« 

Ich weiß es erst seit 3,4 tagen.spätabbruch??folgen?? - unglaubliche ANGST!!!

hey liebe leser!
es fällt mir sehr schwer diesen beitrag zu schreiben,ich bin psychisch so ziemlich am ende und hoffe hier auf ein wenig verständnis und gute ratschläge zu treffen.meine situation ist folgende.ich bin seit ca. einem jahr mit meinem freund zusammen ,den ich sehr sehr sehr liebe!doch leider habe ich mir während einer kurztägigen beziehunhspause einen fehltritt erlaubt,den ich sehr bereut habe!diese person hat mir nichts bedeutet,es war im wahrsten sinne des wortes ein one-night-stand.ich habe diesen mann danach nicht einmal wiedergesehen.wir haben ein kondom benutzt und ich bekam wie gewohnt meine tage.ergo: machte ich mir keine gedanken mehr.und nun war ich beim frauenarzt,weil ich mich übergeben musste und es in meinem unterleib zog.sie untersucht mich und sagt: "oh oh,sie sind schwanger,aber ganz schön." der schock stand mir ins gesicht geschrieben und er sitzt mir immer noch tief in den knochen!ich weiß es nämlich erst seit 3,4 tagen.ich bin total fertig und psychisch am ende.doch die 3 schlimmsten fakten kommen noch:

1.Ich bin schon in der 15.+5 SSW (quasi anfang 5.monat), 2.mein freund ist definitiv nicht der vater , 3. da ich nicht wusste,dass ich schwanger bin , habe ich mich auch nicht dementsprechend verhalten , d.h ich habe alkohol getrunken,war sehr viel mit leuten unterwegs ,die geraucht haben und ich hatte während der schwangerschaft eine schwere blasenentzündung + streptokokken , die mit 3 verschiedenen antibiotika behandelt worden sind.

also mein freund,weiß von meinem fehltritt,allerdings weiß er noch nicht,dieser quasi früchte getragen hatir sind grade wieder dabei die beziehung aufzubauen und ich habe so unglaublich angst vor seiner situation.ich liebe ihn so sehr und wir haben uns schon eine zukunft mit hochzeit,familie,kinder,haus und hund ausgemalt.. so richtig idyllisch sag ich mal und jetzt??mir dreht sich der magen um ,wenn ich daran denke.

ich bin bald 21 jahre alt,vom alter her ist das gar nicht so schlimm denke ich,doch mir geht espsychisch so furchbar schlecht... im einen moment denke ich nur an mein kind und im anderen würde ich es am liebsten sofort ausstoßen.. ich kann nur noch weinen.vor allem wenn ich daran denke,was ich in den letzten monaten meinem kind alles zugemutet haben könnte..der stress,die qualmerei,alkohol und die medikamente.das tut mir so im herzen weh.und außerdem wäre das eine spätabtreibung...erstens weiß ich gar nicht ,ob sie mir das ohne medezinische gründe genehmigen würden und zweitens müsste ich es dann gebären.ob das kind was hat steht noch nicht fest.. die ärztin meinte,dass das wohl gar nicht so schlimm sei.. ich habe freitag einen termin beim humangenetiker ,der schaut dann genauer nach.. und wenn ich noch mehr ausschließen möchte,dann sollte ich eine fruchtwasseruntersuchung machen.

versteht ihr ich weiß nicht mal was ich mir wünschen soll?soll ich mir wünschen,dass mein kind krank ist?damit ich einen "grund" habe es abzutreiben?das ist doch total krank! aber wenn es nicht krank ist,wie entscheide ich mich dann?eine spätabtreibung aus psychischen gründen?? dann käme ich mir total schäbig vor und hätte danach bestimmt noch mehr psychische probleme..

und was man so im internet liest macht einem manchmal auch so angst... "jeder tropfen alkohol kann dem kind schaden" ... "manchmal bemerkt man es erst spät" ... andere sagen wieder .. " ach ,das gilt nur für alkoholiker und drogis ,bei "normalem" alkoholkonsum passiert eigentlich nichts." ..und das selbe gilt für den rauch und die medikamente,etc. ..

