Verhängung e.t.c.

Im Endeffekt hod er des gleiche gmocht wie a Irrer der sie mit am Sprengstoffgürtel und 10 Kilo Reißnägel drumherum auf den Hauptlotz stellt und dreimal laut "Jetzt drück ich den Knopf!" schreit. Wie laung der entweder im Häfn sitzn darad kaunst da ausmalen...

Oisa - NA! Nicht zurückziehen! Olle dreckigen Details benennen, protokollieren, durchziehen, bei jedem Aunruf von eam mitrecorden und bei aner heftigeren Drohung SOFORT auf Personenschutz oder U-haft wegen Tatbegehungs- oder Wiederholungsgefahr plädieren.

Er schreibt ja, der Kontrollverlust könnte das Fass zum Überlaufen bringen.

von:florina91

Also lass den Mann, halt dich fern und ich könnte mir vorstellen dass er damit auch zufrieden ist...

Bei den wichtigen Situationen war kein Mensch dabei und er wirds wohl kaum zugeben "ja, ich wollte sie umbringen und gegen den Baum fahren".
Ohne Beweise geht nichts!!

Im Strafverfahren

von:wachsperle

ist das Opfer einer Straftat sein "eigenes" Beweismittel.
Nämlich Zeuge.
Und daneben gilt sogar der Angeklagte und dessen Einlassung, so er eine abgibt, als Beweismittel.

Beweismittel sind also vorhanden.

Wie das Gericht diese Beweismittel wertet ist keine Frage des Vorhandenseins eines Beweises, sondern Frage der richterlichen Beweiswürdigung!
Und wenn das Gericht zu der Überzeugung gelangt, dass die Aussage der TE glaubhaft ist und die TE als Person glaubwürdig, dann kann es - und muss es sogar - hier verurteilen.

Jetzt moment bitte!

Wenn es Aussage gegen Aussage steht und keine rechtskräftigen Beweise oder Zeugen vorliegen, wird niemand verurteilt. Da müsste der Herr schon sehr unglaubwürdig erscheinen und so wie er hier beschrieben wird, ist das jemand, der sich gut verkaufen kann.

Unabhängig von diesem Fall hier ist das ja auch ganz richtig so, sonst würden sicher viele Menschen zu Unrecht verurteilt werden. Wäre ja schlimm wenn jemand verurteilt wird weil der Kläger glaubwürdig erscheint und Punkt!!

Also ehrlich

ich möchte Dir jetzt bestimmt nicht zu nahe treten.

Aber jemand der im STRAFVERFAHREN vom KLÄGER spricht, zeigt wirklich nur, dass er absolut keine Ahnung von der Materie hat.

Ein Strafverfahren ist kein kontradiktorisches, sondern ein sog. unstreitiges Verfahren, in welchem es Prozess-Parteien wie Kläger und Beklagten überhaupt NICHT gibt.

Die TE wäre als Anzeigenerstatterin NUR Zeugin, sie hat als solche keine Prozessführungsbefugnisse, oder sonstige Möglichkeiten, den Prozess aktiv zu gestalten.

Und der "Herr" müßte auch nicht sehr unglaubwürdig erscheinen, um verurteilt zu werden.

Die Zeugin muß glaubwürdig erscheinen und nach Überzeugung des Gerichtes die Wahrheit sagen.
Und doch, in diesem Fall wird ein Angeklagter dann auch, und zwar auch in 1-zu-1-Konstellationen, verurteilt.

Soll also heißen,

ich zeige dich an und behaupte, du hast mich verprügelt.
Vor Gericht sagst du natürlich dass ich lüge usw...

Wenn das stimmt was du hier sagst, müßte ich nur glaubwürdig erscheinen und schwups wirst du verurteilt...
So ähnlich oder?
Das wäre ja schlimm, mal ehrlich...

So ist das manchmal...

von:sonnenpanther

Ich muss ehrlich sagen, dass das manchmal so läuft...

Ich wurd vor einigen Wochen wegen Körperverletzung angeklagt, habe angeblich meinen Ex-Freund (er ist 2 Jahre älter, einen Kopf größer als ich & wiegt bestimmt doppelt so viel wie ich) körperlich verletzt, sodass er sich durch eine Gehirnerschütterung nicht einmal genau an den Vorfall erinnern kann. Sein Kollege hat als "zeuge" ausgesagt.
Er hat dafür kein ärztliches Attest vorlegen können. Angeblich haben wir im Facebook gescgrieben, dass ich mich mit ihm treffen wollte. Die Nachrichten hat er aber komischerweise gelöscht.

Das Ende vom Lied: habe 40 Sozialstunden bekommen, aber auch nur, weil ich nie vorher polizeilich in Erscheinung getreten bin.

Also das soll mir mal jemand erklären
Keine Beweise, nur ein Zeuge (so wie ich auch einen hatte) und trotzdem verurteilt.
Lang leben die deutschen Gerichte

So läufts anscheind heut zu Tage hier...

Ähm

bist Du sicher, dass das sooo abgelaufen ist, vor Gericht?

Eine Anklage, die sich u.a. auf einen, an der Gesundheit geschädigten Zeugen stützt, der sich an NICHTS erinnern kann?
Dessen Gesundheitsbeschädigung, die ja offenbar maßgeblicher Anklagepunkt war, NICHT durch ärztliches Attest belegt war?
Der Behauptungen in den Raum stellte - Facebook-Nachrichten, OHNE dass das belegt werden konnte?

