| « |
Verzicht auf Sex | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
In einem einzigen Faden habe ich jetzt bestimmt schon 20 Mal "Verzichte doch auf Sex, wenn ihr nicht schwanger werden wollt" gelesen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Es ist doch völliger Unsinn. Für mich wäre Sexverzicht ebenfalls unvorstellbar, aber genauso unvorstellbar sind für mich die angeblich so zahlreichen Verhütungsunfälle, die zu einer ungewollten Schwangerschaft führen.
Wer vernünftig verhütet und dies auch wirklich jedes Mal tut wird wohl selten ungewollt schwanger.
Meistens ist es eben pure Verantwortungslosigkeit, die zu einer ungewollten Schwangerschaft führt.
Ist es ein unkontrollierbarer Trieb oder etwas, das man nur mit einer ganz speziellen Person teilt? Manche können mit jedem, andere graust es davor, sich von jemandem anfassen zu lassen, den sie nicht in und auswendig kennen.
Man braucht ja nicht zu leben, wie eine Nonne. Aber Zeiten ohne Sex, wenn angebracht, sind durchaus zu überstehen. Schliesslich gibt es noch andere schöne Dinge im Leben und sogar in einer Partnerschaft.
Ich übe derzeit erstmals bewußten Sexverzicht.
Nach einer siebenjährigen Partnerschaft war es eines der schwierigsten Dinge, nach dem Ende damit zurecht zu kommen, keinen geregelten Geschlechtsverkehr mehr zu haben und ich litt darunter so sehr wie am Ende der Beziehung.
So kam es dazu, daß ich selbst die Erfahrung machen wollte, keinen Orgasmus zu haben und mich dabei zu beobachten, wie sich dies auf mein Leben und das Verhältnis zum anderen Geschlecht (den Frauen) auswirkt. Es ist erstaunlich und sehr eindrucksvoll!
Definitiv will ich, solange der Schmerz und die Sehnsucht noch mein Herz bewohnen, meine Sexualität niemandem geben, die mir nicht bedeutet, was ich zu spüren wünsche.
Bescheuert was? Lach.
Bin selbst gespannt wie lange das noch gut geht, wo meine Grenze liegt und ob die nächste Sexpartnerin von der Ejakulation platzt.
Ja, es beherrscht mein Leben. Dennoch -ich bin derzeit in einer Weiterbildung zum Techniker- stehe ich den beruflichen Anforderungen sowie den Frauen gegenüber klarer denn seit langem gegenüber und aus schierer Gemeinheit (
) lasse ich die immensen Gelüste in möglichst lieblichen Flirts gegenüber der Expartnerin frei.
Das hat den Vorteil, einerseits eine gewisse Korbresistenz zu entwickeln und andererseits ein Spiel zu beginnen, das ich -nach langen Jahren gemeinsamen Alltagstrottes- ihr etwas schuldig zu sein meine. Es freut mich, daß es ihr auf eine gewisse Art gut zu tun scheint. Andernfalls würde ich wohl auch anders mit der Trennung umgehen.
Ich kann Sexverzicht als Mittel zur Persönlichkeitsentwicklung (noch) sehr empfehlen 
Erstmal finde ich es gut, dass du dich nach einer sehr langen Beziehung nicht gleich der nächstbesten Frau hingibst, oder dich durch sämtliche Betten pimperst
Trotzdem ist es für mich ein Unterschied, ob man als Single "keusch" lebt, oder in einer Partnerschaft. Was nicht da ist, lässt sich nicht herbeizaubern und da einige Leute eben nicht auf ONS stehen, bleibt ihnen (außer Selbstbefriedigung) nichts anderes übrig, als auf Sex zu verzichten.
Aber hättest du es dir vorstellen können, mit deiner Ex-Partnerin (als ihr noch glücklich wart) ohne Sex zusammen zu leben? Darum geht es hier ja immer... ein Paar soll auf Sex verzichten, um das Schwangerschaftsrisiko auszuschließen
Mal ehrlich... wenn man sich aus einer Beziehung verabschiedet weil es auf Dauer (auch längere) Zeiten ohne Sex gibt ist die Scheidungs- und Trennungsrate schnell schlüssig erklärt.
Sex ohne Geschlechtsverkehr wäre ne mögliche Verhütungsmethode, die auch längerfristig funktionieren kann.
Mich nervt ohnehin ein bisserl die unterschwellig allgegenwärtige Gleichsetzung von Penetration und Sex als sei dieser Teil des Sexuallebens Zwang oder Pflicht.
Ja, ich hatte auch Phasen, in der ich der Partnerin (trotz Liebe) sexuell vor den Kopf stoßen mußte, weil die Lust sich nicht einstellen wollte. Ist das etwa woanders nicht so? Seit wann das denn?? 
wir reden hier ein wenig aneinander vorbei
Für mich hat Sexualität in einer Beziehung auch nicht aller oberste Priorität und ich weiß auch, dass die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs nicht das sichere Indiz dafür ist, wie sehr man seine(n) Partner(in) liebt. Eine Beziehung durchläuft Höhen und Tiefen und sie verändert sich auch im Laufe der Zeit, was ich jetzt gar nicht negativ meine.
Hier im Forum wird Paaren, für die eine mögliche Schwangerschaft inakzeptabel wäre, Sexverzicht empfohlen, da es bekanntlich kein hundertprozentig sicheres Verhütungsmittel gibt und es in erster LInie gilt, eine Abtreibung zu verhindern. Nimmt man zwei 25 jährige, die keinesfalls Eltern werden wollen, müssten sie genau genommen um die 25 Jahre in Keuschheit leben
Das ist wohl schon ein kleiner Unterschied zu ein paar Wochen oder Monaten, in denen es durchaus möglich sein sollte, mal auf Sex zu verzichten
haben schon andere gesagt. Ich find das total unvernünftig. Zudem sollte man nicht nur wegen einer ungewollten SS einen Verhüter benutzen, sprich Gummi.
Und wenn Dein Spass im Leben sich auf Sex beschränkt, dann solltest Du dringend was ändern.
Du würdest nur noch mit Kondomen verhüten und jetzt sagst Du, Du verträgst sie nicht? Und wie oft hast Du den Wunsch geäussert, endlich in die Wechseljahre zu kommen, damit Du keine Periode mehr hast, und ruck zuck sind sie da und Du bist unfruchtbar? So schnell geht das nicht. Ich werd daraus nicht schlau.
dass Du auch einen Eisprung hattest. Von unfruchtbar kannst Du da also noch nicht sprechen.
Überflüssige Frage. Dass jemand, der partout nicht schwanger werden will, nicht mehr verhütet.
Meinst Du nicht, der Arzt weiss ein bisschen besser Bescheid, ob eine Frau in Deinem Alter und Deinem Zyklus noch schwanger werden kann oder nicht? Meinst Du nicht, der hat schon Fälle von ungewollten SS und Abtreibungen in dem Altern gesehen? Deine Einstellung ist wirklich nicht nachvollziehbar.
man muss ja nicht unbedingt hormonell verhüten
Mit 45 Jahren noch die Pille zu schlucken ist wirklich nicht ratsam und wenn du sowieso keinen regelmäßigen GV hast, wäre das Risiko größer als der Nutzen.
Kondome sollten hingegen selbstverständlich sein, vor allem bei wechselnden Sexpartnern. Da spielt das Alter keine Rolle, denn HIV kann man sich mit 50 genauso gut wegholen wie mit 15.
sind noch ekelhafter. Dann bleibt Dir wohl tatsächlich nur Enthaltsamkeit.
geschickt umgangen, Gatameiga. Wegen Einstellungen wie Deiner haben wir heute das Problem überhaupt. Und kleine Kinder, die schon mit der Krankheit zur Welt kommen und nichts für die Unverantwortlichkeit seiner Eltern kann. Ganz toll.
ungeschützter Sex kann ja bekanntlich noch andere unangenehme Folgen haben, als eine ungewollte Schwangerschaft. Geschlechtskrankheiten kannst dir auch nach den Wechseljahren noch einfangen, von daher ist es extrem leichtsinnig, vor allem bei ONS, komplett auf Verhütung zu verzichten!!
Und wenn frau bspw. mit dem Hintergedanken an einen ONS feiern geht, ist es auch nicht verkehrt, selbst ein Kondom in die Handtasche zu packen, falls der Kerl keins hat.
aber heißt das, du würdest auch beim ONS bewusst auf die Benutzung eines Kondoms verzichten
?
Bist du wirklich bereit dazu, für ein paar Minuten Spaß, dein gesamtes restliches Leben zu ruinieren?
Und da du selbst ja auch keine 18 Jahre mehr alt bist, werden deine potentiellen Sexpartner ja vermutlich auch schon in einem Alter sein, in dem sie sich mit mehr als einer Handvoll Frauen vergnügt haben.
dass du nicht mal ein Andenken fürs Leben geschenkt bekommen wirst. Ob ein Mensch krank ist, oder nicht, steht ihm schließlich nicht ins Gesicht geschrieben
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||