außerdem bin ich ein mensche,der definitiv kinder möchte , nur nicht in meiner jetzigen lage,nicht mit einem fremden mann,nicht ohne ausbildung oder studium,nicht in meiner jetzigen psychischen verfassung,nicht unter diesen umständen und vor allem nicht ,wenn ich alle diese sachen zu mir genommen habe..vor allem habe ich die letzten tage ,weils mit schlecht ging fast gar nicht gegessen und getrunken..höchstens n apfel oder ne scheibe brot und auch nicht mehr als ne tasse tee,oder n glass wasser oder mal nen saft. und es waren höchstens 0,5 liter am tag..

mir gehts so beschissen.. das ist die größte zwickmühle meines lebens.. und wisst ihr wovor ich noch mehr angst habe?? falls ich mich für die abtreibung entscheide .. 1. die psychischen folgen 2.werde ich je wieder glücklich? 3.kann ich wieder schwanger werden.

ich meine ,ich habe lange die pille genommen , ein kondom benutzt an diesem tag wohlm meinen eisprung gehabt und bin sofort schwanger geworden.. ich meine,ich scheine nicht grade unfruchtbar zu sein,anscheinend ging das ziemlich fix ,wenn ich bedenke,dass mir viele frauen erzählen,dass sie monate brauchen oder so!!

nunja und eine spätabtribung ist ja nun keine "normale abtreibung" ... ich hab so angst vor den folgen.. ich will unbedingt kinder haben.. in 2 oder 3jahren definitiv..unbedingt.. ich habe so angst vor verurteilung,schuldgefühlen und weiteren psychischen problemen.. ich meine..alles kann passieren.. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll,wenn es angeblich ganz gesund ist? ich mein schließlich kann man ja nicht alles nachweisen,was mein konsum bewirkt hat. fakt ist ich habe riesengroße angst und jetzt schon psychische probleme.. ich brauche wirklich hilfe.. wenn man hier so recherchiert kriegt man richtig angst... im konflikt mit Gott,sich selbst und ,dass nach abbrüchen meist fehlgeburten kommen oder mann vielleicht sogar unfruchtbar wird... ich möchte später kinder haben.. und bei ner spätabtreibung sind die folgen doch noch schlimmer,kann man da nicht viel eher unfruchtbar werden?? naja ich habe angst ( wie schon 1000 erwähnt).

würde mich sehr über viele hilfreiche antworten,verständnis und erfahrung freuen.

liebe grüße

Video: Umfrage: Ab wann sollte man "Ich liebe dich" sagen?

• Umfrage: Ab wann sollte man "Ich liebe dich" sagen?
  • Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?
  • Nachgefragt: Muss man unbedingt "Ich liebe dich" sagen?

Schön

Oh mein Gott was für ein schönes happy end!!!

Tolles happy End. Wie schön, dass du dein Kind behalten hast und nun glücklich bist.

Dir und deiner Familie alles Gute

Zu spät!!!

fakt ist das du das kind nicht mehr abtreiben darfst! steht sogar im StGB und wird sogar mit freiheitsstrafe bestraft!!! von einer spätabtreibung redet man nur wenn es 100% erwiesen ist das der kleine wurm nicht überleben wird oder zu heftige missbildungen haben wird.
wegen psyche schonmal garnicht! schwangere sind alle etwas psycho drauf

mein rat an dich wäre behalte das kind und treibe nicht ab! nicht weil viele sagen abtreibung schlecht bla, bla... nein! ich meine es weil du damit 1000% nicht klarkommen wirst!! du bist doch jetzt schon hin und her gerissen, willst zwar kinder aber jetzt nicht usw. es wird nie einen richtigen zeitpunkt geben! das baby sucht sich dich aus!

mein mann und ich hatte auch ein baby geplant aber erst 5 monate später. nun bin ich im totalen prüfungsstress weil ich in 3 monaten meine ausbildung abschließe und habe hier jetzt ein kleines 2 monate altes baby zu sitzen und sie tut mir total gut! meine lernpausen nutze ich um mit ihr zusammen zu sein und ihr lachen und pure lebensfreude zu genießen!! es geht alles wenn man wirklich will!!

und wegen deinem freund, wenn er dich wirklich liebt und ihr eine gemeinsame "ernsthafte" zukunft geplant habt dann werdet ihr dieses problem gemeinsam durchstehen! nur das bindet!!!

gib deinem kleinem krümel eine chance!! nur eine einzige! im notfall gibt es immernoch adoptionen!!! aber im ernst, sobald du ein erstes lächeln deines kindes siehst ist eh alles vergessen!!

DAS LEBEN MEINT ES GUT...

Hallo..

vor ca 2 jahren schreib ich diesen Beitrag und kann mich auch noch sehr gut erinnern..es war eine schreckliche Situation und ich bin froh das alles hinter mir zu haben. heute bin ich 23 jahre alt und die mutter einer gesunden,wundervollen und wunderschönen tochter!!!!!!!! ich war in meinem leben noch nie so verliebt und mein Kind zu behalten ,war die beste Entscheidung meines Lebens. Wenn ich daran zurück denke wie ich einst diesen Text schreib wird mir ernsthaft übel..aber ehrlich gesagt wusste ich schon damals,dass ich sie behalten würde..wollte es wohl nur noch nicht so richtig wahr haben..zu groß war der schock. so und nun.. wie ist es mir bisher ergangen? Meine Tochter hat wohl doch ein wenig mehr gelitten als gedacht , denn es gab heftige komplikationen bei der geburt. aber nun ist alles gut. sie war kleiner als gedacht und es hat sich am ende herausgestellt ,dass sie doch 2 wochen älter war..und schließlich ..test hin test her..das ergebnis kam : MEIN FREUND IST DOCH DER VATER!!!! ich konnte es nicht glauben.. ich war so glücklich.. ich hätte niemals gedacht,dass ich mit je über sowas gedanken machen müsste..aber als es dann soweit war...naja jedenfalls genieße ich mein leben mit jedem atemzug und bin einfach nur noch glücklich..das war für mich alles sehr schlimm und ich habe viel dazu gelernt und weiß mittlerweile worauf es wirklich ankommt.. glaube ich zumindest ich danke euch allen für eure antwort , ob negativ oder positiv..

galove

Ich

von:miau011

Wünsch euch aaaaaaaallles gute lg

Schön

von:redpoll

Eine Geschichte, die zeigt, dass das Mutter sein auch dann wunderschön sein kann, wenn die SS nicht gewollt war und die Umstände nicht ideal. Gratuliere zu Deiner Entscheidung und weiterhin viel Freude mit Deinem Mädchen. Danke für's Mitteilen.

Dem

von:rosenrot301

schließe ich mich gerne an.

Wünsche dir alles Liebe und Gute.
WAs für ein Glück, dass du dir und dem damals Ungeborenen keine Ab angetan hast!
Du kannst dich glücklich schätzen!

Das ist richtig schön!!!

von:schildas

freu mich, dass es euch so gut geht!
alles liebe weiterhin

Welcher arzt?

Soll den deine abtreibung machen??? Du bist in der 16 ssw da treibt kein arzt in deutschland dein kind ab!!!

Tut mir leid für dich. solltest deinem freund das lieber sagen.
wenn du im ausland es abtreiben lässt kann es echt nach hinten los gehen so das sie deine gebärmutter verletzten und du probleme bekommst für später mit kinder bekommen!

Viel glück

ich war mit dem 5.Kind in der 13.SSW...

aber in der 15.SSW das kind bei seite zu schieben..nee

Sorry,manche mütter bekommen keine kinder ,manche wollen keine..

Aber du machst mir den Eindruck als würdest du das Kind wollen,ohne das du an 2-3 jahren schon denkst ein kind zu wollen..

Also

die gute Woche Unterschied macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Selbst die 13. SSW ist schon sehr spät, Kind ist gut 10 cm lang mit Beinchen...

Du hast ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen,

dafür möchte ich mich im Namen deines Kindes bedanken! Du denkst an den kleinen Mensch in dir und gibst ihm die Chance auf sein eigenes Leben. Du bist ganz mutig und tapfer und du bist eine wundervolle Mutter!

Beitrag

der beitrag heißt übrigens:

Ungewollt- Adoption,Pflege?kann ich es zurück bekommen?

Meine entscheidung

Zuerst möchte ich euch allen für die antworten danken und euch nun mitteilen,dass ich das Baby zur Welt bringen werde.es wird ein Mädchen und isr bisher gesund.dennoch ist meine jetzige Situation schwierig und dazu einen neuen Beitrag im Thema Adoption angefangen.dort erfahrt ihr mit welchem Problem ich jetzt zu kämpfen habe.ich würde mich wieder über viele beiträge freuen.

Liebe grüße

galove

Ps: @saraa - ob ich meinen freund liebe oder nicht kannst du ruhig mir überlassen,ob du's glaubst oder nicht ist egal.ich kann dir nur sagen,dass Menschen manchmal traurig,unglücklich und verwirrt sind und aus diesem Grunde können sie auch mal Fehler machen.das bedeutet nicht,dass einer den Menschen mehr oder minder liebt.es gibt Paare, in denen der eine oder andere mal untreu war,doch sie haben es in den griff gekriegt,sind reifer geworden und glücklich bis ans lebensende.dann gibt es paare,die vielleicht 20jahre eine weiße weste haben und auf einmal verlässt,der eine den anderen..wie kommt denn sowas??also erzähl mir nicht,dass mein Fehler was mit liebe zutun hat,denn du kanntest die Situation und die beziehungspause nicht,also weißt du gar nichts.generel finde ich,dass man sich über sowas nie zu schnell ein Urteil machen sollte,weil man nie weiß was genau dahinter steckt.das war kein Angriff,sondern einfach nur mal kurz meine Meinung.

von:sommerlilie

Herzlichen Glückwunsch! Gut, dass Du so mutig und stark bist, dieses Baby auszutragen, auch wenn Du noch nicht sicher weißt, ob Du es selbst versorgen kannst. Du hast Dich dafür entschieden, sein Leben zu erhalten, auch wenn Du dafür Deine persönlichen Wünsche erstmal total zurückstellen musst. Respekt! Du bist eine sehr verantwortungsbewusste Frau.
Alles Gute!

Galove

von:itemba

Hallo Galove20,
ich freue mich, dass Du so eine mutige Frau bist und nun nach einem gangbaren Weg suchst.
Einfach alles, alles Gute.
LG Itemba

Es gilt das

alles oder nichts Prinzip. Bis zu einem gewissen Stadium ist dein Kind geschützt. Dann hörst du halt auf mit Rauchen und Medikamente habe ich auch bekommen.

Viel schlimmer ist dein Betrug mit eventuellen Folgen. Woher willst du so genau wissen, wer der Vater ist??

Meine Kinder waren immer alle zu klein. Laut Ultraschallbild war ich immer 2 Wochen quasi hinten dran und sie sind trotzdem nach meiner Rechnung gekommen. Das sagt gar nichts.

Wenn du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt, was ich für sehr vernüftig halte, dann kannst du gleich einen Vaterschaftstest mit machen lassen. eine Chorionzotten-Untersuchung. Dann wisst ihr beide sofort bescheid.

Deine Aussage "ich liebe ihn so sehr" glaube ich dir nicht. Ich denke eher das du Angst hast jetzt allein da zu stehen, vorallem weil der Andere sich nicht blicken lässt. Sonst hättest du ihn nicht betrogen.

Du bist im 5 Monat und da gibt es nur in Ausnahmefällen eine Spätabtreibung. Und mit 21 bist du nicht zu jung!

Du solltest zu deinen Taten stehen. Nicht alle Verfehlungen kann man Rückgängig machen.

Saraa

Stehe ebenfalls vor dieser Entscheidung . . . ,

nur meine Situation ist eine andere.

Ich bin in der 22 SSW und freue mich auf meinen kleinen Engel.

Habe im Gegensatz zu Dir von Anfang an gewusst das ich schwanger bin, mich dementsprechend verhalten (kein Nikotin, kein Alkohol, keine Medikamente) und mein Engel ist krank.

Mein Engel ist so schwer krank das es für ihn keine Überlebenschance außerhalb des Mutterleibes geben wird. Es ist ein coktail aus Krankheiten, und das gerade die schlimmsten die auftreten können. Es sind nur organische Fehlbildungen und jede einzelne für sich genommen könne opperiert werden mit einem sehr geringen Prozentsatz an Überlebenschance (weniger als 10 % im ersten Jahr). Aber da unser kleiner Schatz meinte "alles haben zu wollen was es gibt" beträgt bei uns die Überlebenschance gleich NULL.

Jetzt stehen wir vor der Entscheidung "Wie soll ihr Kind sterben?" Lassen wir einen Spätabbruch vornehmen kommt es einer geburt gleich, nur wie die ganze Sache von statten geht weiss ich nicht, man findet im Netz nur teoretische Sachen darüber. Die andere Möglichkeit ist die schwangerschaft "ganz normal" zu beenden, was für uns heissen würde wir gehen mit Wehen in die Klinik entbinden und sehen unseren Engel beim sterben zu.

Ich weiss nicht was wir machen sollen, beide Methoden sind fürchterlich grausam, kann jetzt schon kein klaren Gedanken fassen aber alle möchten doch nun langsam wissen wie wir uns entscheiden.

Aber wir wollen doch noch so viel wissen, was ist danach was passiert mit unserem Engel . . .

Wäre echt erleichtert wenn ihr meiner situation ebenfalls so viel VERständnis entgegen bringen könntet wie der von "galov20".

@ GALOVE 20

Meine Antwort zu deine Situation kannst du dir bestimmt denken.

Sollte dein Kind gesund sein, in dem Sinne das wenn es Fehlbildungen haben sollte, ob organisch oder körperlich, eine Überlebenschance mit aussicht auf ein normales Leben (regelmäßige Arztbesuche aber zeitgerechte Entwicklung - in jeder Hinsicht) besteht entscheide dich so das du dich gut dabei fühlst.

Im Gegensatz zu unserem DARF/KANN DEIN KIND LEBEN

Oh mann

von:hoshibelial

das ist echt schrecklich! ich glaube ich hätte einen zusammenbruch nach dem anderen wenn mir das passiert wäre!
das ist eins der schlimmsten sachen dem baby beim sterben zusehen zu müssen und nichts dagegen unternehmen zu können

aber weißt du an was ich glaube?
die seele deines babys ist scheinbar zu früh in unsere welt gekommen und muss nun wieder zurück. aber solltest du noch mal schwanger werden ist die gleiche seele wieder bei dir und ihr könnt dort glücklich weiter machen wo ihr aufhören musstet!

Es tut mir sehr, sehr leid

dass dein Kindchenso krank ist.
Das muss ganz schlimm für euch sein, warum trifft es bloß immer die Falschen?

Für das Baby ist es am besten, wenn es eine Herzspritze bekommt, dann merkt es nichts vom Abbruch.

Bitte lasst ihm diese Gnade zuteil werden.

Alles Liebe und Gute und dass du dies alles gut überwindest.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Tu ich es und wenn ja, was kommt auf mich zu?
von:miamirose
24
  Zum 2ten Mal schwanger und ich weiß nicht was ich tun soll...bitte helft mir
von:blackcloude
8
  BITTE TREIBT NICHT AB
von:mellicious27
16
  Die PiDaNa und schwangerschaft
von:inqu1337
3

von:blondie18051985