Und dann zwei weitere Zeugen, jeweils einer im "Lager" von Angeklagtem und Opfer stehend?

Und dann eine Verurteilung?

Oder war es nur eine Einstellung mit Auflagen?

Laß mich mal raten, Du hast keinen Anwalt gehabt, oder?

Hm ja...

So ist das abgelaufen.

Stimmt, ich hatte keinen Anwalt.
Das war ja auch so unverschämt von denen...
War mitten im Umzug, als die Briefe kamen und die Verhandlung war, da ich zur Zeit auch arbeitslos bin, konnte ich mir keinen leisten.
Hab dann mehrere Tage vor der Verhandlung da angerufen und denen das gesagt, da meinten die noch, ich solle einfach kommen, das wäre nicht so ernst zu nehmen.
Naja und weil ich nicht noch als schuldig rüberkonmen wollte, bin ich natürlich gegangen.
Das hatte ich dann davon...
Hab jetzt aber auch Berufung eingelegt & Prozesskostenhilfe beantragt, sowas kann ja wohl nicht sein.

Ich habe eigentlich keine Erfahrung mit Verurteilungen, aber ich weiß dass es im Zweifel heißt "wegen Mangel an Beweisen freizusprechen" oder "im Zweifel für den Angeklagten"!

Ja, in dubio

von:rosenrot301

ist richtig. Aber man weiss ja vorher nicht , wovon der Richter überzeugt ist, wem er glaubt. Eine Verhandlung bleibt ein Risiko, wenn Aussage gegen Aussage steht.
Aber gewisse Menschenkenntnis haben erfahrene Richter ja auch.
Es heisst nicht umsonst: Vor Gericht und auf hoher See..sind wir in Gottes Hand.

Ich würde in einem solchen Fall aber auf jeden Fall anzeigen und Strafantrag stellen.
Oder/und zivilrechtlich eine einstweilige Verfügung erwirken, Näherungsverbote etc.

Ist wohl nur noch in den ganzen amerikanischen Sendungen zu sehen, mein Fall hat genau 2 Zeugen, mehr nicht. Und mehr oder weniger sind ich und mein Zeuge ja wohl auch 2 Zeugen.
Und ich mein, ich bin ein Mädchen von 1,60m größe und 52 Kilo Gewicht, wie hätte ich das anstellen sollen

Wo ist nur die Gerechtigkeit geblieben?

Und genau..

von:loolaaloo

... aus diesem Grund werden nur etwa 14% der angezeigten Sexualstraftaten verurteilt - und das meißt am unteren Rande der Strafmaßes.

Wenn es ihr Hilft, soll sie ihn auf jeden Fall anzeigen - allerdings finde ich es richtig und wichtig, immer eine Abwägung zwischen Psychischer Belastung und "Sinn" einer Anzeige bringen.

Klar, sollte er bestraft werden - aber glaube mir, man wird ihr sicher nicht einfach so glauben. Vielleicht will sie sich rächen, weil sie Schwanger ist?

Glaubwürdigkeit ist so eine Sache - aber bei Aussage gegen Aussage gilt immer noch: Im zweifel für den Angeklagten.

Ich habe damals meine Vergewaltigung angezeigt - und ich würde es NIE WIEDER tun!

Ich habe damals

ebenfalls meine Vergewaltigung angezeigt - und auch wenn das Verfahren nicht das High-Light meines Lebens war, würde ich es ebenfalls IMMER WIEDER tun.

Und genau das rate ich auch immer erst einmal meinen Mandantinnen!

Eine Frau, die vernünftig anwaltlich vertreten ist, und zudem sorgfältig psychologisch betreut wird, und entsprechend von Anwalt UND Therapeuten gemeinsam für ein Verfahren "aufgebaut" und vorbereitet wird, die - durch das "Durchspielen" bestimmter Verhandlungssituationen und -abläufe - genau weiß, was auf sie zukommt, bei der auch die Familie und das sonstige Umfeld entsprechend in den Gesamt-Prozess einbezogen wird, um zusätzlichen Halt und Stabilität zu geben, steht ein Sexualstrafverfahren, in der Regel, gut durch.
Es mag Fällen geben, in denen es nicht funktioniert, natürlich.
Aber meine Erfahrung ist da größtenteils wirklich eine andere.

« 
Weitere Antwortseiten: 123456
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Trotz Abtreibung Kind bekommen.
von:mrsdontknowhow
28
  Wisst Ihr was bei einer Abtreibung passiert, und das dies so oft verharmlost wird?!
von:brittys19
96
  Wieviel kostet ein Abbruch?
von:nightwood
5

von:yanliz123
0
  Bin echt schockiert
von:moenli6
4
  Anonym Abtreiben ?
von:va111111
17
  Schwanger!!! Ja oder nein?
von:jungesblut24
14
  Ich weiss nicht was ich tun soll
von:3fachjungsmama
15
  Mein Baby wäre bald auf die Welt gekommen ;(
von:knuddelmausx333
3
  7te Woche und ich weiß nicht weiter...
von:malinka101
18
  Gewebereste mit Cytoctec entfernen - brauchen dringend eure Erfahrung / Rat
von:lunaras
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -